Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich kann nur sagen: DANKE!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schnepfe
Gefallener Engel

Beiträge: 32
Ort: La-La-Land


New PostErstellt: 11.02.09, 12:12  Betreff: Ich kann nur sagen: DANKE!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der Betreff meines Beitrags ist nicht ohne Grund gewählt, ich bin total dankbar, dass ich euch gefunden habe! Lange Zeit habe ich mich für etwas pervers gehalten, weil ich als 22-jährige Studentin (soweit zu meinen persönlichen Daten ^^) auf Comics stehe, noch dazu auf welche, in denen es 2 (oder mehr :D) Männer miteinander treiben. Bin auch erst vor ca. zwei Monaten auf den Begriff Shonen Ai bzw. Yaoi gestoßen. Ok, will jetzt nicht sagen, dass sich dadurch mein Leben grundlegend geändert hat, aber so habe ich euch und andere Foren gefunden, und es beruhigt mich ziemlich, dass es noch mehr Leute gibt, die die selbe Vorliebe haben wie ich. In meinen Umkreis gibt es da leider niemanden (vorsichtige Anfragen dahingehend waren leider ziemlich ernüchternd...).

Da ich, wie gesagt noch ziemlich neu bin, werde ich wohl keine große Hilfe sein, was Empfehlungen und Tipps für Downloads etc. angeht, aber ich gebe mein bestes und bin ziemlich motiviert, zu helfen wo ich kann.

Nun denn, auf gute... ähm, ja... vielleicht Diskussionen?

Viele Grüße
Schnepfe

(mir scheint, ich habe einen etwas unüblichen Nickname gewählt, aber da ich mich mit der japanischen Sprache nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich mich davon lieber erstmal fern halten...)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 11.02.09, 16:13  Betreff: Re: Ich kann nur sagen: DANKE!  drucken  weiterempfehlen

Willkommen!^^ Du wirst dich hier bei uns bestimmt wohlfühlen

Und wegen dem Nick: mach dir da keine Gedanken, meiner ist auch nicht japanisch^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 11.02.09, 23:35  Betreff: Re: Ich kann nur sagen: DANKE!  drucken  weiterempfehlen

Von mir auch ein herzliches Willkommen in diesem Forum oder auch in der Welt des Yaoi. *g* Du hast tatsächlich Yaoi gelesen, bevor du wusstest, das es so heißt? *lach* Wie geht das denn?

Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, was bei mir zuerst da war, das Huhn oder das Ei. Hm … Ich glaube, ich hatte auch die erste Begegnung mit Boys Love in einem Manga, aber dann bin ich durch die Previews der Verläge sehr schnell auf den Begriff Shonen Ai gestoßen.



[LJ][Stories][Weinrot].
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shishi
Gefallener Engel

Beiträge: 28


New PostErstellt: 12.02.09, 05:50  Betreff: Re: Ich kann nur sagen: DANKE!  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, auch wenn ich selbst noch eher neu bin.

Das finde ich ja schon eine interessante Geschichte, dass du ewig lang nichts von den Bezeichnungen wusstest. Ich hab den Eindruck, dass mit diesen Begriffen eigentlich überall nur so um sich geworfen wird: in Klappentexten, Rezensionen, in Vorworten von Fanfictions...

Aber jetzt weißt du ja, woran du bist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnepfe
Gefallener Engel

Beiträge: 32
Ort: La-La-Land


New PostErstellt: 12.02.09, 13:27  Betreff: Re: Ich kann nur sagen: DANKE!  drucken  weiterempfehlen

ja, ich weiß, seltsam, nicht?

Um euch mal kurz die Geschichte zu erzählen: Ich war ca. 14 und hab bei einer Freundin gewartet, die Zetsuai hatte. Hab rein gelesen, und fand es toll und habs mir von ihr ausgeliehen. Naja, das war vor 8 Jahren. Dann kam eine Weile nichts (wie gesagt, ich wusste nicht, dass es da ein ganzes Genre gibt).

Irgendwie bin ich dann letztes Jahr November auf Youtube auf ein Gravitation-Video gestoßen, hab mir quasi nen wunden Finger gegoogelt und mir peu à peu die ganze Serien angesehen. Als ich damit fertig war, dachte ich mir: OK, da muss es noch mehr geben, und siehe da: Wikipedia bestätigte mir meine Vermutung und endlich hatte mein Lieblings-Genre einen Namen.

Muss auch ehrlich sagen, bin eigentlich nicht der große Manga-Leser, jedenfalls nicht bis vor 2 Monaten. ^^ Für mich ist das alles also wirklich noch ziemliches Neuland.


[editiert: 12.02.09, 13:29 von Schnepfe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 14.02.09, 11:19  Betreff: Re: Ich kann nur sagen: DANKE!  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mach dir keine Sorgen, du wirst dich hier sicherlich wohlfühlen.
Wir sind hier zwar alle ein wenig verrückt, aber dennoch sehr liebe und zuvorkommende Persönlichkeiten ^^

Ich hoffe das du dich hier wohlfühlen wirst ^^



Lutschen bis das weiße kommt.

Ich liebe Kinderriegel
-------
Der Apfelpflücker holt sich munter einen nach dem ander'n runter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 15.02.09, 19:19  Betreff: Re: Ich kann nur sagen: DANKE!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen hier!!!
Wenn du irgendwelche Fragen hast, frag einfach!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos