Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Randbemerkungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 14.07.08, 11:15  Betreff: Randbemerkungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Typisches Mangaphänomen:
Randzeilen der Mangaka.

Was haltet ihr so davon,
lest ihr die überhaupt?
Gibt es sogar Mangakas, deren Randbemerkungen
ihr besonders mögt?
Oder findet ihr das ganze eher sinnlos?


[editiert: 14.07.08, 11:19 von Narcissa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 14.07.08, 11:30  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

Randbemerkungen entstehen ja u.a. dadurch, dass die Werbung aus den Sammelbänden in den Mangaausgaben wegfallen und die leeren Zeilen gefüllt werden müssen. Von daher finde ich es ganz sinnig.

Bei mayu shinjo fand ich sie ein wenig grotesk, sie hat sich meistens mit schnellen autos auseinander gesetzt und was sie sonst für hobbys hat... da habe ich dann irgendwann aufgehört sie zu lesen. Interessierte mich einen scheiß.

Wenn es aber einen tieferen Einblick in ihre Charaktere gibt, ich glaube Kaori Yuki hat das gemacht, dann finde ich sie ganz interessant. Lese sie aber auch nicht immer...



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
noise
Seraphita

Beiträge: 484
Ort: Glennkill


New PostErstellt: 14.07.08, 11:43  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall les' ich die, ist ja auch kein akt da mal drüberzulesen. Ist die Story aber total packend, lese ich sie erst im nach hinein, da ich ungern unterbrechen will.
Und ich mag diese kleinen Nachrichten vom Autoren



Erotik mit Niveau nennt man Yaoi XD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kys
Dämon

Beiträge: 687


New PostErstellt: 14.07.08, 11:50  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

beim ersten lesen, les ich sie nicht, erst beim zweiten.
störn tun sie mich eigentlich nicht und manchmal sind auch gute kommentare dabei, aber meist finde ich, ist es nur sinnloses geplapper, das vom manga ablenkt und man auch getrost weglassen könnte.
vor etwas längere zeit, und ich weiß auch nicht mehr bei welchen manga, hat die mangaka anstatt randbemerkungen, kleine bildchen reingesetzt, mit den charas in lustigen situationen, das fand ich mal eine schöne idee.



wenn es sünde ist dich zu lieben
wenn es ewige verdammnis bedeutet dich zu berühren
wenn die strafe der tod ist dich zu küssen
soll es so sein
verlier ich doch mein herz ohne dich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Narcissa
Erzengel

Beiträge: 144


New PostErstellt: 14.07.08, 11:58  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin bei manchen Randbemerkungen
vollkommmen ratlos und dann bringen die
mich irgendwie total raus.
Ich weiß jetzt nicht, wo das war,
aber gestern hab ich was gelesen und plötzlich stand
da: Meine Zierfische haben gelaicht, ich muß jetzt Eltern finden.



Pff, ich meine, häh?
Ich war erstmal vollkommen perplex.
Ich meine, aus normalen Büchern ist man es halt gewöhnt, das in Fußnoten wichtige Dinge stehen, Erklärungen oder so,
deswegen lese ich sowas meist auttomatisch ganz brav.



Liebe Grüße, Narcissa
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 14.07.08, 12:26  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

nee... man darf die nicht lesen, wenn die geschichte spannend ist. ich lese wenn dann anschließend, oder wenn gerade eh nichts so wichtiges passiert. ^^

Aber so wie das mit den Fischen fand ich das mit der Rennautoliebe, die ich oben erwähnt hatte. Da dachte ich auch nur 'wtf?'.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 14.07.08, 21:37  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die Bemerkungen bei Yami no Matsuei so interessant am Anfang waren die noch nett aber so bei den letzten Bänden wurden die recht unfreundlich nur weil ein paar Fans das falsche Briefpapier benutzt oder mit Bleistift geschrieben haben da dacht ich auch was das soll. Man kann doch niemand vorschreiben wie man nen Brief schreibt XD
Mayus schnelle Flitzer sind mir auch schon aufgefallen, naja kein Kunststück da sie sich ja dauernd drüber ausläßt oder welche Band sie grade toll findet. Mag ja ab und an interessant sein aber nicht in jedem Manga das nervt dann langsam und ich hab irgendwann aufgehört das Zeug zu lesen^^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
noise
Seraphita

Beiträge: 484
Ort: Glennkill


New PostErstellt: 16.07.08, 17:11  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, die Randbemerkungen in Yami no matsuei übers richtige Brief schreiben
Manche Mangaka sind schon merkwürdig, aber genau das erfährt man ja eigentlich nur über die Randbemerkungen, deshalb finde ich die schon interessant und les' sie gerne



Erotik mit Niveau nennt man Yaoi XD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schuschu
Dämon

Beiträge: 989
Ort: Schwabenland


New PostErstellt: 16.07.08, 23:27  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich nen Manga zum 2. Mal lese dann achte ich auch auf die Randbemerkungen da wird einem wirklich manches klarer. Ist mir gestern erst wieder beim Kizuna lesen aufgefallen. Nur was mir da klarer geworden ist hab ich schon wieder vergessen *lach*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 17.07.08, 11:14  Betreff: Re: Randbemerkungen  drucken  weiterempfehlen

ich lese kaum eine davon, höchstens überfliegen. die meisten sind eh nur langweilig, außer die von kaori yuki, die sind meistens ziemlich interessant ^^


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos