Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DEATH NOTE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Ee-Ji
Erzengel

Beiträge: 199


New PostErstellt: 18.05.07, 20:45  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

Die suchtkrankheit(?) ist eindeutig sichtbar XD nur bist du damit noch nicht ganz im klaren XD
ich bin unheilbar XD


____________________
Erdbeeren schmecken besser als Äpfel *.*


[editiert: 18.05.07, 20:54 von Ee-Ji]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Taiyô
Seraphita

Beiträge: 398
Ort: Ausm hintersten Eck...


New PostErstellt: 19.05.07, 22:31  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

Hab hier auch ein paar tolle Bilder gefunden... (Hoffentlich klappt's -_-)



Kamkfkarnickel wie ich stehen auf Männer (die sich mögen)...



Dateianlagen:

1130773080094[1].jpg (24 kByte, 799 x 595 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Taiyô
Seraphita

Beiträge: 398
Ort: Ausm hintersten Eck...


New PostErstellt: 19.05.07, 22:35  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

Ups, hab die anderen zwei vergessen... Also, noch mal:



Kamkfkarnickel wie ich stehen auf Männer (die sich mögen)...



Dateianlagen:

1130773102730[1].jpg (23 kByte, 799 x 599 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1130773144220[1].jpg (22 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ee-Ji
Erzengel

Beiträge: 199


New PostErstellt: 19.05.07, 23:03  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

Bis auf Light als mizie kenn ich die andern. Echt hammer sind die pics XD


____________________
Erdbeeren schmecken besser als Äpfel *.*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 30.05.07, 00:46  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

bin grad nicht minder überrascht als ich feststelle das DN ja von Takeshi Obata stammt, dem Hikaru no Go Zeichner... cool!^^
das erkärt warum mir der stil mir doch etwas vertraut vorkam, ich es aber nie erklären könnte.. *hüpf* toll! ^^



@edit:
was mir auch oft auffällt, grad bei scanlation oder doujinshi... Light wird als Raito geschrieben. möglich das er im jap. so ausgesprochen wird.. dennoch entwas eigenartig oder?




[editiert: 30.05.07, 00:59 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ee-Ji
Erzengel

Beiträge: 199


New PostErstellt: 30.05.07, 19:55  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

Hmm also wegen dem Namen weiß ich auch nicht so. Also im Orginalen herißt er doch Reito, ich versteh nicht, warum man das in Light umgewandelt hat ...


____________________
Erdbeeren schmecken besser als Äpfel *.*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Taiyô
Seraphita

Beiträge: 398
Ort: Ausm hintersten Eck...


New PostErstellt: 30.05.07, 21:17  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

Ist das nich irgendwie so, dass man die gleichen Schriftzeichen hat, aba sie nur verschieden aussprechen könnte...? (oder so...)



Kamkfkarnickel wie ich stehen auf Männer (die sich mögen)...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 31.05.07, 23:00  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

ich dachte er heißt light und die sprechen seinen namen nur so komisch aus...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 31.05.07, 23:07  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: akesato
    ich dachte er heißt light und die sprechen seinen namen nur so komisch aus...
dacht ich eigentlich auch.. Lighto / Raito... aber es ist auch auffällig das bei pairing beschreibungen grade bei douji steht: R+L ...hmm.
dann wieder steht er im ani als light in den unterlagen, wo ich mich wiederum frage liegt es an der übersetzung..? ich meine.. ich bin verwirrt.^^°



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ee-Ji
Erzengel

Beiträge: 199


New PostErstellt: 01.06.07, 20:25  Betreff: Re: DEATH NOTE  drucken  weiterempfehlen

also im anime und im orginal heißt er Raito wie du und ich XD aber das wurde bei den amis und hier i-wie gewechselt, weils einfacher ist/besser klingt oder sowiso das gleiche ist denk ich.
was ich schönes gefunden hatte ^^ habs glaub shconma gepostet gehabt


Raito / Light

Raitos Name wird mit dem Kanji für "Licht" geschrieben, welches viele verschiedene Aussprachen haben kann (Misa zB denkt zuerst, die Aussprache ist "Tsuki", denn das "Licht"-Kanji kann auch so ausgesprochen werden - und hat dann die Bedeutung "Mond").

Wenn man jetzt den Namen "Light" so spricht wie man es schreibt, dann klingt es wie "Lait."

Die Japaner haben den Buchstaben "L" nicht und tun sich schwer, was die Aussprache von "L" und "R" angeht. Auch ein Konsonant (Ausnahme "n") kann bei ihnen nicht alleine stehen, ohne einen folgenden Vokal. Deshalb haben sie an die Aussprache-Version von "Light" einfach ein "o" angehängt. So kommt man also auf Raito.

Soviel zur Erklärung. Kurz heißt das: Raito ist die gesprochene Version von Light. (Viele schreiben es eben auch so, weil sie es hübscher finden oder sonst was.) Falsch ist also keines. ^^

Übrigens: Raitos Name (Yagami Raito) setzt sich zusammen aus "Yami" (Finsternis), "Kami" (Gott) und "Raito" (Licht).

EDIT: ach ja und noch was. lest mal "Yagami" rückwärst. was kommt da rasu? *gigle* XDD


____________________
Erdbeeren schmecken besser als Äpfel *.*


[editiert: 01.06.07, 20:27 von Ee-Ji]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos