Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 24.07.05, 03:23  Betreff: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... joa, dann kommt sowas heraus.^^
Ich habe mir nach einem Jahr endlich mal wieder einen Manga gekauft ... und meine Wahl war richtig ...
Peace Maker Kurogane
Ich kannte ja den Anime dazu, welcher den gleichen Titel trägt aber eigentlich nur Peace Maker heissen sollte, das ist nämlich die Vorgeschichte von Tetsu, also spielt der Manga NACH der Serie, auch wenn ein paar ereignisse aus dem ersten Band in der Serie vorkommen und zeitlich dort garnicht reinpassen XD

Naja ... ich schreib euch einfach mal den Klappentext hier rein ...

Das Abenteuer geht weiter!
Der junge "Testsu" ist Bursche für alles bei der "Shinsengumi", einer Samurai-Schutzgruppe.
Auch wenn er noch nicht zur kämpfenden Truppe gehört, hat Tetsu sein großes Ziel stets vor Augen: Er will die Kampftechniken der Samurai erlernen, um den Mord an seinem Vater rächen zu können.

Aber Tetsus unbändiger Wille ist nicht immer ein Segen für die Shinsengumi und bringt sie bei ihrem gefährlichen Kampf um die Vorherrschaft im Land, immer wieder in Schwierigkeiten ...

In Kyoto taucht ein Fremder mit einer ungewöhnlichen Waffe auf, und die Shinsengumi muss schnell handeln! Außerdem wird ein alter Mann auf schreckliche Weise getötet.
Hat Suzu, der Junge mit den silbernen Haaren, etwas damit zu tun?


Also ich finde diesen Text unsinnig und überhaupt nicht passend XD ... aber so ist das nunmal in Deutschland.

Auf jeden Fall gibt es hübsche Jungs und ein richtig tolles Pairing (Suzu x Tetsu ) .
Die beiden haben sich früher angefreundet und sich nach einer Schlacht aus den Aiugen verloren, da sie jeder auf einer anderen Seite standen. Für mich ist es mehr als nur deutlich, dass Tetsu zumindest Gefühle für Suzu hat ... und wenn man sich das Cover vom dritten Band anschaut *_*

Was ich persönlich wiederlich fand war, dass Suzu für das "vergnügen" sienes Adoptievvaters hinhalten musste, auch wenn er es ja freiwilig getan hat ... nur um ihn danach zu ermorden XD

Ich finde den Manga schon im ersten Band um einiges düsterer (und vor allem blutiger) als den Anime, von welchem ich aber leider auch nur die ersten paar folgen gesehen habe^^" ... doch soweit ich weiss, deckt er nur Peace Maker ab.

Ich hoffe trotz alledem, dass Tokyopop auch die 6 Peace Maker Bände herausbringt.

Zum Schluss gibt es noch einmal die Cover der ersten 3 Bände ^.^"






____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~


[editiert: 24.07.05, 03:24 von Zapi-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 25.07.05, 15:48  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

Geil!


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 13.07.06, 19:51  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

hah!

wunderbar! es gibt ja doch hier was dazu...
der ani war der grund warum ik mich in einen wahren peacemaker kaufrausch gestürtzt habe...
bin ferzeit immer noch auf jederart artikl davon scharf..*grin*

jaja naruto würde ich nich wirklich darin einbinden.. aber als treuer kenshin-fan ar dieser manga das reinste pardies für mich!
besonders hat mich fasziniert das viele historische persönlichkeiten hier noch mehr eingebunden wurden.. wie soji okita. der auch in kenshin eine bedeutung fand, wo er aber nicht mehr als 3 mal auftrat. noch ein schönes wiedersehn in dem sinne fand ich mit hajime saito.. in kenshin fand ich hn cool und doch auch grausam. bei kurogane ist er immer noch beides..dazu noch etwas amüsanter *hihi*
ich mag den humor der kurogane serie.^^

es dreht sich hier großteils um die shinsengumi. eine elite-polizei im alten kyoto.. wenn das jemandem was sagt.
kenshin war da das genaue gegteil.. eine rebellen kämpfer für die abschaffung des shogunats. dieses wiederrum versuchen die shisengumi zu erhalten..

ja ich liebe historische manga!!! und kurogane ist einfach toll gemacht! manchmal lustig, manchmal traurig bis seeehr traurig und tragisch..und nich zu vergessen brutal in der darstellung von gewalt und blut.

ach ja ein wenig shonen-ai verdächtig find ik es schon.. wenn man sich die stille beziehung okitas und hijikatas ansieht..*schmacht*

der manga bekommt von mir den stempel: Empfehlenswert!

Es sind übrigens nun alle teile des mangas draußen wie ein dt. Anime erschienen mit einer wirklich gelungenen Synchro!
  1. Peacemaker (5 Bände-abgeschlossen-Vorgeschichte)
  2. Peacemaker Kurogane (5 Bände-abgeschlossen)


    [editiert: 14.07.06, 00:41 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 13.07.06, 23:42  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

Wow, hört sich ja wirklich geil an, mich hat die Ani auch neugierig auf Kurogane gemacht, aber ich hab's bis jetz noch nich gewagt mir einen Manga davon zuholen...
Aber jetz lässt sich wirklich darüber Nachdenken^^
Thanks Yukiko und M.Zapan



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.07.06, 01:18  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

Peacemaker hat aber soweit ich weiss 6 Bände
und Kurogane is noch lange nicht abgeschlossen^^"
aber die Zeichnerin hat z.Z. ne Pause eingelegt, daher muss man wohl noch etwas auf Band 6 warten^^


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 14.07.06, 11:21  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

Also Peacemaker ist nach 5 bänden abgeschlossen.. (hab ja alle nun^^)
Peacemaker Kurogane ist wie du sagst noch nicht abgeschlossen.. ds war mein Fehler, hab mich nicht ausreichend informiert...^^

hier noch was für experten kurogane:
http://www.testedich.de/quiz20/quizpu.php?testid=1147625621

hihi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.07.06, 18:16  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

Aber dann hatte Peacemaker zumindest in japan 6 bände^^


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 14.07.06, 23:17  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

zaaapaaan.... nein!^^

peacemaker is nu beendet.. mit 5 bänden, die nun raus sind. das ende is eindeutig da!

sowas ähnliches wien spoiler also achtung!^^
y. is hinüber.. s. dem wahnsinn nahe, was sich ja in kurogane weiterführt.. aber eben hier im anfangsstadium...

peacemaker kurogane is wie du richtig sagtest noch unbeendet in japan.. bei uns auch erst 5 bände raus.

So.. und ik bleib dabei..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.07.06, 19:39  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

*drop*
in JAPAN hatte Peacemaker allerdings 6 Bände!

Die Vorgeschichte von Tetsu, Suzu und Kyotos berühmter Samurai-einheit wird in Pece Maker(6 Bände) erzählt und in der vorliegenden Serie Peace Maker Kurogane fortgesetzt

Aus : Peace Maker Kurogane Band 1


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 16.07.06, 19:57  Betreff: Re: Peace Maker Kurogane - Wenn Kenshin auf Naruto trifft XD  drucken  weiterempfehlen

hihi ich weiss ik nerv..*lol*

aber irgendwie find ik keine eindeutigen hinweise darauf wieviel bände es nun genau hat. für mich sind 5 peace maker bände, den hinweis hab ik mir schon auf wenigen dt. seiten nachholn können..

aber wenns wirklich 6 in japan warn, warum sollten se die auf 5 kürzen hier? das ergibt für mich irgendwie keinen sinn..

ah hab grad nochwas gefunden.. einen kleinen text am ende der letzen seite peace maker 5: "Fortsetzung folgt in Peace Maker Kurogane"

verzeih mir zapan wenn ik da so ehrgeizig reinkrieche.. alte angewohnheit von mir.^^°


[editiert: 16.07.06, 20:04 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos