Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Confidential Confessions

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 04.08.06, 18:19  Betreff: Confidential Confessions  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ist einer meiner lieblingsmangas, der ernste Themen im Alltag behandelt, wie z.B. Stalking, Suizid, vergewaltigung,Mobbing usw.
Dieser Manga ist meiner Meinung nach sehr authentisch und fesselnd. ´Die Autorin von Confidential Confessions gibt Informationen über Tabuthemen und wie man am besten damit umgehen kann, außerdem stehen im Anhang des Mangas wichtige Informationen über das behandelte Thema und informative Internetseiten, welche Betroffenen (zu denen ich glücklicherweise nicht gehöre)sehr hilfreich sein können.

Jedesmal wenn ich CC lese, lässt es mich den ganzen Tag nicht mehr los und ich muss darüber nachdenken.
Ein sehr wichtiger Manga.

was meint ihr dazu?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 05.08.06, 15:31  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

also ich hab nur den ersten band gelesen, das war der mit suizid und selbstverletzung und ich muss sagen, ich find den manga echt gelungen......das kann zum einen daran liegen, dass ich selbst mal bis zu einem gewissen punkt betroffen war, zum anderen aber auch daran, dass alles was in richtung blut, suizid und so weiter eine wahnsinnige faszination auf mich ausübt, weiss auch nicht wieso....wenn ich blut sehe macht mich das einfach irgendwie glücklich...

ich hoffe ihr denkt nicht ich spinne komplett, bin bloß ein bisschen anders....die übrigen bände von CC hab ich mir dann allerdings nicht mehr zugelegt, weil ich finde das solche themen sich fast schon zu tode diskutiert haben, auch wenn sie sehr wichtig und aktuell sind....ich nehme aber uach andere meinungen an, bin ja tolerant.....



~* In meiner verrückten Welt warst du hässlicher und schöner als jeder Andere...nur du warst schön...*~


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.08.06, 17:15  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

ich finde die reihe sehr gut. ... gerade die geschichte mit dem selbstmord geht mir sehr nah ... wenn man erfahrungen im freundeskreis damit hat, dann versteht man vieles. ... sehr heftig und sehr gut gezeichnet finde ich auch im zweiten Band die geschichte mit der sexuellen Belästigung. ich kann die Mädchen gut verstehen ... irgendwie erinntert mich der typ an meinen ehemaligen erdkundelehrer. vielleicht nicht ganz so extrem aber seine sprüche gingen auch schon in diese richtung.



www.YaYuMaAn.bbord.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 06.08.06, 19:42  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

Ja, kann verstehen was du meinst. Kann mich mal auch an eine ähnliche Situation erinnern, die mir selbst mal im Bus passiert ist, wo ich von ´nem Typen angemacht und sogar ein paar mal angetatscht worden bin. Mir kam der Ekel hoch und ich stieg aus. Wie müssen sich dann Mädchen fühlen, die wirklich vergewaltigt wurden. Kann mir das gar nicht vorstellen...
Genau das gefällt mir an den Geschichten, die sehr nüchtern und realistisch geschrieben sind, wie ich finde. Natürlich gibt es an manchen Stellen auch übertreibungen, aber dieses dramatisierende ist auch für die Geschichte wichtig, um sie interessant zu machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 06.08.06, 20:32  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

ich finde die etwas überspitzte Darstellung aber gerade gut. das gibt den geschichten ein gewisses etwas.
ich hatte zwar bisher noch nciht die situartion gehabt, dass ich in der Bahn angemacht wurde ... jedenfalls nciht in der form wie manche mädels mit toller figur. ... ich hab dafür andere Probleme immer gehabt. intoleranz und diese hildlosigkeit. das wird einfach nur klasse dargestellt.



www.YaYuMaAn.bbord.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 06.08.06, 22:04  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt die Reihe auch ganz gut, habe auch alle Bände davon gelesen.

Alle Fälle sind real dargestellt und regen zum nachdenken an.

Mir gefällt auch die neue Reihe von Reiko Momochi "Suspicious Secrets" sehr gut. Der ist zwar in einem andern Stil als CC aber auch das könnte im wirklichen Leben passieren...zumindest so wie es bisher verlaufen ist.

Auf jeden Fall sind beide Manga (CC und SS) solche die einen fesseln, die man unbedingt weiter lesen möchte.



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 07.08.06, 17:32  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

Worum geht es bei Suspicious Secrets genau? Kann mich nur dunkel an die serie erinnern, weiss nur, dass sie von derselben autorin ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 07.08.06, 21:05  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

hab mal etwas gestöbert und bei wikipedia.de gemopst ... das spucken die aus


Suspicious Secrets (Jap. Kizuna) ist ein Manga der Mangaka Reiko Momochi die hierzulande vor allem durch Confidential Confessions bekannt wurde.

Der Manga erzählt die Geschichte der 17jährigen Kanami Ikaruga, einer normalen High-School Schülerin die auch schon mal was Verbotenes macht. Nachdem sie zusammen mit ihrer Freundin Megu einen Typ, der sie ständig belästigte, ausgetrickst und gedemütigt hat bekommt sie einen mysteriösen Drohanruf. Kurze Zeit danach wird ein Stein durch das Fenster geworfen. Schließlich wird ein totes Tier vor ihre Tür gelegt und ihr 14jähriger Bruder Toma niedergestochen. Kanami glaubt zuerst das sie schuld daran ist und der Typ von damals einen Rachefeldzug startet. Doch dann erfährt sie das dieser in Untersuchungshaft sitzt. Und es wird noch mysteriöser. Da ihr Bruder durch die Messerattacke einen starken Blutverlust hat braucht er dringend eine Transfusion. Dabei entdeckt Kanami das sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater Blutgruppe A haben während Toma Blutgruppe B hat. Zudem erhält ihre Großmutter einen Brief in dem ein "Geheimnis von vor 14 Jahren" erwähnt wird.


Charaktere

Kanami Ikaruga: Das 17jährige Mädchen ist eine ganz normale High-School Schülerin. Ihr Leben gerät jedoch aus dem Tritt als ein Unbekannter ihre Familie terrorisiert und ihr Bruder niedergestochen wird. Dabei erfährt Kanami durch Zufall das es ein dunkles Geheimnis in ihrer Familie geben muss. Sie beginnt trotz der Warnung ihrer Großmutter nachzuforschen und stößt dabei auf ziemliche Ungereimtheiten.

Toma Ikaruga: Der 14jährige Bruder von Kanami zog sich als Kind durch eine Unachtsamkeit der Mutter eine schlimme Verbrennung zu und hat seitdem am Unterarm ein hässliche Brandnarbe. Doch Kanami stellt fest das ihr Bruder damals in Wirklichkeit von der Veranda fiel und das er Blutgruppe B hat obwohl die Eltern beide A haben. Das alles deutet darauf hin das Toma nicht ihr leiblicher Bruder ist.

Taisei Ikaruga: Der Vater von Kanami scheint ein normaler Durchschnittmensch zu sein. Kanami findet jedoch heraus das ihr Vater sie angelogen hat. So hatte er jahrelang behauptet Blutgruppe B zu haben, obwohl er A hat. Zudem hat er Knall auf Fall seine Tätigkeit als Töpfer aufgegeben, obwohl er da ziemlich talentiert war.

Sachiko Ikaruga: Die Mutter von Kanami hat ein schwaches Herz, weswegen Aufregung für sie zuviel ist. So liegt sie dann auch des öfteren im Krankenhaus. Die Ereignisse um den Angriff auf Toma nehmen sie entsprechen mit.

Mitsuko Ikaruga: Die Großmutter von Kanami scheint mehr über denn Fall zu wissen als sie zugibt. Als Kanami sie befragt tischt sie ihr eine Lüge auf, die Kanami wenig später als einen Geschichte aus einem Krimi entlarven kann. Kanami findet jedoch heraus das ihre Großmutter sich mit dem geheimnisvollen Unbekannten trifft. Als Kanami am Treffpunkt ankommt muss sie mitansehen wie ihre Großmutter von einem Auto mit Absicht angefahren und getötet wird. Im Sterben offenbart ihr ihre Großmutter was von einem Paulownienholz... das der Unbekannte nicht bekommen soll.

Kyuta: Der Junge ist der Sohn des Fabrikanten in dessen Firma Taisei Ikaruga arbeitet und ein Freund der Familie. Durch Zufall erfährt er von Kanamis Ermittlungen und beschließt ihr dabei zu helfen.

Megu: Das 17jährige Mädchen ist Kanamis Schulfreundin. Megu hat allerdings viel Blödsinn im Kopf und stiftet Kanami zu allerlei Dingen an.

Der Manga wurde 2004 in Japan beim Kodansha Verlag in 3 Bänden veröffentlicht und erscheint seit Sommer 2006 in Deutschland bei Tokyopop.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suspicious_Secrets


www.YaYuMaAn.bbord.de


[editiert: 07.08.06, 21:06 von joanie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 08.08.06, 17:11  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

Holla, hört sich interessant an. Dankeschöööööööööööön für die ausfürliche Info



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.08.06, 17:12  Betreff: Re: Confidential Confessions  drucken  weiterempfehlen

kein thema
*smile*
wikipedia ist immer sehr hilfreich



www.YaYuMaAn.bbord.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos