Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
birman
Besucher


New PostErstellt: 20.08.04, 16:39     Betreff: Re: EDEN

MARCO POLO Reiseführer London
so nachdem ich nun herausgefunden habe, dass endo ein er ist (hatte ich es also doch richtig in erinnerung - habe ich noch einmal meine beiden ersten bände auf anzeichen von shônen-ai untersucht. ernüchternd musste ich feststellen: nichts, also sowas von gar nichts.

von den anfängen der adam und eva geschichte bis hin zum gemetzel im zweiten band erscheint eden als proklamierte heterosexualität. allerdings nur wenn man danach sucht. tatsächlich, lässt man die geschichte und das wort auf sich wirken so zeichnet sich jedoch eher das bild einer völlig androgynen poesie ab, in der die geschlechter nur noch bedingt bedeutung haben. tatsächlich wird irgendwo zwischen all dem blut und dem verlust eine liebesgeschichte erzählt, die zwischen tragik und einer fast abnormalen selbsterständlichkeit angesichts der situation, so typisiert wirkt,d as sie zu einem ultimatum wird.

tatsächlich scheint es ab irgendeinem punkt scheißegal zu sein mit wem die einzelne figur gerade liebt, so dass es einen nicht wundern würde, würde der zeichner noch einmal auf seinen anfangs vorgestellten homsexuellen zurückgreifen. aber anscheinend kommt eden auch ohne eine ungewöhnliche liebesstory und leicht homoerotische andeutungen aus, vielleicht weil eden selbst schon viel zu ungewöhnlich ist .

mutmaßungen aus dem hause birman, mit freundlischer unterstützung von catsan sensitv und snickers...

aber wie gesagt ich frag da nochmal nach

---
"gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."

avatar von mir gekritzelt
---
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.538 von 2.744
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos