Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saiyuki von Kazuya Minekura

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Koryusaya
Gefallener Engel

Beiträge: 29
Ort: Kaff der guten Hoffnung


New PostErstellt: 03.07.05, 12:37  Betreff: Saiyuki von Kazuya Minekura  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gibt hier noch kein Thema zu Saiyuki? O.o Das muss schnell gendert werden xD
Also, für die, die es nicht kennen, eine kurze Inhaltsangabe:

"Die Welt Togenkyo droht aus dem Gleichgewicht zu geraten. Die Dämonen, die einstmals in Frieden mit den Menschen lebten, sind nun eine ernsthafte Bedrohung. Irgendjemand will den König der Dämonen wieder zum Leben erwecken. Wenn das geschieht, geht Togenkyo unter. Die einzigen, die jetzt noch helfen können, sind der Mönch Genjyo Sanzô und die drei Halbdämone Son Gokû, Sha Gojyô und Cho Hakkai. "


Mein absoluter Lieblingsmanga ^__^ Ich liebe den Stil von Kazuya Minekura. Leider ist Saiyuki nicht so shonen-ai mäßig wie Stigma oder Araiso... u.u Aber Andeutungen gibt es ja trotzdem genug ^___^
Außerdem hab ich noch diesen schönen Text dazu gefunden X3:

"Die leichten Shonen-Ai-Elemente sind bewusst von der Mangaka eingefügter Yaoi-Support, was zur Folge hat, dass in japanischen Buchläden die Tankobons aus marktstrategischen Gründen in der Boys-Love-Sektion zu finden sind. Tatsächlich ist "Saiyuki" jedoch keine Boys-Love-Reihe, doch können die Leser reichlich zweideutige Szenen entdecken.
Da Kazuya Minekura auch für Magazine für Homosexuelle zeichnet, weiß sie, was bei ihrem Publikum ankommt. Sie spielt geschickt mit der Erotik, und die Fans wissen ihre Symbolik zu interpretieren. Beispielsweise lenkt die legere Kleidung der Charaktere - die offen stehenden Hemden und Hosen - das Auge zu den richtigen Stellen. Gojyo ist der Seme der Serie schlechthin, erkennbar an seinem ärmellosen Shirt. Tatsächlich flirtet er wesentlich heftiger mit seinen Freunden als mit irgendeinem weiblichen Charakter. Sanzos Revolver ist ein phallisches Symbol. Wie er die Waffe hält, pflegt und einsetzt, ebenso der Umstand, dass er auch auf seine Kameraden schießt, ist voller sexueller Metaphern. In einer Episode befreit er Gojyo durch einen gezielten Schuss aus Hüfthöhe von einem Parasit, der sich unmittelbar neben Gojyos Herz festgesetzt hat und sich in seinem Körper ausbreitete. Hin und wieder darf Goku den Revolver halten, und Gojyo weiß ebenfalls, wie er ihn zu bedienen hat."





Dateianlagen:

159.jpg (103 kByte, 478 x 714 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gruppo.jpg (79 kByte, 365 x 490 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Salty_Dog_3_01.jpg (223 kByte, 768 x 1.074 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 03.07.05, 14:46  Betreff: Re: Saiyuki von Kazuya Minekura  drucken  weiterempfehlen

Hört sich ganz cool an ! Wie viele Bände gibt es den bereits?


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.07.05, 15:32  Betreff: Re: Saiyuki von Kazuya Minekura  drucken  weiterempfehlen

ene meiner lieblingsserien XD

ich mag den manga, aber den anime find ich viel cooler ...
nur ich finde, seit Saiyuki RELOAD ist die Intro musik so ... O_o ... überaus rockig geworden


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koryusaya
Gefallener Engel

Beiträge: 29
Ort: Kaff der guten Hoffnung


New PostErstellt: 03.07.05, 19:25  Betreff: Re: Saiyuki von Kazuya Minekura  drucken  weiterempfehlen

@Marron
saiyuki hat bisjetzt 9 bände in deutschland, ist aber noch nich abgeschlossen. Die fortsetzung is Saiyuki Reload aber das kommt noch nich bei uns raus. TT__TT
Und dann gibts noch die vorgeschichte, saiyuki gaiden, das hat in jpan bisher 1 oder 2 bände, bin mir nich sicher...

den anime mag ich nicht so gerne, nicht mal annähernd. der zeichenstil, den ich so liebe *__*, wurde da zu sehr verändert >.<
sieht irgendwie sehr unschön aus u.u



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 03.07.05, 19:27  Betreff: Re: Saiyuki von Kazuya Minekura  drucken  weiterempfehlen

ähm ... irgendwe sieht der genauso aus^^
nur an den animationsstil muss man sich gewöhnen und die seltsamen stilmittel, die sie da eingebaut haben(die benutzen sehr oft solche "störfilter")
ich habe mir die erste DVD Box gekauft und liebe es einfach!


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Koryusaya
Gefallener Engel

Beiträge: 29
Ort: Kaff der guten Hoffnung


New PostErstellt: 03.07.05, 19:55  Betreff: Re: Saiyuki von Kazuya Minekura  drucken  weiterempfehlen

nein, der stil sieht total anders aus >.<
für mich fehlt da irgendwie das Kuzuya-typische, er ist einfach nicht schön >_<
auch wenn es für manche gleich ausehen mag... <.< für mich nicht im geringsten, das ist auch der grund warum ich den anime nicht ganz so toll finde...
okay, ich hab auh nur requiem und die ersten 26 folgen, aber ändern tut er sich auch nicht in den neueren folgen...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 24.02.06, 19:01  Betreff:  Re: Saiyuki von Kazuya Minekura  drucken  weiterempfehlen

Vor allem musste man sich bei Requim erstmal an die extrem übertriebene Höflichkeit von Hakkai gewöhnen.

Im Manga is er einfach nur zum anbeißen, aber im Anime stört mich seine extreme vornehme Art....
Passt nich zu ihm



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos