Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
LittlEAciD
Erzengel

Beiträge: 196
Ort: nN the heart of someone specia


New PostErstellt: 27.05.05, 22:29  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Usagi-san
    Wagner ist Oper...
Oh. Hmm ich kenn nicht wirklich ne Oper. Aber ich stell mir das immer schön vor ^-^ *gerne im Prais am Ende des 19.Jh leben würde*


____________________
"...if it is real Love, you wont look at the gender, you'll just look into your heart..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 27.05.05, 22:43  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LittlEAciD
    Oh. Hmm ich kenn nicht wirklich ne Oper. Aber ich stell mir das immer schön vor ^-^ *gerne im Prais am Ende des 19.Jh leben würde*
Ja, das ist der Punkt. Viele kennen gar keine Oper, oder sind schon abgeneigt es zu hören, nur weil sie den Namen Oper hören.

Aber ich seh schon, du bist genauso ein verkappter Romantiker wie ich. Auch ich würde gerne im 19. Jh leben (Frankreich oder Deutschland)

Wagner ist eine deutsche Oper von 1800 irgendwas (müsste ich genau nachgucken). Die Musik ist sehr schön, von powervoll über romantisch.

Die wohl romantischste Oper von Wagner ist wohl Lohengrin. Mir persönlich gefällt aber auch die Walküre oder Siegfried von der Niebelungen saga sehr gut.

Sicherlich muss man sich da aber erst reinhören, besonders wenn man sowas gar nicht kennt. Wenn man die Meldoien (oder auch den Text) dann im Kopf hat, ist es nur noch genial.

Für mich ist das ne gute Musik um von der Realität abzutauchen. Hört sich wahrscheinlich jetzt etwas krass an, aber es ist für mich wie das eintauchen in eine andere Welt.



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LittlEAciD
Erzengel

Beiträge: 196
Ort: nN the heart of someone specia


New PostErstellt: 27.05.05, 22:54  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Usagi-san
    Ja, das ist der Punkt. Viele kennen gar keine Oper, oder sind schon abgeneigt es zu hören, nur weil sie den Namen Oper hören.
Naya so isses bei mia nich gerade. Ich wüsste nur nicht, wo ich hier irgendwo ne aufführung von ner Oper von Wagner finden kann. Heir laufen nur so neumodische opern.

    Zitat: Usagi-san
    Aber ich seh schon, du bist genauso ein verkappter Romantiker wie ich. Auch ich würde gerne im 19. Jh leben (Frankreich oder Deutschland)
Ohja, die Zeit spricht mich sehr an. Alles schön und gelassen und och romantischer (und die welt ist noch ungezeichnet von den beiden WW's -.-)

    Zitat: Usagi-san
    Sicherlich muss man sich da aber erst reinhören, besonders wenn man sowas gar nicht kennt. Wenn man die Meldoien (oder auch den Text) dann im Kopf hat, ist es nur noch genial.

    Für mich ist das ne gute Musik um von der Realität abzutauchen. Hört sich wahrscheinlich jetzt etwas krass an, aber es ist für mich wie das eintauchen in eine andere Welt.
Normalerweise hab ich keine Probleme mit neuen sachen. Gibts davon vielleciht eine CD oder sowas?

Hmm das mit dem Eintauchen in eine andere Welt kenn ich von Phantom der Oper.
Aber moment, da kommen ja auch ein paar opern vor (weiß aber nicht ob das echte sind) hedenfalls heißten die:
Hannibal von (weiß nichmehr irgend ein ort)
Il Muto
Don Juan

Aber ich glaube die wurden nur für das Musical erfunden.
Jedenfalls weiß ich wie es ist musik zu hören und dann "woanders" zu sein


____________________
"...if it is real Love, you wont look at the gender, you'll just look into your heart..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 27.05.05, 23:15  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LittlEAciD
    Naya so isses bei mia nich gerade. Ich wüsste nur nicht, wo ich hier irgendwo ne aufführung von ner Oper von Wagner finden kann. Heir laufen nur so neumodische opern.
Ja, bei Opern gibt es wirklich eine Menge Schrott. Selbst die Wagner Opern werden oft eher modern aufgeführt, was ich nicht immer so toll finde.

Aber Wagner wird immer mal wieder in den Opernhäusern aufgeführt. Müsstest du eben mal im Internet nachschauen.

    Zitat: LittlEAciD
    Ohja, die Zeit spricht mich sehr an. Alles schön und gelassen und och romantischer (und die welt ist noch ungezeichnet von den beiden WW's -.-)
Noch mehr Grund für dich die Mangas Ludwig II und Georgeous Carat zu lesen. Spielt beides in der Zeit...ahh...romantisch.

    Zitat: LittlEAciD
    Normalerweise hab ich keine Probleme mit neuen sachen. Gibts davon vielleciht eine CD oder sowas?
Klar, gibt es alles auf CDs. Allerdings sind die sehr teuer. Zumindest wenn du die Gesamtaufnahme willst. Du kannst ja mal in einen CD shop gehen und in die ein oder andere reinhören. Oder hole dir eine mit verschiedenen Best of Titeln. Die sind nicht teuer und vielleicht gut, wenn man sowas nicht kennt und da so ein bißchen einsteigen möchte.

    Zitat: LittlEAciD
    Hmm das mit dem Eintauchen in eine andere Welt kenn ich von Phantom der Oper.
    Aber moment, da kommen ja auch ein paar opern vor (weiß aber nicht ob das echte sind) hedenfalls heißten die:
    Hannibal von (weiß nichmehr irgend ein ort)
    Il Muto
    Don Juan

    Aber ich glaube die wurden nur für das Musical erfunden.
    Jedenfalls weiß ich wie es ist musik zu hören und dann "woanders" zu sein
Phantom der Oper kenne ich auch, aber das ist ein Musical. Da ist schon noch ein Unterschied.

Das andere das du aufgezählt hast, sagt mir im Moment nix.



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 28.05.05, 00:43  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

*seufz* nehmt ihr mich dann mit, ins 19. jahrhundert? bitte? *lieb guck*
gott, ich liebe dieses zeitalter! wenn ich könnte, würd ich zu gerne mal in diese zeit reisen!! *schwärm*

und das ist es ja gerade, dass man wagner mit klassischer musik in verbindung bringt, auch wenn es eigentlich opern sind, die er schrieb. *schulterzuck*
aber so etwas tangiert die meisten unseres alters nicht umbedingt, sie interessieren sich nicht dafür und wollen auch garnicht, dass man es ihnen zeigt. *seufz*

in einer oper war ich leider noch nicht, 'nur' in ein paar musicals, aber auch die haben mich regelrecht umgehauen!


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde


[editiert: 28.05.05, 00:44 von chiisu]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
LittlEAciD
Erzengel

Beiträge: 196
Ort: nN the heart of someone specia


New PostErstellt: 28.05.05, 13:33  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chiisu
    *seufz* nehmt ihr mich dann mit, ins 19. jahrhundert? bitte? *lieb guck*
    gott, ich liebe dieses zeitalter! wenn ich könnte, würd ich zu gerne mal in diese zeit reisen!! *schwärm*
Abba klar, oda Usagi? ^^
Je mehr umso lustiger wirds *ggg*

    Zitat: chiisu
    und das ist es ja gerade, dass man wagner mit klassischer musik in verbindung bringt, auch wenn es eigentlich opern sind, die er schrieb. *schulterzuck*
Hmm ich hab iner schule nie Musikunterricht gehabt, also konnt ihcs ja nicht wissen. ._.

    Zitat: chiisu
    aber so etwas tangiert die meisten unseres alters nicht umbedingt, sie interessieren sich nicht dafür und wollen auch garnicht, dass man es ihnen zeigt. *seufz*
Also ich hab weder was gegen Opern, noch hab ich was gegen Klassische Musik. Ich mag z.B. die Mondlicht Sonate von Bethoven seeehr gern *träum*

    Zitat: chiisu
    in einer oper war ich leider noch nicht, 'nur' in ein paar musicals, aber auch die haben mich regelrecht umgehauen!
Dann gehen wia beide halt zu Usagi und der nimmt uns mit inne Oper *gggg ok? ok! Sagen wir Montag, 19 Uhr bei Dir, Usa? Okay, also bis dann *löl*


____________________
"...if it is real Love, you wont look at the gender, you'll just look into your heart..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 28.05.05, 20:03  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: LittlEAciD
    Abba klar, oda Usagi? ^^
    Je mehr umso lustiger wirds *ggg*
Klar...

    Zitat: LittlEAciD
    Also ich hab weder was gegen Opern, noch hab ich was gegen Klassische Musik. Ich mag z.B. die Mondlicht Sonate von Bethoven seeehr gern *träum*
Beethoven mag ich auch sehr gerne. Hab letztens eine Oper von ihm im Fernsehen gesehen, fand ich auch ganz toll. Klang schon fast wie Wagner. ^^

    Zitat: LittlEAciD
    Dann gehen wia beide halt zu Usagi und der nimmt uns mit inne Oper *gggg ok? ok! Sagen wir Montag, 19 Uhr bei Dir, Usa? Okay, also bis dann *löl*
Ok... lol....



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)


[editiert: 28.05.05, 20:04 von Usagi-san]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 29.05.05, 00:39  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

*freu*einmal zeitreise ins 19. jahrhundert bitte!

können wir für den opernbesuch den montag in einer woche nehmen? bin nächste woche nicht da... und in welche oper wirst du uns führen, hm? *gespannt guck*


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Usagi-san
Seraphita

Beiträge: 379
Ort: Im Schloß mit Ludwig II


New PostErstellt: 29.05.05, 00:59  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chiisu
    und in welche oper wirst du uns führen, hm? *gespannt guck*
Vielleicht in das schöne romantische "Lohengrin"



Welch holde Wunder muss ich sehn?
Ist`s Zauber, der mir angetan?
Ich fühl das Herze mir vergehn,
schau ich den hehren, wonnevollen Mann!
(Auszug aus Wagner`s Lohengrin)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LittlEAciD
Erzengel

Beiträge: 196
Ort: nN the heart of someone specia


New PostErstellt: 29.05.05, 03:58  Betreff: Re: Hi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Usagi-san
    Vielleicht in das schöne romantische "Lohengrin"
Oh ja, romantisch iss gut
*knuddlz*
das wird schöööön ^^


____________________
"...if it is real Love, you wont look at the gender, you'll just look into your heart..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos