Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yu-Gi-Oh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 21.01.05, 16:51  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Da du gerade von Atem und Seth redest...

Mir ist letztens erst wieder aufgefallen wie eng sich teilweise die Beziehungen an die Vorlagen der ägyptischen Götter halten.

Atem zum Beispiel klingt dem ägyp. Schöpfergott Atum doch sehr ähnlich(könnte aber auch Aton sein, also Re), als Pharao ist er jedoch gleichzeitig Horus. Horus Gegenspieler ist der zwielichtige Gott Seth(der nebenbei auch Horus Onkel ist). Seth hat einerseits seinben Bruder Osiris getötet um Pharao zu werden und kämpft nun mit Horus um diesen Platz, andererseits jedoch verteidigt Seth Re gegen die Dämonenschlange Apophis(die die Sonne fressen wil und als das Böse schlechthin galt) Apophis kann nur von Seth besiegt werden....

Na und fallen Parallelen zu der Ägypten-Stafel auf, üpberhaupt und allgemein zu Seto/Seth und Yami/Atem

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kairi
Engel

Beiträge: 99


New PostErstellt: 22.01.05, 15:55  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Ja. Die Verbindung ist mir auch schon aufgefallen. ^^ Es ist wirklich interessant das alles herauszufinden. Nicht nur Beziehungen. Ägypten allgemein finde ich höchst interessant. Wusstest du, dass homosexuallität bei ihnen etwas völlig normales war?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 22.01.05, 16:23  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

genauso wie bei den griechen XD



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 22.01.05, 22:54  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Griechen wusst ich, aber die Ägypter auch? Ich bin ein wenig überrascht. Ich frag mich was wohl in den letzten 5000 Jahren seit den ersten beginnen der Kultur der Menscheit wohl noch so alles verloren gegangen ist, abgesehen von Toleranz.....

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 23.01.05, 00:39  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Dafür waren aber zumindest bei den Griechen Frauen total benachteiligt und ahtten so gut wie überhaupt keine Rechte... das finde ich auch nicht gerade eine schöne Lösung.

~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.01.05, 11:55  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

hast recht...
wahrscheinlich wundern die als haushaltskraft/sklave und wurfmaschiene angesehen, und als nichts weiter. nya, und als etwas, mit dem man mit einer heirat noch ein bisschen was einbringen konnte...



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 23.01.05, 12:41  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Ja und weil Frauen eben so dermaßen niedrin angesehen wurden und ihnen auch nicht zugetraut wurde, dass sie auch nur annährenrd so intelligent wie ein Mann sein konnten, galt es eben auch als durchaus akzeptiert, dass Männer eben BEziehungen zu anderen Männern pflegten. Dass das erlaubt und akzeptiert war finde ich ja auch wundervoll, aber dass Frauen eben so unglaublich benachteiligt waren macht diese Epoche für mich dennoch nicht wünschenswert. Udn ich glaube viel toleranter waren die Menschen damals nicht. Zumindest nicht Sklaven und Frauen gegenüber.
Schade, dass nicht einfach jeder so akzeptiert werden kann wie er ist, egal welches Geschlecht, welche Herkunft und welche sexuelle Orientierung. Das wäre mal eine schöne Gesellschaft...

~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.01.05, 13:31  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

*nick* ja, eine wirkliche traumgesellschaft... wäre ein wunder, wenn es das mal geben sollte... *schulterzuck*



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 25.01.05, 16:47  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Schade, dass nicht einfach jeder so akzeptiert werden kann wie er ist, egal welches Geschlecht, welche Herkunft und welche sexuelle Orientierung. Das wäre mal eine schöne Gesellschaft...
Ich denke schon, dass es auch in so einer Gesselschaft grenzn geben sollte, man denke nur an Pädophile, das gilt ja bekanntlich auch als sexuelle Orientierung, deswegen ist es noch lange nicht ok

zurück zu YGO: habt ihr die folge heute gesehen? Die mit Amelda/Alistair und Seto, ich glaub ich hab ein neues Lieblingspaar(obwohl Seto natürlich in erster Linie immer noch zu Mokuba gehört
, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*


[editiert: 25.01.05, 16:48 von Faralda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.01.05, 19:58  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Es war nicht die Rede davon, dass es keine Grenzen geben sollte, sondern davon, dass jeder akzeptiert werden sollte. Dazu gehört natürlich auch, dass man akzeptiert, wenn jemand gewisse Praktiken NICHT ausüben möchte. Sprich also auch Kinder. Somit wäre also die Ausübung dieser Art von Sexualität keine, die in einer solchen GEsellschaft akzeptiert werden würde. Sondern eben nur solche, bei denen alle Beteiligten Spaß haben.



~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 03.02.05, 22:35  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Hi I´m back!

darf ich mich outen? Ich hab ein neues Favpaar bei YGO

Pegasus x Duke*kopfeinzieh*

hab aber bisher noch nicht viel dazu gefunden, weiß einer was gutes?

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gay_Lilith
Engel

Beiträge: 53
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.05.05, 17:07  Betreff: Re: Yu-Gi-Oh  drucken  weiterempfehlen

Also ich weiß ja nicht, ob Pegasus und Duke so toll zusammen passen. Ich finde da wird Dukie verschwendet. Meine Lieblingspairings sind: YamiXYugi(was sonst); MarikXBarura; SetoXMokuba oder SetoXJoey
Duke kann ich mir irgentwie nicht schwul vorstellen (obwohl ich mal einen Doijinshi gelesen habe, Duke mit Mako Tsunami zusammen war, hieß glaub ich >Fish-Trap< oder so ähnlich).






____________________
You can only live once, but if you do it right, once is enough.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos