Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
You´re So Cool

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 14.02.11, 15:25  Betreff: You´re So Cool  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Letztens bin ich zufällig über diesen Manhwa gestolpert, als ich im Internet auf der Suche nach einem Koreanischen Film mit einem ähnlichen Titel war.

Aus Neugier habe ich die Scans angeklickt, und war ein wenig überrascht, weil mir das Artwork bekannt vorkam. Ich las den Namen der Autorin, und dann fiel es mir wieder ein. Young Hee Lee war der Name. Naja, es hätte mir eigentlich gleich auffallen müssen, da die Protagonistin eine frappierende Ähnlichkeit mit Moto hatte. Sie gleichen sich eigentlich haargenau^^;

Und, ehrlich, ich war positiv überrascht. Das Ding war wirklich, wirklich gut. Es geht um Nan Woo, die für den Schulschwarm Seung Ha schwärmt, dem allseits beliebten Star, und für sie natürlich unerreichbar. Umso überraschter war sie, als er ausgerechnet sie um ein Date bat. Als diese Neuigkeit in der Schule publik wurde, musste sie sich den Anfeindungen ihrer Mitschüler stellen, die der festen Überzeugung waren, jemand wie Seung Ha sei zu gut für einen tollpatschigen Nichtskönner wie Nan Woo. Die lässt sich allerdings nicht davon abbringen mit ihrem Angebeteten auszugehen...

Einer der besten Love Stories, die ich je gelesen habe. Es ist einfach wunderbar Nan Woo mit ihrem vermeintlichen Traumprinzen zu beobachten. Die Charaktere sind allesamt sympathisch (besonders Nan Woo. Ein sympathisches MÄDCHEN, hat man in Mangas/Manhwas auch nicht oft). Tough, witzig und mutig ist sie auch, als sie sich ein paar Mal einigen Gruppen von Seung Has Fans stellen musste. Und Seung Ha? Selten einen so vielschichtigen Charakter erlebt. Dieser Manhwa hat was: nämlich den Überraschungseffekt. Die Story ist alles nur eines ist sie nicht, nämlich vorhersehbar. Zwar stehe ich mit dem Zeichenstil noch immer etwas auf kriegsfuß, aber darüber kann ich leicht hinwegsehen, denn die Geschichte an sich ist der Oberhammer.

Und ein wenig BL gibts auch mit Nan Woos Onkel Jae!

Der Manhwa ist mit 6 Bänden abgeschlossen.


[editiert: 19.02.11, 15:23 von jezebel]



Dateianlagen:

socool_1.gif (113 kByte, 349 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

socool_2.gif (132 kByte, 348 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 17.02.11, 23:25  Betreff: Re: You´re So Cool  drucken  weiterempfehlen

bei stöbern is mir der titel auch häufig über den weg gelaufen. hab ihn aber noch nicht angefasst... kA warum. aber wenn du sagst, man könne mal reinblicken, merk ich mir mal vor.
korea is gar nich so unintessant mit ihrer manhwa-ecke. eine meiner aktuellen fav-serien kommt auch von dort...

danke für deinen schönen beitrag, jeze-chan.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 19.02.11, 15:29  Betreff: Re: You´re So Cool  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen^^

    Zitat: YukikoX
    korea is gar nich so unintessant mit ihrer manhwa-ecke. eine meiner aktuellen fav-serien kommt auch von dort...
Stimmt, find ich auch. Korea hat da bestimmt noch einiges zu bieten, bin gespannt was da noch zu uns kommt Ich kann auch nur hoffen, dass Youre so cool es nach Deutschland schafft. Von der Autorin ist auch The Summit hierzulande erschienen. Die Serie müsste ja mittlerweile abgeschlossen sein, dann könnte diese Reihe anschließend folgen.


[editiert: 19.02.11, 15:33 von jezebel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos