Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.06.05, 20:36  Betreff:  Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

ich kannte se vorher garnicht *schäm*
kann einer von euch mir vielleicht ein oder zwei Lieder schicken?

zur geringen Größe kommt noch leichtes Untergewicht aber am Samstag wäre deine Größe vorteilhafter gewesen, du hättest wenigstens noch etwas frische Luft abbekommen (das hatte auch eine hinter mir gesagt)
möchtest du mal ein bild von mir haben? (Mausi ist auch drauf)


zwei japanische Bands, die ich gut finde sind Bon-Bon Blanco und Morning Musume
von Bon-Bon Blanco hab ich die Single zu Bon Voyage! (Song zu One Piece) bei der AnimaniA gewonnen und von MoMu hab ich 3 Lieder + Video

Tora =^.^=



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!



Dateianlagen:

best!morning%20musume.1.jpg (37 kByte, 365 x 350 Pixel)
speichern

Bon-Bon.bmp (168 kByte, 229 x 250 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.06.05, 17:00  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

jap das is DER hyde aus moon child x3~~ geil oder ^___~

ich? ich stand einam vor kyo xDD dann irgendwann asu der menge rausgewürgt un mich nebendran gestallt..wurde dann irgendwann nach vorne geschoben und guck so hoch..grinst mich Die an xDD ich bin echt fast ausn socken gekippt..
wurd mir dann wieder zu eng un ab nach oben ..links nebender bühne auf der tribüne stand ich dann xDD hab mortz radau gemacht und kyo hat hochgeguclt xDD *herzinfakt hatte* XD

ich bin 170 un hab da recht gut überlebt x3 trotz untergewicht xDD
ähm tora..hast du braune haare? ja doer? was hatteste da denn an..kann sein das ich dich gesehn hab un sogar mit dir gelabert xDD



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tora
Seraphita

Beiträge: 406
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.06.05, 17:42  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

also ich stand unten, rechts neben der Bühne, da wo der Security-Bereich war
ich hatte ein schwarzes, schulterlosen Top an, welches schnüre an den Seiten hat und das Bild (ein Drache und Schrift) ist silbern; die schwarze Hose ging mir ungefähr bis zu den Knöcheln und die Schuhe waren schwarz mit weißen Streifen; meine Tasche ist schwarz (oh wunder! ) mit roter Schrift (famouse 1) und draussen hatte ich noch nen Anstecker dran (rot mit schwarzem Pentagramm)
reicht das?
was sollen wir denn miteinander geredet haben? draussen?
drinnen hab ich nämlich nur zu einer gesagt, dass sie mal so nen Typen ranrufen soll

Tora =^.^=



Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.06.05, 18:03  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

oh okay dann doch net^^° schade das wärs ma gewesen wenn wir uns unterhalten hätten xDDD



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 04.06.05, 17:32  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

ich hab einen absolut herrlichen zeitungsartikel vom dir-en-grey konzert, hab mich beim lesen vor lachen in die ecke geworfen... soll ich den mal hier her kopieren?


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 04.06.05, 18:48  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

ohja bitte *_____*!! in welcher zeitschrift stand der denn?



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 05.06.05, 01:22  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

ich will auch lesen, bitte schnell hochladen!!!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 06.06.05, 06:24  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

ich weiß leider nicht, in welcher zeitschrift er erschienen ist, aber hier isser. viel spaß. *grins*


Mad Stalin sucht Tokiomausi

Dir en grey sind eine berühmte japanische Rockband. In Deutschland kennt sie niemand. Oder doch? Am Sonnabend spielten sie in Berlin vor 3 500 hysterischen Fans

BERLIN, 29. Mai. Am Sonnabend wurde in der Tempelhofer Columbiahalle das erstaunlichste, begeisterndste und bizarrste Rock'n'Roll-Konzert der Saison absolviert; ein wildes Fest, ein rasender Rave; ein Ereignis, von dem die, die dabei sein durften, noch ihren Enkelkindern erzählen werden.

Die, die dabei sein durften: das waren dreieinhalbtausend enthemmte Teenager aus ganz Europa, die sich drei Stunden lang ihre Seelen aus dem Leib schrien, kreischten und weinten - sofern sie nicht schon umstandslos in Ohnmacht gefallen waren, als die Band die Bühne betrat. Im Garten der Halle, wo sonst ein Grill und ein Biertresen stehen, hatten die Veranstalter vorsorglich ein Open-Air-Krankenlager errichtet; die endlose Reihe an Lazarettliegen war nach einer dreiviertel Stunde vollständig belegt. Und das, obwohl offensichtlich niemand trank oder rauchte oder sonst welche Drogen einnahm; wenn die Tresenbedienung nicht Leitungswasser in mitgebrachte Plastikflaschen ausschenkte, stand sie am Rand der tosenden Halle und drehte Däumchen.

Wer waren diese Menschen, die nichts rauchten und tranken, und wieso waren sie derart aus dem Häuschen? Das Konzert war der erste Deutschland-Auftritt der japanischen Gruft-Metal-Band Dir en grey. Nie gehört, den Namen? In Japan zählen Dir en grey zu den erfolgreichsten Teenie-Rock-Bands. In Europa haben sie bisher noch niemals gespielt; ihre Platten sind nur als teure Japan-Importe erhältlich. Kein einziges Musikmagazin hat jemals über sie berichtet, kein Radiosender spielt ihre Songs. Vor ihrem Auftritt in der Columbiahalle wurde kein einziges Plakat geklebt, keine Anzeige geschaltet, kein Vorbericht oder sonst irgendein Hinweis in der Presse lanciert.

Drei Tage hat es gedauert, dann waren die dreieinhalbtausend Karten verkauft.

Von denen, die sich in der Columbiahalle drängen, ist kaum jemand über achtzehn, vier Fünftel sind Mädchen. Der Kleidungs- und Schminkstil ist im weitesten Sinn gothic: schwarze Rüschenkleider; leichenhaft geweißte Gesichter mit verschmiertem schwarzen Lippenstift und Kajal um die Augen; darunter laufen blutrot ausgepinselte Tränen die Wangen hinunter.

Aber es ist nicht die Schwarzkittelszene, die sich hier trifft. Auch in deren Fachorganen und Internet-Foren sucht man vergebens nach Dir en grey. Wer etwas über die Gruppe erfahren will, muss sich in die Chatrooms der Manga-Szene begeben: in die Welt der otaku, der fanatischen Liebhaber japanischer Comics und Zeichentrickfilme; ein der sonstigen Öffentlichkeit weithin unbekanntes, in sich aber perfekt vernetztes Paralleluniversum. Hervorgegangen ist es aus dem Manga-Boom der vergangenen Jahre; inzwischen wird hier jeder beliebige Bestandteil der japanischen Popkultur fetischisiert: vom Comic bis zum Kochen; vom cosplay, dem kostümierten Nachspielen populärer Manga-Geschichten, bis zum J-Pop, der japanischen Popmusik.

In den Internet-Chatrooms dieser Szene sind Dir en grey die größten Stars. Hier wird ausführlich jeder Frisurwechsel des Sängers Kyo diskutiert, jeder neue Kleidungsstil kommentiert, jeder neue Songtext in die verschiedensten europäischen Sprachen übersetzt; es gibt von den Fans erdachte Kurzgeschichten und manchmal auch Comics, in denen Dir en grey die Heldenrollen übernehmen.

Zum Berliner Konzert sind die Besucher nicht nur aus ganz Deutschland angereist gekommen, sondern auch aus England, Frankreich, Italien. Auf der Internet-Seite animexx.de haben die Dir-en-grey-Fans wochenlang darüber diskutiert, ob sie nicht zwei Stücke der Band als Dankeschön-Ständchen einstudieren sollen. Für diesen Teil der europäischen Jugend ist Japanisch das neue Esperanto.

Die Musik der Band erweist sich dann als grauenerregend; ein völlig unstrukturiertes Gemisch aus Prog-Rock und Metal, aus falsettierend gesungenem melodischen Pop und einer Art Grindcore-Hochgeschwindigkeitsgrunzen. Jede Metalband aus Mittelbaden bekommt das musikalisch schlüssiger hin. Aber es geht ja auch gar nicht zuerst um Musik, sondern um die Optik und die Posen, die sie ermöglicht. Dir en grey beherrschen das klassische Rock-Macho-Gehabe; aber zugleich verkörpern sie das, was die europäischen Mädchen an den japanischen Pop-Männern so schätzen: sie sind niedlich, kawai, bei aller männlichen Ausstrahlung romantische, verweiblichte Typen, die ein Mädchen bewundern kann, ohne sich unterwerfen zu müssen. Oder anders gesagt: Dir en grey sehen wie archetypische Manga-Charaktere aus: wie die androgynen, zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit, Hetero- und Homosexualität hin- und herirrenden Helden, die man aus den shojo manga kennt, jenen Comics, die sich vornehmlich an Mädchen richten und nicht selten in zart-erotischen Bildern von platonischer Liebe zwischen Männern berichten.

Nach dem Konzert stehen die Dir-en-grey-Fans noch lange in der glühenden Frühlingsnacht vor der Columbiahalle und halten kleine Pappschilder in die Luft, auf denen zum Beispiel "Mao!!?", "Tokiomausi" oder "Mad Stalin" steht. Das sind die Pseudonyme, unter denen sie in den Dir-en-grey-Chatrooms kommunizieren. Im Angesicht ihrer Helden hoffen die einsamen Seelen darauf, dass man sie endlich erkennt.


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 20.06.05, 13:27  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

erstmal vieeeelen dank für den artikel auch wenn ich noch ent dazu kam ihn zu lesen *drop* xDDD



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=



Dateianlagen:

224504.gross.jpg (114 kByte, 471 x 652 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 20.06.05, 16:32  Betreff: Re: J-Rock/Pop/ Visual Kei Bildergallerie  drucken  weiterempfehlen

*lol* sag mir halt wie du ihn fandest, wenn du ihn dann gelesen hast.


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos