Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
huhu!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 07.04.06, 11:58  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, genauso war das mit Hermine.
Wen ich mir außerdem immer anders vorgestellt ahbe, waren Lupin und Black. Allerdings machen die beiden Schauspieler ihre Sache so ugt, dass ich da versöhnt bin. Trotzdem werden die beiden in meiner Vorstellung immer attraktiver bleiben.
Wer im Gegenteil durch den Film gewonnen hat, ist Professor Snape. Den habe ich mir nie so charismatisch vorgestellt. Da war ich aber gerne bereit, meine Vorstellung anzupassen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 07.04.06, 15:07  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, gerade Lupin hab ich mir auch sehr viel attraktiver vorgestellt.
Bei Sirius sieht man ja nicht viel, er ist ja durch Askaban etwas mitgenommen und im Feuerkelch kommt er ja gar nicht vor. Bin gespannt, wie er dann im Phönixorden aussieht.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 08.04.06, 00:20  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

na ja, oldman ist kein besonders attraktiver mann, dafür hat er aber viel charisma...mal sehen...
da lupin x sirius eins der beliebtesten pärchen sind, hätten wir sie gern attraktiver gehabt, hehe...
snape ist spitze!!! absolut toll!!! ich liebe ihn...nein, eigentlich hasse ich ihn...ah, auch egal...



“Are you shagging the Weasel?”




____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 08.04.06, 10:07  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, geht mir genauso *ggg*
Das mit dem Charisma stimmt bei beiden. Bei Lupin und Black finde ich. Außerdem wirkt der Lupin-Darsteller so wahnsinnig freundlich UND er hat in Total Eclipse mitgespielt. Zwei Gründe die für ihn sprechen.
Schade ist einfach nur, dass alle drei in Rowlings Büchern immer nur kleine Rollen spielen. Gut, dass es fanfiction gibt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 08.04.06, 14:10  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Traurig nur, dass diese niemals verfilmt werden, auch wenn es sich manchmal richtig lohnen würde...



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 08.04.06, 19:59  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wärs mal eine verfilmte Fanfiction!



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 08.04.06, 20:25  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Im Einführungskurs Literaturwissenschaft an der Uni hatten wir eine Einheit über fanfiction.
Da kam natürlich vor allem Harry Potter fanfiction dran. Fand ich schon super, dass das an der Uni behandelt wurde...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 08.04.06, 20:56  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja mal total interessant. So ein Thema an der Uni. Habt ihr euch bestimmte beispiele angesehen oder wie kann ich mir das vorstellen?



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 08.04.06, 22:50  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin sowieso für eine aufklärungskampagne zum thema Fanfiction....



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 09.04.06, 10:42  Betreff: Re: huhu!!!  drucken  weiterempfehlen

Wär ich auch sehr dafür.
Ja, wir ahtten da eine Referatsgruppe und die hat eben verschiedene Arten von ffs vorgestellt. Ich fand das REferat nicht SOOO gut gelaungen. (ich hätte es besser machen können gnihi)
Aber es wurde auch auf Slash hingewiesen und, dass HArry und Draco ein häufiges Paar sind in den ffs.
Und dann wurden zwei unterschiedliche Meinungen zu dem Thema wiedergegeben.
Ein Kritiker meinte, dass fanfiction-Autoren sich in ungebührlicher Weise eines Werkes bemächtigen und damit die Intention des Autors zerstören oder so.
Und der andere meinte, dass ff-SChreiben etwas unheimlich kreatives sei und insofern schwieriger als originals zu schreiben, weil es darauf ankäme sich an den Stil eines anderen anzupassen und Charaktere zu erfassen. Der meinte auch, dass das was dabei herauskommt manchmal von höherem literarischen WErt ist als beim ursprünglichen Autor.
Und dann wurde noch Rowling zitiert, die meinte, dass sie ffs als ein Kompliment sieht und sich darüber freut. ^^

Dann wurde noch gesagt, dass es schon immer fanfiction gab. (Im weitesten Sinne ist sogar Goethes "Faust" fanfiction, denn auch dafür gab es eine Originalvorlage, genauso wie für viele andere WErke Goethes) und dass es eben jetzt so einen boom gibt, weil man sie durch internet verbreiten kann.





[editiert: 09.04.06, 10:44 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos