Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Day of Revolution

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 16.10.04, 22:20  Betreff: The Day of Revolution  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht genau welche Rubrik, da so schön viele Anspielungen vorkommen...*hihi*

Ich bin net gut in Review schreiben, aber trotzdem versuch ichs ma..*g*^^°

Kei Yoshikawa führt das ganz normale Leben eines 15jährigen Jungen. Mit Ausnahme das seine Freunde und er zu den beliebtesten der Schule gehören (was er später erst intensiver feststellt*g*) und deren Stammplatz das Dach des Gebäudes ist.
Als er darauf unerwartet vor den Augen seiner Freunde zusammenbricht, erfährt er bei der Untersuchung im Krankenhaus, das er in Wahrheit eigentlich eine Frau sei. (wie das sein kann und so, kann ich schlecht ausdrücken...^^°)
Jedenfalls als er diesen Schock erstmal überstanden hat, entschließt er sich sein Leben als Frau weiterzuführen. (seine Eltern sind an diesem Entschluss net gerade mit unschuldig..*lol*)
Er lässt sich operieren und ein halbes Jahr später an der alten Schule neu einschulen als Megumi Yoshikawa. Zu seiner..ähm, ihrer Unterstützung erhält sie Makoto, die Tochter des Arztes, die ihr helfen soll, die männlich auffälligen Verhaltensweisen zu unterbinden und zu lernen sich wie eine Frau zu verhalten. Eine schwere Aufgabe. *g*
Megumi (alias ehemals Kei^^) aber will nicht aufgedeckt werden und geht ihren alten Freunden aus dem Weg, welche Kei inzwischen missen. Doch ist ihr Geheimnis nicht soo sicher wie sie zunächst annahm. Als die vier: der schöne Shinmei, der schweigsame Tachimachi, der draufgängerische Charmeur Toba (der Kei übrigens schon öfter geknuddlt hat!) und der Schulsprecher Kawada, der erst später dazuzählt.
Diese bekommen alles fix heraus, stellen Megumi zur Rede. Sie bedrängen sie so, das sie schlusslich zugeben muß, das sie Kei war. Aber damit nicht genug, keinen Augenblick später platzen die Jungs mit Heiratsanträgen hervor.

So mehr verrat ich nu net! Aber der Mang is tierisch lustig und das nicht allein, wer den wundervollen yaoi Manga „Colors“ kennt, wird nicht schlecht staunen.
Der Manga ist aus Mikoyo Tsudas herrlicher Feder! ..und absolut empfehlenswert!
Wieviele Bände die Reihe hat weiß ich net so genau…*duck* ich hab die 2 bei EMA erschienen Teile und glaube gelesen zu haben, das es leider nur 3 davon gibt..
Über bessere Hinweise wäre sehr dankbar..^^°


[editiert: 18.10.04, 23:50 von Chrysothemis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 17.10.04, 00:14  Betreff: Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

Wow das review ist doch klasse! Besser hätte ich es auch nciht ausdrücken können. Wäre total genial, wenn Colors auch auf Deutsch erscheint. Ich dachte übrigens sogar, dass es nur zwei Bände von Day of revolution gibt!

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 17.10.04, 01:44  Betreff:  Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

*ggg*

danke..!!! *rotanlauf*

darf ich davon ausgehen, das du ebenfalls die manga besitzt.. oder zumindest kennst..?? *gg*

Es tauchen sooo viele schöne charas auf.. und in mikoto könnt ich mich ebenfalls vernarren..
herrlich!!!!
auch der humor.. *kicher* hast du ne lieblingsstelle..???
d.h., wenn du das teil besitzten solltest..*hüstl*^^°

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 17.10.04, 04:14  Betreff: Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ihn mir von Chryso ausgeliehen! Ich finde die story wirklich sehr sehr gut. Genau die richtige Mischung aus Humor und Ernst für das Thema.
Eine kleine Kritik hab ich aber! Diese Jungen die Magumi da hinterherlaufen, die hätten unbedingt am Ende noch Paare bilden sollen. (Gott ich vergess imemr die Namen) Dann wär alles perfekt gewesen.
Das Ende finde ich total gut muss ich sagen. Und auch, dass Megumi sich immer selbst treu bleibt., auch wenn sie daran zweifelt die richtige Entscheidung getroffen zu haben mit ihrer Umwandlung.
Lieblingsstelle ... hmmmm
Vielleicht ganz das Ende, als Megumi und ihr Freund sich küssen. Das finde ich sehr schön dargestellt. Außerdem finde ich es schon slashy. Auch wenn sie jetzt körperlich ein Mädchen ist.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 18.10.04, 04:13  Betreff: Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

*snief* hast recht.. es gibt wirklich NUR! 2 teile...*murmel*
*seufz* dabei find ich das auch total super!!!!
interessante story, noch interessantere charas..*lol* und nicht zu vergessen, ein wunderbarer humor, der nicht zu weit geht oder zu sehr übertrieben wird, das es nervig wirkt...^^

*gg*
nun als kritik würd ich das net bezeichnen, aber ich denke auch, das die süßen noch etwas verdient hätten...*bgg*
andererseits hat tsuda-sensei ja mitgeteilt, das sie diesbezüglich bedenken hatte und angst vor zu vielen charas..*kicher* igendwie süß! ^^°

jap! die kussstelle war super! *vor grinsen net mehr einkrieg*
war ich auch noch herrlich fand war die stelle, wo kei schon ne zeit lang in der schule fehlte, toda (der langhaarige) sich darüber beklagte und shinmei (der coole) ihn aufmuntern wollte, indem er ähm..Tachimachi (der schweigsame) zum lächeln aufforderte... mann hab ich gelegen vor lachen.. allein diese szene war zum schießen! *lach* oder die kei-probe (knuddln!*lol*), die toda bei megumi durchgeführt hat, nur um einen kräftigen kinnhacken davonzutragen, der bewies, das megumi eindeutig kei is...*abgacker*
ich könnt noch ewig so ne wunderbaren szenen finden.. aber das wären zu viele spoiler nachher..*gg*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 18.10.04, 23:55  Betreff: Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

Hab das Thema mal verschoben. Ist ja auch ne shonen-ai?-serie

So viele neuecharas hätte man doch gar nicht gebraucht. Ich finde Toba und Shinmei würden ein tolles Päärchen abgeben und Tachimachi und Kawada passen auch gut zusammen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 25.10.04, 09:05  Betreff: Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir erst neulich die beiden Teile geholt, und muss sagen, dass der erste Band richtig gut geworden ist.
Aber als ich den zweiten gelesen habe, muss ich sagen, da war ich ein bisschen enteuscht.
Ich finde, im zweiten Band gieng einfach alles zu schnell.
Aus der Storry hätten sie noch viel mehr rausholen können!!!
Also ich denke, die hätten da mehr als nur 2 Bände draus machen sollen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 29.10.04, 14:52  Betreff:  Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lucifer
    Ich hab mir erst neulich die beiden Teile geholt, und muss sagen, dass der erste Band richtig gut geworden ist.
    Aber als ich den zweiten gelesen habe, muss ich sagen, da war ich ein bisschen enteuscht.
    Ich finde, im zweiten Band gieng einfach alles zu schnell.
    Aus der Storry hätten sie noch viel mehr rausholen können!!!
    Also ich denke, die hätten da mehr als nur 2 Bände draus machen sollen.
ocj, so tragisch find ich das nu net.
immerhin is Mikoto wirklich verdammt süß!!!
er hats verdint, der arme..
außerdem is interessant, das er jünger is als Megumi.. auch mal ne abwechslung..*g*

im ganzen find ich die manga trotzdem sehr gut gelungen..!!! *nicknick*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 30.10.04, 21:28  Betreff: Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss schon zugeben dass Mikoto wirklich verdammt süß ist,!! Und schlecht fand ich den Manga nu wirklich nich, auch dass er jünger is als Megumi fand ich gut war wirklich ma ne schöne Abwechslung!
Trotzdem gerade aus ihren Verfolgern hätte sie bestimmt noch ne Menge mehr Storry rausholen können!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 03.11.04, 00:03  Betreff: Re: The Day of Revolution  drucken  weiterempfehlen

ich hatte mir vom 2. band eigentlich mehr slashiges erofft. irgendwie hatte ich es erwartet, und war dann teilweise doch schon sehr verwundert, dass ich da kaum was gefunden hab... *sniff*

aber die beiden mangas sind klasse, eigentlich kann ich da wirklich nichts dran aussetzen, dazu sind sie zu knuffig!

*freu* ich hab ne freundin angesteckt, sie hat sich - nachdem sie meinen ersten band ein dutzend mal gelesen hat - auch direkt beide bestellt. *irre lach*

und vor allem: diese mangas sind was, wenn man depri ist. ein blick auf die meist zum schreien komischen szenen und man ist wieder oben auf!

~------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos