Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432


New PostErstellt: 20.09.08, 18:22     Betreff: Re: Das perfekte Manga Regal?

Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato,...
Uhm.
Aso aso. Im Buchladen...
Na, nach Genre ordnen dürfte bei einigen Titel bzw. Verlägen schlecht sein.
Bedenke man nurmal an die Genreeinteilung von den TP-Mangas. Die Finder-Bände sind da unter Romance eingeteilt, also würde man die Serie wohl oder übel bei den Smut- und anderen Shojo-Serien finden.
Oder Serien mit mehreren Genres: Stellt man Crimson Spell jetzt zu Fantasy oder zur "Romance" (TP-like)?

Ich würde in Buchläden wirklich nach Titel ordnen. Unser Thalia-Shop hat zwar nur ein einziges Mangaregal(chen), dafür findet man dort auch auf Anhiebt das, was man sucht. Der andere Buchladen in der Stadt hat die Serien wohl nach Verlag sortiert. Auch wenn es unter den Verlägen wieder nach den Titeln gehen sollte, ist das total umständlich. Ich steh immer total lange vor den Regalen bis ich das finde, was ich suche. *hust*
Nach Sortierung nach dem Autoren-Alphabet rate ich ab. Ich kann mir viele Autoren nicht merken oder vergess sie nach der Zeit wieder. Und da gibt es bestimmt noch mehrere Leute, denen es so ergeht wie mir. Sowas ist sehr unpraktisch bei Spontaneinkäufen.
Der andere Buchladen hat aber einen Vorteil gegenüber der Thaliahandlung: Einen Neuerscheinungstisch! Sehr schick. Daneben stehen immer die Gratis-Heftchen der Verläge. Sowas ist toll, vor allem, da man da die Frontsite der Mangas sieht. Wäre in einem Regal auch nicht schlecht, also, die Frontansicht. Müsste dan nur weit genug hintergehen, damit man mehrere reinreihen kann. Damit sie vorne nicht rausfallen, ein kleines Gitterchen oder Ähnliches hinmachen. Für lange und bekannte Serien wie Naruto, Inu Yasha, One Piece, Bleach usw. würde sich das nicht lohnen. Bei langen und nicht so bekannten Titeln wie "Beck" würde ich mindestens den ersten Band in das "Frontregal" stellen. Der Rest kann sich dann zu Naruto & Co. gesellen.
Ja, ich denke, sowas würde wirklich viel hermachen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 119 von 2.860
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos