Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487


New PostErstellt: 22.02.11, 23:22     Betreff: Re: Tokyo Anime & Manga Verbot durchgewunken

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HD...
uff.. harter tobak.

Die Ausasgen von wegen "einschränkung/verbot bestimmter Inhalte" unterstüzte ich, soweit die damit gezeitl auf shota, loli, catbos, rape etc losgehen, weil das meiner meinung nach keineswegs niedlich dargestellt in irgendwelche comics gehört, die jugendliche lesen und auch ein 18jähriger ist sicher noch nicht vollends in der Lage, den ernst der Sachlage bei einem Shota Manga/Anime mit Rape Szenen zu erkennen und sich zu sagen 'Eigentlich is das alles andere als geil, was dem Charakter da passiert'
und das das Fakt ist sehen wir ja an unserer Szene....

Das, was derzeit an Shounen Ai.. wobei wir das streichen könnnen... YAOI auf den Markt kommt, kann ich nur noch den Kopf drüber schütteln. Es ist nur noch wichtig, das gef*t wird, man so viel wie möglich sieht, es richtig zur Sache geht und den Leuten ist es zu anstrengend, eine Story zu verfolgen.

Gutes Beispiel: Demian Syndrom
Vielleicht bin ich in dem Punkt auch etwas voreingenommen, aber ich könnte mir alle Haare einzeln ausreissen, wenn ich höre, was FAns über diese Serie sagen.
Sie sei ihnen zu kompliziert und es würde ja nie so wirklich zur Sache gehen...
Anscheindend fehlt mittlerweile einfach den Leuten das Verständnis dafür, dass es in einem Manga auch tatsächlich um etwas gehen kann xD ich hätte kein Problem damit, wenn wieder Manga mit komplizierter und komplexer Story auf den Markt kommen würden, die damit vielleicht auch ältere Zielgruppen ansprechen würden und dafür sorgen würden, dass bestimmte Subculturen in der Mangaszene sich in Luft auflösen. (Ich spreche von shota)

Aber ganz so interpretiert dieses Gesetz das ganze wohl nicht.. würden ihre Einschränkungen auf so etwas abzielen: ich würds unterzeichnen, aber da sie ja bevorzugen, das gesamte Konzept von BL zu kastrieren... arg.. das riecht für mich nach einer ausgewachsenen Homophobie, mit der die Japaner ja echt missionieren gehen können.

Man hofft doch eigentlich, dass nach den ganzen Veränderungen und Gesetzen, vor allem in Europa und Amerika, auch die Japaner irgendwann mal mitziehen. Es hat sich doch gut was getan in den letzten Jahren, CSD, Adoptions- und Heiratsgesetze etc...

Ganz davon abgesehen, dass ein solches Gesetz gegen Meinungs- und Pressefreiheit wäre und eine doch schon recht alte Diskussion wieder aufrollt, in wie weit man sich künstlerisch frei ausdrücken kann.

Gerade mit einem eigentlich so konservativen Vok wie den Japanern wird man da wohl nie auf einen Punkt kommen, also war es ja nur zu erwarten, dass so ein Gesetz mal kommen würde und wir können von hier aus nicht viel machen, außer hoffen und die Jugend dadrüben haben ja noch weniger Eier in der Hose, um dagegen zu protestieren und auch gute Argumente zu liefern.

Das Gesetz wird mit Sicherheit in voller Härte zuschlagen und wir werden das zu spüren bekommen, also verabschieden wir uns langsam von der BL und Manga Szene, wie wir sie kennen und hoffen darauf, dass das, was danach kommt, falls überhaupt noch was kommt, vielleicht dann doch nicht ganz so schlecht ist, sondern das Yaoi Niveau allgemein vielleicht wieder etwas anhebt.

Ich hätte nichts gegen mehr Story und weniger detaillierte Sexszenen..
Ich kann auf Crimson Spell-Stil verzichten und würde Fake, Bronze und Demian Syndrom-Stile ehrlich gesagt auch mehr gut heißen.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 28 von 2.860
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos