Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Prinzessin Kaguya

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.03.04, 17:49  Betreff: Prinzessin Kaguya  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir den ersten Band des Mangas, der diesen Monat erschienen ist gerade gekauft. Bislang gefällt er mir sehr gut. Sowohl Shonen-Ai als auch Shojo-Ai Elemente sind enthalten. Die Zeichnungen sind schön und die Geschichte klingt auch ganz interessant.
Akira ist zur Abwechslung mal nicht so ein völlig unfähiges Mädchen, das nichts kann. Bislang ist sie echt cool. Ich hoffe sie verwandelt sich nicht noch und wird schwach. Das hasse ich immer total.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 26.03.04, 02:06  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Manga jetzt durch und gerade der SChluss hat mich noch ziemlich umgehauen muss ich schon sagen.Bei solchen Mangas zittere ich nur immer in welche Richtugn sie gehen. Bitte bitte mehr Shonen-Ai.
Aber nichtsdestotrotz: Yui und Midori sind klase zusammen. Ein potentielles Lieblingspaar. Und dann kostet es auch nur 5 Euro. Echt ein Preishit für Planet Manga...
nach oben
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 07.04.04, 15:29  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Hab den ersten Band jetzt auch endlich gelesen und muss sagen: Huihuihui! Ich bin echt ganz angetan. *Yui und Midori-Fahne schwenkt* Aber es stimmt schon: Akira ist erstaunlich sympathisch! Aber Maggy mag ich noch lieber! Ich hab sooooo Angst um Midori! Hoffentlich wird alles gut! Ich bin doch so ein Fan von Happy Ends. (Oder was ich dafür halte )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Misfit-Lover
Gefallener Engel

Beiträge: 48


New PostErstellt: 24.05.04, 22:48  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Also ich war ja völlig hin und weg von Prinzessin Kaguya 02. Mit so viel Shonen-ai andeutungen (bzw. mehr als Andeutungen) hatte ich gar nicht gerechnet. Und wenn man nicht damit rechnet ist es immer besonders schön.
Und dann sozusaegn als sahnehäubchen auch noch Shojo-Ai.
Also ich war total begeistert. Hoffentlich geht es so gut weiter.
Die geschichte erinnert mich sehr an "Herr der Fliegen" und das mochte ich schon immer. akira fand ich in diesem Band auch noch klasse. Ich hoffe sie bleibt so, wie sie jetzt ist und verwandelt sich nicht auch noch in ein hilfloses Püppchen. Und Mayu ist auf ihre Art auch irgendwie genial. gerade WEIL man sie nicht mögen soll.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 28.05.04, 01:36  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Der zweite Teil war echt noch besser als der erste. Ich mag Midori so gerne. Aber immer muss man Angst um ihn haben. Es ist so süß, wie Ginji sich immer um ihn kümmert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 26.06.04, 18:02  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Puh, hab' die ersten beiden Bände jetzt endlich auch gelesen! Gar nicht so übel, besonders die Mischung aus Shounen- und Shoujo-Ai gefällt mir sehr gut. Und ich mag Akira! Könnte mich glatt in sie verlieben, wobei es natürlich hilft, dass sie wie ein sehr hübscher Junge aussieht!

Das Pairing Yui X Midori ist natürlich süß, aber meine derzeitigen Favoriten sind eindeutig Nabuo Araki und Brett Miller! Araki ist zwar nicht gerade der klassiche Bishounen, aber es ist sooo rührend wie er Brett anschmachtet, hach...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 26.06.04, 18:04  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich weiß genau was du meinst. Irgendwie ist das pairing total spannend. Prinzessin Kaguya hat auf jeden Fall total viel Potential. Ich hoffe es geht so gut weiter.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 26.06.04, 18:15  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt die Serie auch sehr gut.

Ist meines Erachtens derzeit einer der wenigen anspruchsvolleren Shojos auf dem Markt.

Ich frage mich, ob es einen Grund hat, warum bis auf eines alle Kinder männlich sind. Und auch Akira sieht ja wie ein Junge aus.


@Sakura
Araki "nicht gerade der klassische Bishonen" ? *kicher* So stelle ich mir eigentlich das genaue Gegenteil vor

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 26.06.04, 20:10  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Senova
    @Sakura
    Araki "nicht gerade der klassische Bishonen" ? *kicher* So stelle ich mir eigentlich das genaue Gegenteil vor
Och, aber er ist schon irgendwie niedlich, auf seine eigene tapsige Riesenbabyart...und ganz die Mama, der Kleine!

Ach ja, interessante Überlegung, ob das einen Grund hat, dass alle ausser Akira Jungs sind! Wahrscheinlich stand Prinzessin Kaguya halt einfach mehr auf knackige Jünglinge, was aber nicht erklärt, warum Akira auch geopfert werden sollte...


[editiert: 26.06.04, 20:29 von Sakura]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 27.06.04, 03:35  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ja auch noch Akiras Halbschwester (Mayu). Die fand ich bishe sogar auch ganz sympathisch. Obwohl sie sehr weiblich ist. Sie wirkt trotzdem überhaupt nicht schwächlich. ASolche einfallsreichen storys und Charaktere kann man sich als Mangafan nur wünschen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 27.06.04, 13:16  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Es gibt ja auch noch Akiras Halbschwester (Mayu). Die fand ich bishe sogar auch ganz sympathisch. Obwohl sie sehr weiblich ist. Sie wirkt trotzdem überhaupt nicht schwächlich. ASolche einfallsreichen storys und Charaktere kann man sich als Mangafan nur wünschen...
Ja, aber Mayu ist eben nicht wie die anderen auf der Insel aufgewachsen - dort gab es (anscheinend) nur Jungs und Akira!

Aber davon abgesehen mag ich Mayu auch irgendwie! Sie wirkt zwar auf den ersten Blick schwach, weiss aber ganz genau was sie will...und offensichtlich will sie vor allem Akira! Zumindest besteht kein Zweifel, dass sie auf Frauen steht - das hat sie den armen Jungs nach ihrer Rettung ja ziemlich unmissverständlich klar gemacht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 06.07.04, 15:14  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Mir ist grad aufgefallen, dass schon Band drei draußen sein sollte. Ist er aber noch nicht, oder? Hier gabs den jedenfalls noch nihct. Weiß jemand was da los ist?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 06.07.04, 18:06  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Mir ist grad aufgefallen, dass schon Band drei draußen sein sollte. Ist er aber noch nicht, oder? Hier gabs den jedenfalls noch nihct. Weiß jemand was da los ist?
Auf der Homepage von Panini Comis/Planet Manga ist der 29.07. als Erscheinungsdatum angegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 06.07.04, 19:03  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Na, dann dauerts wohl einfach nur noch ein bißchen. Hoffentlich kommt es dann auch wirklich und dennen fällt nicht mal wieder ein, dass es sich nicht gut genug verkauft...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 07.08.04, 19:31  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Na, dann dauerts wohl einfach nur noch ein bißchen. Hoffentlich kommt es dann auch wirklich und dennen fällt nicht mal wieder ein, dass es sich nicht gut genug verkauft...
Nach meinen Informationen hat sich PM bislang nur die Rechte bis Bd.6 gesichert. Wenn die Verkaufszahlen bis dahin nicht den Erwartungen entsprechen, könnte es also gut sein, dass der Manga eingestellt wird. In Japan läuft die Serie ja sehr gut und umfasst mittlerweile 21(!) Bände.

Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn es nicht fortgesetzt würde. Bd.3 hat mir wieder sehr gut gefallen. So langsam klärt sich ja einiges auf...bin extrem gespannt, wie's weiter geht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Senova
Gefallener Engel

Beiträge: 22


New PostErstellt: 07.08.04, 19:48  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Also in Japan ist sogar schon Bd.23 erschienen:
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=38978

Und im neuen PM Katalog, den man jetzt endlich downloaden kann steht auf Seite 6, dass vorerst 12 Bände kommen. Also denke ich mal, dass PM inzwischen die Rechte bis Bd.12 hat.

Auf Seite 3 steht zwar immer noch was von 6 Bänden, aber ich glaube, dass ist nur ein Versehen.

Ist wirklich ne tolle Serie - wenn nur der Titel nicht wie ein weiterer Magical Girl Manga klingen würde - dabei ist die Story kein bisschen mit dem typischen kleinmädchen Shojo vergleichbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 07.08.04, 20:31  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Senova
    Ist wirklich ne tolle Serie - wenn nur der Titel nicht wie ein weiterer Magical Girl Manga klingen würde - dabei ist die Story kein bisschen mit dem typischen kleinmädchen Shojo vergleichbar.
12 Bände? Wow, cool! Danke für die Info!

Und die Bemerkung zu "Kleinmädchen Shojo" spricht mir wirklich aus dem Herzen! Wenn Elektra die Serie hier nicht vorgestellt hätte, wäre ich wohl nie selbst drauf gekommen, dass mich das interessieren könnte. Der Titel und dann noch dieser lila Einband mit dem Herzchen drauf! Irgendwie wird damit die völlig falsche Zielgruppe angesprochen, da der Manga durchaus für ältere weibliche und auch männliche Leser was zu bieten hat...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 14.08.04, 14:06  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Band drei war sogar noch besser als die ersten zwei. Die story beginnt sich zu verdichten und wird richtig spannend.
Besonders erfreulich sind die weiteren Shojo-andeutungen und das Shonen-Ai würde ich nicht mal mehr nur als Andeutungen bezeichnen. Das ist schon ziemlich eindeutig. Besonders die Fans von Brad und Araki werden sich freuen.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 17.08.04, 17:30  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Der Tital und die Aufmachung sind echt unpassend. HOFFENTLICH kaufen es nicht deshalb weniger Leute. Es MUSS einfach weitergehen. Das Manga ist einfach toll! Ich hoffe es kommt noch mehr Midori x Yui! Aber Akira x Mayu mag ich auch!!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 23.09.04, 09:27  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Der vierte Teil ist da!

SPOILER




Oh, Mann war das traurig. Der arme keline Midori hat mir sooooooooooo leid getan. Er versucht echt alles, damit Yui auch nach seinem Tod noch zufrieden weiterleben kann. Aber das Ende hat mich doch etwas iritiert! Was soll denn jetzt aufeinmal Akira mit Yui? Die hatte ich doch beide schon anderweitig verkuppelt. Und dass Yui nur Augen für Midori hatte, war ja wohl echt mal eindeutig. Wahrscheinlich mag er Akira, weil sie Midori so ähnlich sieht. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die story im nächsten Band wieder etwas in eine andere Richtung entwickelt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 10.11.04, 19:18  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Hab heut den 5. Band gelesn und er hat mir mal wieder sehr gut gefallen. es wird wirklich immer spannender und verworrener. Trotzdem hat man das Gefühl, dass Reiko Shimizu noch eine bestimmte story verfolgt. Was den shonen-ai-Gehalt angeht, war diesmal nicht so viel. Mein süßer kleiner Midori kam gar nicht vor. Aber ein Typ, der immer rosa Rüschenblusen trägt ist aufgetaucht. Eigentlich wird es immer mehr zum shojo-ai-manga. Gefällt mir aber sehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 20.01.05, 19:33  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Der sechste Band ist da. Und er war auch ziemlich gut. Die story entwickelt sich weiter und es ist total spannend.



SPOILER

Diese neue Entwicklung mit den Menschen als "Ersatzteillager" finde ich super interessant. Auch das Verhältnis zwischen Hauptkörpern und Spendern. Midoris Geschichte war wieder voll traurig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 21.01.05, 00:42  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

und ich bin erst bei Band zwei....*heul*hab in die anderen aber schonmal reingeschaut. wenn Mayu mitbekommt, dass Akira ihr Versprechen gebrochen hat....autsch

ich find Mayu mit ihren schönen, langen, blonden Locken richtig süß, wie eine Prinzessin...*schwärm*

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 21.01.05, 13:57  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Hui dann freu dich auf fiel neues, ich hab gestern erst Band 5 gelesen der war echt nicht von schlechten Eltern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 23.03.05, 23:12  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Ich hab Bd. 7 gelesen!!!

Endlich wieder so eine wunderschöne Szene wo Yui und Midori sich in den Armen liegen. Unds das mit Midori und Yui-Ling? IMO leidet Midori unter dem Stockholm-Syndrom und in der Hinsicht ist es sogar ganz gut, dass er sich in das Mädchen verliebt, denn je stärker die Gefühle für den Entführer(also Yui-Ling) sind umso geringer ist die wahrscheinlichkeit dass das Opfer seelischen Schaden nimmt.
Ich bin immernoch fest überzeugt, dass es für Yui und Midori ein Happy-End geben wird

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.03.05, 21:58  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

was ist das stockholm syndrom? o.O
xD



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 30.03.05, 17:47  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

Unter dem Stockholm Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, dass bei Entführten und Geiseln auftritt. Dabei entwickeln die Opfer positive Gefühle, also Zuneigung, Mitleid, Liebe, etc. für den Täter. Manchmal helfen sie ihm dann sogar und fürchten sich selbst ebenfalls vor der Polizei, welche die Opfer nun als Bedrohung wahrnehmen. Das Stockholm Syndrom ist eine Art Schutzmechanismus der Seele gegenüber der gefährlichen und verstörenden Situation. Je stärker die Gefühle ausfallen, umso geringer ist der psychische Schaden des Opfers.

Man merkt, dass ich mal ein referat drüber gehalten habe, oder?

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 03.04.05, 00:16  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

*verbeug* dankö~ für die liebe erkläerung ^^ *jetzt schlauer bin* x3



Freundschaft ist wenn man weiß, dass man auch gemeinsam fies sein kann....

Leute gucken mich doof an; ich guck doof zurück.


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 01.06.05, 11:51  Betreff: Re: Prinzessin Kaguya  drucken  weiterempfehlen

,,Ich werde versuchen Midori nicht sterben zu lassen"

Danke, Shimizu-san, nur möchte ich auch nicht,. dass Yui stirbt!!!
Ich hab´ geheult wie ein Schlosshund mitten in der S-Bahn, dass war mir so peinlich, aber es ging nicht anders!
Und jetzt muss ich zwei Monate warten, bis ich weiß ob Yui wirklich stirbt oder ob Midori doch noch einer geniale Idee zur Rettung seines besten Freundes hat

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos