Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kou Shibasaki

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 15.04.08, 02:00  Betreff: Kou Shibasaki  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dieser Thread wird vielleicht nicht vor Beiträgen platzen, aber weil ich sie sehr mag stell ich ihn trotzdem rein^^

Kou Shibasakis ( 柴咲コウ ) eigentlicher Name ist Yukie Yamamura (山村 幸恵, wie ich mal gelesen habe, hat sie sich nach ihrer Lieblings-Mangafigur benannt, was ich irgendwie süß finde^^). Sie ist Sängerin und Schauspielerin, die außerhalb Japans mit dem Film Battle Royale bekannt wurde, in dem sie die kaltherzige Mitsuko Souma spielte. Kou wurde mit 14 Jahren entdeckt und trat in vielen Fernseh- und Werbesendungen auf. Für ihre Rolle Tsubaki Sakurai im Film Go gewann sie u.a. den Japanese Award als Beste Nebendarstellerin.
2002 startete sie ihre Gesangskarriere mit der Single Trust my feelings. Den Durchbruch schaffte sie jedoch erst mit ihrer zweiten Single Tsuki no shizuku, welche es zu einem der erfolgreichsten J-Pop-Hits des Jahres 2003 schaffte. Auch spielte sie 2003 in dem Horrorfilm Chakushin Ari, von dem es auch einen amerikanisches Remake gibt, bekannt als One Missed Call. Für diesen Film steuerte sie den Song Ikutsuka No Sora bei. Im Sommer 2007 war sie als Osawa Fujiko, eine angehende Geisha, in der Komödie Maiko haaan!!! zu sehen.


Meiner Meinung nach eine talentierte Sängerin und Schauspielerin, eine eher selten erfolgreiche Kombination, aber bei ihr funktioniert es. Meine Lieblingssongs von ihr sind Kiki, Invitation, Actuality, Blue Light Yokohama (auch wenn's nicht von ihr ist, sondern eine Cover- Version), und Tsuki no Shizuku aus dem Tv-Drama Yomigaeri.


[editiert: 15.04.08, 02:19 von jezebel]



Dateianlagen:

KouShibasaki.jpg (10 kByte, 200 x 201 Pixel)
speichern

Kou5.jpg (47 kByte, 330 x 269 Pixel)
speichern

mitsuko.jpg (241 kByte, 648 x 425 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 15.04.08, 09:39  Betreff: Re: Kou Shibasaki  drucken  weiterempfehlen

habe bis jetzt keins ihrer songs gehört, aber ich bin für alles offen, also werde ich bestimmt mal reinhören ^^


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 15.04.08, 19:13  Betreff: Re: Kou Shibasaki  drucken  weiterempfehlen

Tu das^^ Einer der besten J-Pop Stars, wie ich finde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos