Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yaoi Geschichte - Chara´s: Noyn & Chiaki was haltet ihr davon?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
darkshadow yami
Mensch

Beiträge: 2

New PostErstellt: 12.06.07, 14:13  Betreff:  Yaoi Geschichte - Chara´s: Noyn & Chiaki was haltet ihr davon?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute!

Was haltet ihr davon, dass es von KKJ (und überhaupt jeden Manga von Arina Tanemura) keine einzige Shonen-Ai oder gar Yaoi Geschichte/Doujinshi (natürlich auchShojo-Ai und Yuri) gibt?

Ich habe vor einiger Zeit mal im Internet gesucht und nichts außer Normalbilder gefunden.
Deshalb dachte ich mir,
gut, jetzt schreibst du halt eine Geschichte.

Erst sollte es nur Shonen-Ai werden, aber hat sich dann doch sofort zu Yaoi entwickelt.

Allerdings möchte ich meine Geschichte nicht so veröffentlichen.

Ich verkaufe sie für 25 €, wennman mich per Mail fragt.

Das kann man auch verstehen, wenn man den Inhalt kennt.

Auf Ebay habe ich Doushinjis gesehen, die nur 20 Seiten hatten und dann ca 20 bis 30€ gekostet haben!
Das war mir auch zu happig!

Bei meiner Geschichte beträgt der Inhalt:
- min. 200 Seiten (will noch die Schriftart ändern, werden also mit Sicherheit noch einge Seiten hinzu kommen.
  • ein Story (es geht also nicht nur um das eine... aber größtenteils)
  • lustige Unterbrechungen mit privaten Gesprächen von Chiaki und Noyn. Sie stören aber nicht, sondern lockern die Stimmung auf
  • ein Dossier mit Informationen, die in der Geschichte vernachlässigt wurden
  • ein Extrakapitel (miteingerechnet in die Gesamtseitenzahl) worin erklärt wird, warum Chiaki Noyn in meiner Story geradzu hasst...
  • zwei Titelseiten mit je selbstgezeicheten Titelbildern
  • zwei Extrabilder eines mit Chiaki und eines mit Noyn

Also ich denke, da ist der Preis von 25€ nicht zu viel, oder?

Was meint ihr?

Wieviel wäret ihr bereit für eine Geschichte oder einen Doushinji bei einer gewissen Seitenzahl auszugeben? Was haltet ihr für überteuert?



Bin schon auf eure Meinungen gespannt!




[editiert: 12.06.07, 19:48 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 12.06.07, 14:59  Betreff: Re: Yaoi Geschichte - Chara´s: Noyn & Chiaki was haltet ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

Also mal ganz ehrlich, ohne zu wissen, was ich dafür bekomme, gebe ich keinen Cent aus. Du schreibst Fanfiction und willst dafür auch noch Geld?
Es gibt auch bei KKJ einige slash-Fanfiction. Schau einfach mal auf yaoi.de oder fanfiktion.de, da gibt es auch einige mit diesem Pairing.
Ich habe zwar noch nicht danach geguckt, aber ich denke auch doujis wird es zu dieser Serie aufm Mexx geben.

Und dann kommt da noch die Tatsache hinzu, dass man, soweit ich weiß, Geschichten über Charaktere, die jemanden anderes erfunden hat nicht so ohne weiteres verkaufen darf. Nicht umsonst muss man bei Fanfiction immer im Disclaimer angeben, dass man kein Geld damit verdient.


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
darkshadow yami
Mensch

Beiträge: 2

New PostErstellt: 12.06.07, 15:24  Betreff: Re: Yaoi Geschichte - Chara´s: Noyn & Chiaki was haltet ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

wenn jemand eine anfrage stellt, bekommte er erst ne leseprobe, was denkst du denn?! danach kann er dann selbst entscheiden...

sorry , aber es gibt nun mal kaum was zu kkj im bezug auf shonen ai zu kriegen.

hallo? schau mal im internet nach, wieviele sachen es von den veschiedensten manga/anime zu kaufen gibt!
außerdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass DU meine geschichte kaufen sollst!

was willst du eigentlich zu den ganzen doushinji sagen die über manga/anime kursieren?
hältst du da auch jedem nen vortrag?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 12.06.07, 19:28  Betreff: Re: Yaoi Geschichte - Chara´s: Noyn & Chiaki was haltet ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

ich hoffe du hast dich nicht rein aus kommerziellen zweck hier angemeldet. das ist schließlich ein fanforum zum diskutieren und ich muss ehrlich gestehen das dein angebot wie unwissenheit nicht grade serös erscheint.
noch dazu fühlst dich anscheinend gleich angegriffen, wenn eine wahrscheinlichkeit gegen dein anliegen spricht. sammy wollte dich legiglich darauf hinweisen.

und in meinen augen spricht sie etwas sehr wichtiges aus.

ich bin kein experte für recht, aber selbst ein blinder weiss das solche fandom-produkte die käuflich angeboten werden nicht über die legale schiene fahren.

hier ausschnitte die ich aus einer diskusion entnommen habe:
    Zitat:
    Zur Legalität von Fanfictions generell: Es gibt (noch) kein Gesetz, das sich den Fanfictions angenommen hat, entsprechend ist das alles noch Grauzone.
    Klar illegal wird es erst, wenn man mit Fics Geld verdient..
sry, aber genau das versucht du hier zu erreichen.

    Zitat:
    >>Ich weiß jetzt wie es bei FFs funktioniert, aber wie ist es bei Doujinshis und den Original Manga?

    Das ist etwas, was du bisher praktisch nur bei Doujinshis findest und auch fast nur in Asien.
    In Japan hat ein Zeichner keinen Einfluss darauf, ob DJs veröffentlicht werden dürfen oder nicht. Hier ginge das nicht so einfach.
    DJs sind einfach in Asien anerkannt als Sondergruppe.

    >>Der Verkauf von Yaoi-Dojis bei E-Bay wäre also mehr oder weniger illegal. Genauso wie Fanfiction zu Serien, bei denen der Urheber das nicht explizit erlaubt hat. Allerdings schert man sich im Internet nicht besonders darum, solange man nicht vom Urheber verklagt wird (oder der Urheber droht einen zu verklagen).

    Je nach dem, wo die produziert wurden, hat der Urheber nichts zu sagen... Nicht bei der gegenwärtigen Rechtslage in Japan.
    DJs sind also (noch) legal.
ich hoffe das hat nun auch die andere hälfte deines kommentars widerlegt. besser ist natürlich immer man informiert sich über sowas im vorhinein, grade bei geldangelegenheiten.
außerdem verlangst du einen unmöglichen preis. ist die geschichte gebunden und von hohem druckstatus (druckerei)? taschenbücher sind etwas günstiger und natürlich werden vom buchpreis bekanntheit des autors, der verlag, druckerei ect. unterstützt.

ich hoffe du fasst das nun nicht verkehrt auf. was du vorhast zu tun ist eindeutig illegal in deutschland.
stelle deine geschichte in ein normales fandom wie alle anderen fan-schreiber auch, freue dich über kommende kommentare und lass dich nicht aufhalten in deiner bahn... viell. schaffst du es irgendwann mit was eigenem hoch hinaus.







[editiert: 12.06.07, 19:37 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 12.06.07, 19:44  Betreff: Re: Yaoi Geschichte - Chara´s: Noyn & Chiaki was haltet ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

also mal ehrlich, seit wann werden fanfics denn verkauft???? keinen cent würd ich für was bezalhen, was ich selbst kann....ist desweiteren auch nicht so ganz legal, wegen copyright und so......da kann ich auch anfangen, meine fanfics zu verkaufen, geld brauch ich eigentlich immer.....

und mal ganz ehrlich: glaubst du denn allen ernstes, dass jemand 25 euro dafür bezalht? das is mir selbst fürn buch, bei dem sich wirklich was komplett neues ausgedacht hat und ich weiss worum es geht, viel zu teuer; in welchen dimensionen lebst du denn?

und selbst wenn es ein doujinshi is: hast du mal geschaut, wie viel original mangas kosten? 5-6 euro und da arbeiten die leute länger und professioneller dran...

nix gegen dich, aber die Idee is der hirnriss, kann dich gar nicht richtig ernstnehmen....


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 19.06.07, 17:26  Betreff: Re: Yaoi Geschichte - Chara´s: Noyn & Chiaki was haltet ihr davon?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ein bisschen spät, schätze darkshadow wird hier nicht noch mal auftauchen... ABER ich muss trotzdem noch mal was los werden: HAMMER WIE DREIST!!!


    Zitat: darkshadow yami
    Was haltet ihr davon, dass es von KKJ (und überhaupt jeden Manga von Arina Tanemura) keine einzige Shonen-Ai oder gar Yaoi Geschichte/Doujinshi (natürlich auchShojo-Ai und Yuri) gibt?
Ich weiß ja nicht wo du gesucht hast, aber ich hab auf einer Seite 84 gesehen... o.O

    Zitat:
    Ich habe vor einiger Zeit mal im Internet gesucht und nichts außer Normalbilder gefunden.
    Deshalb dachte ich mir,
    gut, jetzt schreibst du halt eine Geschichte.
Hört sich auch noch so an, als wäre es deine erste Geschichte... Wenn ich an meine ersten Geschichten denke, die hab ich mich noch nicht mal getraut ins Netz zu stellen... (Okay, damals war das Internet auch noch nicht so verbreitet)


    Zitat:
    Erst sollte es nur Shonen-Ai werden, aber hat sich dann doch sofort zu Yaoi entwickelt.
Ähm ja, hattest du eigentlich einen Plan... Irgend einen Plot im Kopf? So wie man das als richtiger Autor macht, wenn man eine längere Geschichte schreiben will.


    Zitat:
    Allerdings möchte ich meine Geschichte nicht so veröffentlichen.
    Ich verkaufe sie für 25 €, wenn man mich per Mail fragt.
O.O Ich würd ja lachen wenn ich könnte! Ich kenne eine, die schreibt leidenschaftlich gerne Originale und stellt sie auch ins Internet, weil sie so viel Zuspruch erhalten hat, druckt sie sie jetzt teilweise aus und verkauft quasi die Skripte und zwar für exakt den Druckpreis als so 50 Cent bis 3 Euro plus Porto. Nur mal um den Rahmen abzustecken für solche Selbstpublizierung.

Die Bedingungen von den kleinen Verlägen, die auf geringen Risiko Sachen von unbekannten Autoren verlegen: Dort ist es in der Regel so, dass man 10 Freiexemplare von seinem Buch bekommt und ab dem 251 Buch einen Anteil an jedem weiteren verkauften Buch von 8-10%, dafür behält der Autor aber auch alle Rechte an seinem Werk.

Größere Verläge zahlen dir schon mal einen Vorschuss und machen natürlich mehr Werbung und dein Buch gibts im jeden Laden, aber letztlich sind es auch nur so 8-15% vom Verkaufspreis pro Buch die du bekommst, dazu kriegt der Verlag aber alle Rechte an deinem Buch und du von den Gewinnen auch nur ein Prozentanteil, wenn auch so etwa 30-80%.

Den Vorteil an Büchern gegen Selbstpublikationen: Bessere Qualität des Materials, die Dinger wurden von ausgebildeten Lektoren korrigiert und es gab schon mal eine Vorauslese.

Bücher kosten dennoch weniger als 25Euro es sei denn sie sind Hardcover von einem Bestseller Autor.

Das letzte was man mit Schreiben wird, ist also reich, es sei denn aus deinem Buch wird ein Film gedreht oder du hast einen Bestseller geschrieben. Petri Heil.


    Zitat:
    Auf Ebay habe ich Doushinjis gesehen, die nur 20 Seiten hatten und dann ca 20 bis 30€ gekostet haben!
    Das war mir auch zu happig!
Die sind meistens aus Japan importiert, manchmal auf wesentlich besseren Papier als die Mangas gedruckt und sogar von den Top-Mangakas gezeichnet. 20 Seiten Zeichnungen sind auch ein bisschen etwas anderes als 200 Seiten Geschichte. Man kann zwanzig Seiten locker an zwei Tagen schreiben. Aber für 16 Seiten von Ayano Yamane muss ich jedes mal 2 Monate warten!


    Zitat:
    Bei meiner Geschichte beträgt der Inhalt:
    - min. 200 Seiten (will noch die Schriftart ändern, werden also mit Sicherheit noch einge Seiten hinzu kommen.
    • ein Story (es geht also nicht nur um das eine... aber größtenteils)
    • lustige Unterbrechungen mit privaten Gesprächen von Chiaki und Noyn. Sie stören aber nicht, sondern lockern die Stimmung auf
    • ein Dossier mit Informationen, die in der Geschichte vernachlässigt wurden
    • ein Extrakapitel (miteingerechnet in die Gesamtseitenzahl) worin erklärt wird, warum Chiaki Noyn in meiner Story geradzu hasst...
    • zwei Titelseiten mit je selbstgezeicheten Titelbildern
    • zwei Extrabilder eines mit Chiaki und eines mit Noyn
    Also ich denke, da ist der Preis von 25€ nicht zu viel, oder?
Wieso ersetzt du nicht die Namen der Charaktere durch andere und versuchst es bei einem Verlag? Du scheinst doch sehr von dieser Geschichte überzeugt zu sein... >.<

    Zitat:
    Was meint ihr?

    Wieviel wäret ihr bereit für eine Geschichte oder einen Doushinji bei einer gewissen Seitenzahl auszugeben? Was haltet ihr für überteuert?
Naja, auf die Illegalität wurde ja schon hingewiesen... Ansonsten kann ich den anderen eigentlich auch nur zustimmen.

Brummende Typen in FF gibts überall im Netz für umsonst. Ich geb doch dafür kein Geld aus. O.O Erst recht nicht für KKJ. Himmel!

Würde mich echt mal interessieren wie man auf so eine Idee kommt? Ist das Naivität oder Dreistigkeit?






[editiert: 19.06.07, 17:27 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos