Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 07.09.04, 18:58     Betreff: Re: EDEN

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Halbzeit! Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ziemlich fasziniert von der Story bin. Es ist aber definitiv kein Manga, den man "mal eben so nebenbei" lesen kann. Es tauchen immer wieder neue Charaktere auf, andere sterben und es gibt zum Teil sehr große Zeitsprünge. Daneben finden auch regelmäßig Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere statt, so dass sich die Handlung erst nach und nach wie ein Puzzle zusammen fügt. Nach dem vierten Band blicke ich zwar schon etwas mehr durch, aber so ganz habe ich die Zusammenhänge wohl noch immer nicht verstanden, was ich aber durchaus spannend und reizvoll finde.

Es ist also nicht unbedingt etwas für ungeduldige Naturen, die immer sofort verstehen wollen, um was es geht. Es ist auch nichts für Leute, die Probleme mit expliziter Darstellung von Gewalt haben. Und es ist auch nichts für Leute, die nach offensichtlichen SA-Andeutungen suchen, sorry...

Allen anderen kann ich den Manga nur wärmstens empfehlen! Wer spannende, komplexe Geschichten mag, die actionreich sind aber auch zum Nachdenken anregen, kann sich den Manga unbesehen kaufen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.533 von 2.744
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos