Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein vorsichtiges Hallo!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 14.02.09, 20:20  Betreff: Ein vorsichtiges Hallo!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Name ist Tina. Ich lese noch nicht allzu lange Mangas besonders Shonen Ai. Also hoffe ich, dass ihr nachsichtig mit mir sein werdet . Um euch einen ersten Eindruck von dem zu verschaffen, was ich so mag:
Crimson Spell, Finder, Demian-Syndrom, Hero Heel, etc.

Besonders gut gefällt mir der Zeichenstil von Ayano Yamane, aber auch andere.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips für mich?

Noch ein paar Infos zu meiner Person:

Ich bin .... Das alter ist doch unwichtig . Ich studiere Geschichte und Germanistik in Bochum und hoffe mal eine gute Historikerin zu werden. Ausser Mangas/ Animes bin ich noch ein großer Rollenspielfan und bin auch sonst Büchern nicht gerade abgeneigt. Zum Ausgleich muss dann noch ein bisschen Sport (Bogenschießen, Schwimmen und Joggen) herhalten.

Also das wärs dann erstmal. Falls ihr noch Fragen habt?



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.02.09, 13:11  Betreff: Re: Ein vorsichtiges Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen in unserer Familie.
Also es geht nix über Ayano Yamane ^^

Cool
du studierst wirklich Germanistik?
Wie ist das denn so und was macht man da?



Lutschen bis das weiße kommt.

Ich liebe Kinderriegel
-------
Der Apfelpflücker holt sich munter einen nach dem ander'n runter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schattenengel
Erzengel

Beiträge: 135
Ort: Rheinberg


New PostErstellt: 15.02.09, 13:42  Betreff: Re: Ein vorsichtiges Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich studiere wirklich Germanistik. Und was man da so macht hängt davon ab, welche Richtung man einschlägt. (NDL, Linguistik oder Mediävistik)

NDL: Neuere Deutsche Literaturwissenschaft ist das, was man hauptsächlich in der Schule macht. Man beschäftigt sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Literatur des 16. - 21. Jahrhunderts (leider keine Manga ).

Linguistik: Beschäftigt sich mit dem Aufbau, den Einflüssen und der Entwicklung von Sprache. Ein großer Teilbereich ist hier die Grammatik.

Mediävistik: Ist eine Mischung aus den ersten beiden Bereichen bezogen auf die Literatur des 8. - 16. Jahrhunderts. Wichtig ist hierbei, das man die alten Sprachstufen des Deutschen benötigt. Ist aber nicht so schwer.

Aber ich denke das reicht hier.



deus vult

"Du bist sein Spielzeug" (Finder 1, Feilong)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 15.02.09, 19:13  Betreff: Re: Ein vorsichtiges Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Ayano Yamane ist echt toll, da hast du recht.


Ich wollte eigentlich auch mal Germanistik studieren, aber jetzt will ich doch lieber Amerikanistik nehmen^^


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shishi
Gefallener Engel

Beiträge: 28


New PostErstellt: 16.02.09, 08:36  Betreff: Re: Ein vorsichtiges Hallo!!  drucken  weiterempfehlen

Juchhu, noch jemand, der Germanistik studiert! Dafür gibt's auf jeden Fall schon mal nen Bonus ^^

Na dann herzlich willkommen im Forum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos