Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berserk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 04.09.04, 19:23  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir den Anime gerade zum GEburtstag schenken lassen, aber erst die erste Folge gesehen.
Die Zeichnungen sind klasse und die story von berserk ist ja sowieso super. Was mit nicht gefiel war die Anfangs- und Endmusik. Im zweiten Teil taucht schon Griffith auf. Auf den bin ich sehr gespannt.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 04.09.04, 19:48  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Ah, mein Flehen wurde doch noch erhört! Wenn Du ein paar mehr Folgen angeschaut hast, kannst Du mir ja vielleicht kurz sagen, ob es Sinn macht den Anime anzuschauen, ohne den Manga zu kennen?! Ich möchte mir nämlich nicht unbedingt die bislang erschienen 25(?) Bände kaufen müssen...obwohl ich das vielleicht doch irgendwann tue, falls ich vom Anime restlos begeistert sein sollte...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 05.09.04, 10:25  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Also im Anime sind viele vile sehr gute Sachen aus dem MAnga weggelassen muss ich sagen. Zwar ist der Anime toll, aber das Manga ist noch hundertmal besser. Ich denke man kann den Anime verstehen wenn man die Mangas nicht gelesen hat, aber 100% erfassen kann man die geniale Geschichte sicher nicht.
NIchtsdestotrotz ist der Anime sehr empfehlenswert und es lohnt sich auch ihn anzusehen ohne die MAngas zu kennen. Aber Achtung, er ist sehr brutal. Und wenn einem der Anime nicht gefällt kann man von den MAngas denke ich trotzdem begeistert sein.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 05.09.04, 11:54  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Hmm, das ist ja miestens so, dass der Anime nicht an den Manga ran kommt. Von daher ist es vielleicht ganz gut, wenn man sich den Anime "unbelastet" anschauen kann...das werde ich dann auch tun, sobald ich mit "Full Metal Alchemist" duch bin und da fehlen mir ja nur noch ca. 50 Folgen...

Ich habe übrigens zwei Yaoi-Doujinshis von Berserk gefunden, allerdings raw, also nicht übersetzt...und natürlich habe ich keine Ahnung, wer die beiden Protagonisten sind...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 05.09.04, 12:29  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

hast du den link? würd mich nämlich auch unübersetzt interessieren. Dann sag ich dir auch, wer es ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 05.09.04, 12:58  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    hast du den link? würd mich nämlich auch unübersetzt interessieren. Dann sag ich dir auch, wer es ist
Das sind ZIP-Dateien, da gibt's leider keinen Link zu, jedenfalls keinen den ich kenne (hab' sie im IRC runter geladen)...ich könnte Dir die Files aber per Mail schicken, da sie nicht besonders groß sind. Bräuchte dann nur Deine Email-Adresse.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 05.09.04, 16:20  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Das wär total lieb:


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 05.09.04, 17:49  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

@ Sakura: Das ging ja schnell! Ganz vielen lieben Dank. Hab bisher nur nen ganz kurzen Blick drauf geworfen, aber es sieht sehr vielversprechend aus. Jedenfalls geht es wohl um Guts und Griffith. Das sind ja auch die Hauptchataktere und geben ein absolut geniales Päärchen ab. Ich werd mich jetzt mal wieder den Doujinshis widmen!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 20.01.05, 18:18  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mich super drüber gefreut, dass endlich Band 27 da ist! Die story wird echt immer besser. Es gibt glaube ich wirklich kein spannenderes Manga!

SPOILER:

Am besten fand ich natürlich die Stelle, an der Schielke in Guts Seele eindringt und dort auc Bilder von Griffith trifft!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.01.05, 18:44  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch gerade den neuesten Band gelesen. Also ich fand ja, dass auch der Zeichenstil nochmal einen enormane Sprung gemacht und sich verbessert hat. Guts und Griffith waren diesmal schön wie nie.

SPOILER
Besonders gefreut hat mich außerdem, dass Lord Raban mal wieder aufgetaucht ist. Und dan fand ich noch diesen jungen Herrn der Bakiraka toll, den mit den schwarz umrandeten Augen. ICh glaube der wird sich noch zum positiven entwickeln. Hoffentlich taucht er noch öfter auf.
Sowieso hat es diesmal von spannenden neuen Figuren gewimmelt. Zum Beispiel auch Locks, der neue Heerführer der Falken. Normalerweise ärgere ich mich immer wenn die Handlung von den Hauptpersonen weggeht, aber diesmal fand ich es toll.
Und Chrysothemis muss ich auch zustimmen. Die vielen Bilder von Griffith waren toll. Vor allem das mit freiem Oberkörper. Jaja, was unser Guts so in seinem Unterbewusstsein hat...

~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 20.01.05, 19:36  Betreff: Re: Berserk  drucken  weiterempfehlen

Stimmt! Hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Ich fand Locks auch total super. Dieser typ mit den umrandeten Augen war doch früher schonmal aufgeatucht, oder? Haben die Falken nicht gegen den gekämpft oder so? es ist ja so blöd, dass es immer so lange Pausen zwischen den Bänden gibt, ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher, wie das war und ob das die selbe person war.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos