Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 13.09.04, 17:17     Betreff: Re: EDEN

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Vorläufiger Abschlussbericht: nachdem ich nun Bd. 4 - 8 hintereinander gelesen habe, verspüre ich das dringende Bedürfnis nach irgend etwas Harmlosem und Niedlichem, wo nicht alle 2 Seiten jemandem der halbe Kopf weggesprengt wird und das Blut in meterhohen Fontänen durch die Gegend spritzt...

Die Gewaltszenen werden in den späteren Bänden auf jeden Fall nicht weniger (dafür werden die Sexszenen mehr...) und der einzige Grund, warum man nicht abstumpft ist wohl, dass es immer wenn man denkt, dass es jetzt aber nicht noch abstoßender werden kann, doch noch eins draufgesetzt wird. Komischerweise entdeckt der gute Endo zum Ende hin aber auch langsam seinen Sinn für Humor und auch noch für ziemlich versauten Humor! Das ergibt zum Teil schon eine ziemlich merkwürdige Mischung... was mir aber immer noch sehr gut gefällt ist das völlig Fehlen von Moralisieren und vereinfachendem Gut/Böse - Schema. Es gibt kein Schwarz oder Weiss, nur eine riesige Grauzone in welcher sich alle bewegen und die Übergänge von Hell- zu Dunkelgrau sind fließend. Das ist schon faszinierend und das habe ich in dieser, manchmal ziemlich schockierenden, Konsequenz auch noch in keinem anderen Manga gesehen...

Tja, Bd. 9 soll noch diese Jahr veröffentlich werden - bin auf jeden Fall gespannt, in welche Richtung sich die Story weiter entwickeln wird!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.532 von 2.744
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos