Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Liebe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 19.02.07, 07:53  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

argh.. mist.. du bist sooo fies!

nun muss ich sie doch gucken.. am besten auf der stelle, aber...work! *buff*^^°

die eine figur die du mit camus erwähntest scheint neu, hm?
ich mag camus! dachte eigentlich eher da sich lui manchmal um ihn sorgt (ohne es zu zeigen- kann er gut^^).
ich denke ich werde youtube erstma zum schnuppern zu rate ziehn..solange ich noch nicht an die besseren schätze rankomme.^^ ich finde das ist keine schande. *anknuff*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 19.02.07, 18:08  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ja, Elmunt ist neu... er sieht Eduard ein bisschen ähnlich, auch so eher rötlich-braune Haare, aber kürzer und zahmer hingekämmt, und so ein sehr sanfter Gesichtsausdruck... ^^
Er kommt eher so als sehr ruhiger, lieber, freundlicher Chara rüber, was gut zu Camus passt, finde ich... ^___^

Es gibt ein paar hübsche Musikvideos... hmm... ich schreib dir mal ´ne PN ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 20.02.07, 16:33  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

ich hab bisher nur ein paar folgen gesehen, aber allein die namen sind das geld echt wert ^^ auf welchem mit is bitte das königreich "kuchen" gewachsen???? XDDD

und wer bitte hat sich den namen "orpheleus, fürst von Marmelade" ausgedacht???? XDDD wenn die kerle nicht so knuffig wären, wärs absoluter schund ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 20.02.07, 17:37  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

*rofl* Wie wahr, wie wahr... xDDDD Aber grade Orpherus hat was, finde ich... xD auch wenn der Name einfach grausam ist...

By the way, irgendjemand eine Ahnung was andauernd dieser fliegende Dildo *hust* ehem... das Luftschiff eigentlich soll..? xDDD Ich fands spitze... es schwebt immer so verheißungsvoll hinter Szenen über die Dächer... und ich dachte von Anfang an es hat irgendeine tiefere Bedeutung und wird später noch erklärt... aber nix... xDDD *rofl*

Is wohl nur gut für´n bisschen Freud´sche Phallussymbolik... xDD so ählich wie die Raketen in Gundam Wing und die Pistolenkugel bei Fake the Movie.... xD *lol* witzig auf jeden Fall, besonders in dieser Sinnlosigkeit... man muss den Anime einfach auch mit Humor nehmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 25.02.07, 15:03  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

naja, orphe is nich so mein ding, aber ludwig und edward umso mehr....*sabber* ich mag böse jungs mit lange haaren ^^


da schwebt ein luftschiff??????? muss das nochma schaun...is mir wohl entgangen ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 28.02.07, 14:42  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

Ok, allein davon was im Anime direkt von ihm rüberkommt ist Orphe nicht wirklich interessant, stimmt wohl... ^____^ aber ich finde man kann sich noch einiges zusammenreimen... der Gute muss sein Übermaß an Korrektheit tagsüber ja auch irgendwie kompensieren... xD als Kind war er ja offenbar eine wahre Landplage...

Eduard scheint ihn ja doch sehr gut zu kennen, und ich kann mir vorstellen dass er beizeiten auch mal ganz schön zickig sein kann ^___^ gibt es da nicht sogar mal diese eine Folge..?
Eduard: "Orphe, beruhig dich..."
Orphe: "Ich bin ruhig!"
Ed: "Du bist völlig überspannt..."
Orphe: "Stimmt doch gar nicht!"

^___^ so oder so ähnlich meine ich was in Erinnerung zu haben... ^^ ich finde Orphe ist ein super Chara aus dem man relativ einfach mehr machen kann, als dieses strahlende Vorbild an Moral und Sitte... ^^ (aus dem man fast gezwungenermaßen mehr machen muss...) xD Diese glatte Fassade schreit fast nach "dirty little secrets" finde ich... ^.^

Eduard... joah. Ist von allen im Anime fast am sympatischsten ^^ find ich auch.
Ich persönlich mag ja auch Naoji... ^^ er ist so schön... schüchtern und gehemmt xD ...mit seinen zahlreichen Komplexen und seiner merkwürdigen SChwäche für... ja, für wen denn nun? Lui? Orphe? xD Eduard? ^^

Camus finde ich kommt erst im zweiten Teil richtig gut raus... mit seinem Freak- Dasein und seiner Sozialphobie.. seinem überprotektiven Bruder... ^^ Elmunt ist schon sehr passend für ihn ^^ auch wenn er den am Anfang ja auch konsequent abblitzen lässt... ^^ naja...

Und Lui? Lui mag ich persönlich jetzt am wenigsten... vielleicht weil er mir schon zu klischee wieder is... und man bekommt von ihm einfach viel zu wenig mit... fast nichts ^^" die meiste Zeit sitzt er mit angewidertem Gesicht irgendwo rum und lässt sich von Naoji Tee servieren... hmm... ich glaube ich hätte ihn glaubwürdiger gefunden wenn er irgendwann auch mal eine andere Stimmung gezeigt hätte als diesen ewig angefressenen Gesichtsausdruck ^^". Ansonsten hat fast jeder Chara wunderbar seine Stärken und Schwächen, die sich ganz gut ausbalancieren. Lui ist so undurchsichtig dass ich ihn schon wieder irgendwie langweilig finde... ^^""" naja... vielleicht hätte er nur einmal eine wirklich süße Romantikszene mit Naoji gebraucht... händchenhaltend im Mondschein oder so... xD lol... vielleicht hätte das noch was rausgerissen..! xDD keine Ahnung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 01.03.07, 16:42  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

lui?klischee? das is ja wohl eher orphe!!! ich mag ludwig...*schmacht*


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 15.03.07, 02:29  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

wow, fasziniernd wie du dich mit den charas beschäftigst, somali und sie irgendo sehr verinnerlichst. das hilft zu neuen sichtweisen auf diese.

ehrlich nach abschluss der 1 reihe fällt es mir schwer sie einzelnd zu untermalen oder zu beschreiben.. sie wirken für mich etwas blass und mit der charakterentwicklung ist es da auch nicht weit her.

auch frag ich mich warum ed, naoji und camus strahlkandidaten sind wenn sie bei ludwig und orpheus doch eine mitläuferrolle einnehmen. jedenfalls hätte ich gern ihre ansichten und meinungen mal gehört statt die der steithähne, die bekannt sind.

ludwig hat es düsteres an sich, aber ich glaube nicht das er von grund auf einen schlechten charakter hat. er hat seine ansichten, genauso wie orpheus und beide sind sie recht stolz.. würd ich mal so einschätzen^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
somali
Engel

Beiträge: 67


New PostErstellt: 15.03.07, 12:47  Betreff: Re: Meine Liebe  drucken  weiterempfehlen

´xD heh, danke für die Blumen, und klar-das "reindenken" in die Charas macht doch Spaß ^.^ deshalb schaut man sich doch so "Fast-schon-Shounen-Ai" auch an, oder? xD Um Hints zu entdecken und die Charas darauf hin zu analysieren..? xD also mir gehts jedenfalls oft so... und nur das was man quasi tatsächlich von ihnen sieht anzunehmen ist irgendwie zu wenig, aber das ist auch bei Gundam Wing oder Weiß Kreuz so... ^^

Hmm... also... ich erinnere mich dass ich nach der ersten Staffel ähnlich unbefriedigt war, obwohl ich so gewisse Charastrukturen schon beim ersten Mal sehen spekuliert hab... ´xD aber richtig, es ist erst in der zweiten Staffel wo die Jungs etwas aus der Reserve gelockt werden... Naoji ist gezwungen direkt gegen Lui zu kämpfen und zeigt etwas mehr seine wilde, unabhängige Seite... ^____^ Lui macht sich Sorgen um seine Mutter, was seinen Chara irgendwie sympatisch weich und irgendwie unbeholfen wirken lässt. Eduard und Orphe sind damit beschäftigt sich gegenseitig zu retten... Eduards finstere Vergangenheit wird etwas mehr aufgedeckt...

Durch Elmunt, der fleißig den armen Camus angräbt (wo der arme Junge gar nicht so recht weiß wie ihm geschieht), schlägt der Shounen Ai- Faktor nochmal etwas nach oben aus... ^^

Orpherus wird das erste Mal Lui gegenüber handgreiflich... ^^ und auch der gute, bzw. der böse Beruze hütet ein bitteres Kindheitstrauma... ^_____^

Gute Frage, das mit den Strahl- Kandidaten ^^"" Eduard sagt relativ klar dass er eigentlich zumindest anfangs (wie kindisch ^^"") "nur mitmacht weil Orphe ja auch mitmacht" ´xD, Naoji-... ok, bei ihm könnte man es vielleicht noch irgendwie als Drang seinen Charakter zu bilden und stärker zu werden interpretieren... aber das ist ein sehr egoistischer Grund, der nicht unbedingt zu dem sonst so aufopferungsbereiten Bild von Naoji passt ^___^ (aber eine interessante Ecke zu seinem Chara hinzufügt...)
Camus schießt in Sachen Motivationslosigkeit ja wohl den Vogel ab... ´xD er interessiert sich weder für Politik, noch für wirklich wesentlich andere Dinge als seine Blumen und seine kleine, heile Aristokratensöhnchen-Welt... ^^ Elmunt erwischt ihn da im richtigen Moment auf einem recht wunden Punkt, finde ich, und das ist gut so...^^

Die einzigen die wirklich ihr Ding mit ordentlicher Power durchziehen sind Orpherus und Ludwig, Lui eher still und im Verborgenen, Orphe frontal und mit dem Kopf durch die Wand... xD solche Leute -brauchen- ja irgendwie auch Mitläufer... aber stimmt, komisch warum die dann auch in der Strahl- Klasse sind ^^

Letztlich denke ich dass sooo viel Gewicht doch nicht auf der politischen Thematik liegt. ^^ es geht im großen und ganzen um die Jungs, um Psychologie, um Moral, um den Einzelnen, und um die mysteriöse Art von Liebe, die der Titel verheißt, und die in der Show doch nur für Shounen Ai- Fangirls offensichtlich mitschwingt xD vielleicht ist die Botschaft der Serie auch einfach- "Make Love Not War" xDDD ?

Und wegen Lui: Es wird immer wieder gesagt dass er keinen schlechten Charakter hat, sondern gute Gründe für das was er tut. Die Frage ist nur was passiert ist, um den netten Jungen so düster werden zu lassen... ist er in Wirklichkeit nur... schüchtern? xDDDD *lol* Manchmal frage ich mich ob er ab und zu nur deshalb auf seiner Meinung pocht und sie manchmal betont, um Orphe wieder so schön in zwei Sekunden auf 180 zu bringen... ´xD das muss doch irgendwie Spaß machen... xDD ich kann mir das irgendwie gut vorstellen... xD und Eduard dann immer im Hintergrund so *stöhn* "Orphe... lass dich nicht provozieren... Orphe..! Ganz ruhig..."
Orpherus: *fauch* "ICH BIN RUHIG, VERDAMMT!"
Ed: o.O"
Lui: *smile*
xDD

Und ja, stolz sind sie beide ^^ seeeeeeeeeehr stolz ^^ wie gesagt, bei Orphe wär das in Reinform schon fast nicht mehr zu ertragen... xD gut dass Ed ihn ein bisschen ausgleicht... ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos