Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Carlsen - diese Schweine!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
QLG-chan
Mensch

Beiträge: 2
Ort: das Kaff kennt eh niemand

New PostErstellt: 05.09.04, 14:29  Betreff: Carlsen - diese Schweine!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiß ja nicht, ob ihr das mitgekriegt habt, aber Carlsen will bei einigen Mangas den Preis erhöhen. Unter anderem X und She.

Zudem schieben sie den 12. Band von Bronze immer weiter auf. Nachdem sie viele Mails von wütenden Fans bekommen haben, und sich auch mal dazu herablassen zu antworten, haben sie irgendwas von wegen "Produktionsschwierigkeiten", "Tut ihnen ganz doll leid" und "Bronze wird dieses Jahr wohl nicht mehr kommen" verlauten lassen....

Ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber ich komm mir da schon ziemlich verarscht vor.....

QLG-chan


[editiert: 05.09.04, 19:58 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 05.09.04, 14:52  Betreff: Re: Charlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen

Na, na, na - das könnte man auch ein bisschen weniger drastisch ausdrücken...

Carlsen wollen in erster Linie Gewinn machen, was man ihnen nicht wirklich verdenken kann...und Preiserhöhungen sind mir immer noch lieber, als wenn eine Serie wegen schlechter Verkaufszahlen mittendrin abgesetzt wird!

Und was Bronze betrifft: warum sollte das mit den Produktionsschwierigkeiten nicht der Wahrheit entsprechen? Was hätten Carlsen denn davon, den Band absichtlich zu verzögern...?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 05.09.04, 18:10  Betreff: Re: Charlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen

Ich muss zugeben, dass ich mich auch oft genug über die Manga-Verläge ärgere. Am schlimmsten finde ich es auch, wenn sie Serien einfach einstellen. Das macht Carlsen ja jetzt zum Glück nicht so oft. *böse zu Planet Manga rüber guckt*, aber dass es so schwer ist, sich an Erscheinungsdaten zu halten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Jedenfalls nervt mich das auch sehr. Und ein bißchen besser könnte die Qualität auch oft sein. Zum Beispiel schneiden die echt gerne sprechblasen ab oder übersetzen merkwürdig. Zum Beispiel das Ende von Fake 7.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 05.09.04, 20:01  Betreff: Re: Carlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen

ich denk auch man sollte nicht zu hart sein. Immerhin verdanken wir es Carlsen, dass wir viele Serie überhaupt lesen können.
Andererseits ärgern mich manche Sachen auch sehr. Besonders kundenfreundlich ist es wirklich nicht einen Band immer weiter hinaus zu zögern und gerade bei X haben sie den preis doch erst vor kurzem um einen Euro erhöht.
Ich hätte allerdings nichts gegen eine kleine Preiserhöhung wenn dadurch die Qualität gehoben wird. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass einige Zentimeter von Seiten fehlen und die Übersetzungen stimmen manchmal an wichtigen Stellen ganz und gar nicht...
Auch die Aufmachenungen der Mangas sind bei anderen Verlägen besser.
Man muss Carlsen allerdings wirklich zu Gute halten, dass sie auch Serien die sich nicht so gut verkaufen bis zum Ende durchziehen.
Und ich bin mir sicher, dass sie Bronze rausbringen würden wenn sie könnten.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 06.09.04, 21:07  Betreff: Re: Carlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen

ich rege mich eigentlich selten über so etwas auf. natürlich ist einiges ärgerlich! aber wenn man so ein theater macht, ändert dies auch nichts.

das carlsen einen termin nicht einhalten kann, kann an dingen liegen wie: viele mitarbeiten machen urlaub, andere sind krank... technische probleme (hab ich in meiner firma ständig, wesewegen meist nix läuft und man nicht weiter arbeiten kann -.-)
etc. es gibt genügend gründe. außerdem sieht jede, wirklich jede firma ihren kunden als könig an, es sei denn sie sind monopolist. XD
aber was haben sie davon, wenn sie ihre kunden verärgern. das ist sicher nicht ihre absicht!

von falschen übersetzungen weiß ich bis jetzt nichts, aber geärgert haben mich manche bildqualitäten. schon oft hab ich bei AS gesehen, dass manche zeichnungen sehr verzerrt waren. oder dass in einem band, die schwarze farbe mit weißen punkten durchzogen war, also schlechte druckqualität.
nun ist es aber vielleicht auch so, dass carlsen bei den preisen, keine bessere qualität anbieten kann, weil sie sonst keinen gewinnn mehr erzielen. gewinn muss sein, sonst kommen auch keine mangas mehr. logisch.
wenn sie nun die preise erhöhen, ohne die qualität zu erhöhen ist das ziemlich dumm. vielleicht glauben sie mit uns leichtes spiel zuhaben, weil sie noch sehr junge käufer auch dabei haben, welche meist einfach bezahlen und auf soetwas nicht so sehr achten.
ich hab zumindest in bwl immer gelernt, dass wenn eine firma den preis erhöhen will, sie auch zwangsläufig die qualität erhöhen MUSS!

öhm, was noch...
wirklich großes lob an carlsen, dass sie serien auch zuende bringen, obwohl sie vielleicht manchmal nicht so gut laufen. aber auch wenn carlsen damit scheinbar einen verlusst macht, kann es sein, dass sie dennoch einen gewinn machen. ihr habt wahrscheinlich nie etwas von optimale produktionsmenge gehört oder? ^-^
nyo, egal. hab grad keine lust es zu erklären.
ah und wahrscheinlich betreibt carlsen auch sowas wie produktdifferenzierung oder ähnliches. egal

außerdem könnten sie mit dem abbruch einer serie kunden verärgern, worauf diese nur noch ungern bei carlsen einkaufen werden. das find ich so dumm an planet manga, aber die haben sich ja jetzt diese komische print on demand oder so ähnlich ausgedacht. ich will hoffen, dass sie auch silent möbius damit hinein packen. diese alten bakas!

oh gott, liest dies überhaupt einer. hab viel zu viel geschrieben, dann hat doch keiner mehr lust es zu lesen!

------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man dies mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosem Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat. Tötet. Erhebt eure Stimmen, vergießt Blut und verbreitet Chaos. Denn dies ist der Beginn unseres Zeitalters!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 10.05.05, 17:23  Betreff: Re: Carlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen


carlesen werden richtige schweine(am spiess ) werden wenn sie die Preise erhoen!!!!!!! das wird unerhoertsein den bei mir reicht das taschengeld dann ueberhaupt nicht!!!!!!!




____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893



Dateianlagen:

beauty7.jpg (30 kByte, 350 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

beauty11.jpg (47 kByte, 300 x 426 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 30.05.05, 18:15  Betreff: Re: Carlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen

ich denke du brauchst keine angst haben, dass carlsen die preise erhöht, da es viele junge käufer gibt, die sich das ganze nicht leisten können. carlsen würde sich damit selbst ans bein pinkeln. die müssen schließlich immer darauf achten, wer ihre zielgruppe ist und wie viel geld diese zur verfügung hat. also keine panik! ^-^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 01.06.05, 12:51  Betreff: Re: Carlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen

ja hoffentlich bin eh schon knapp mitm geld O.o ach herrje wenn ich dran denk was ich noch alles für geld brauch -.-°

auf diesem wege möcht ich das komplette shoneen-ai board zum diesjährigen Trachtenfest hier in schlitz einladen!!! is das wochenende vom 8.-10- Juli!! das fest is alle zwei jahre und ein riesen fest xD dieses jahr kommen welche aus tailand un was weiß ich net noch xDDD

okay also wenns wen interessiert fragt mich =D
wir selbst haben herzlich wenig mit trachten zutun..wir feiern einfach! is toll ehrlich x3 gitb autoscooter, breakdance usw.



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 02.06.05, 13:12  Betreff:  Re: Carlsen - diese Schweine!  drucken  weiterempfehlen

da hast du woll recht dorial! Aber wen diese Schweine den Preis wirklich erhoehen dan...


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893



Dateianlagen:

o.bmp (288 kByte, 350 x 280 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos