Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605


New PostErstellt: 19.01.09, 03:18     Betreff: Re: habt ihr euch schon mal in eine manga/anime figur verliebt?

Also verlieben könnt ich mich nie in jemanden, den ich nicht kenne bzw. der nicht real existiert. Manga sind ja nichts weiter als Striche auf Papier, die unser Hirn zu Bildern zuzsammensetzt die uns an Menschen denken lassen.

Außerdem sind die charaktere in solchen Geschichten immer bis ins unendliche idealisiert und stehen voll zu ihrem charakter ... so etwas gibt es in der Realität auch nicht ... jeder Fiesling hat IRL auch seine schwachen momente und kann wirklich nett sein, im manga gibt es schwarz und weiss, in der Realität nicht ^.~

Das ist aber auch natürlich, denn das menschliche Wesen ist an sich viel zu komplex als das es sich durch irgendwelche Personen auf Papier bannen ließe ...

Deswegen denke ich auch nicht, dass man sich ernsthaft in fiktive Charaktere verlieben kann, denn sie bleiben -wie anfangs schon erwähnt- nichts weiter als Striche auf Papier ...

P.S.: klar, geschwärmt wird immer und überall an allen möglichen Anime-Typen(darauf zielt dieser Zweig der anime/manga-industrie ja ab), auch ich schwärme für charaktere aber man sollte den bezug zur realität nicht verlieren ^.~ Ein Mensch aus Fleisch und Blut kann dir doch umso mehr geben als ein eintöniger Charakter aus irgendeinem Manga


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 203 von 2.860
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos