Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Justice Guards Duklyon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 23.08.04, 22:10  Betreff: Justice Guards Duklyon  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade erst den ersten Band gelesen, aber ich fand es echt klasse. CLAMP nimmt da wirklich jedes Superheldenklischee auf den Arm. Sie lassen wirklich nichts aus...
ZUm Beispiel müssen die zwei Justice Guards (Kentaro und Takeshi) um zu ihrem Haptquartier zu kommen immer durch den Ofen eines Bäckers hindurch. Und ihr Zeichen sind Kinderlieder die dann aus allen Lautsprechern des Campus erschallen. Der Bösewicht sieht haargenau aus wie ihr Kumpel und zufällig muss ihr Kumpel immer zwei Minuten vor ihnen unbesingt weg. Aber sie kommen antürlich nie darauf, dass er es sein könnte...
Und die böse Geheimorganisation Imanoyama Arkaden, übernimmt jedes Mal einen Raum des Campus um von dort aus die Wletherrschaft zu erlangen. dann beschwören sie einen lächerlichen Dämon der nix kann, die Justice Guards machen ihn platt und alles ist gut.
Das ist wirklich so HERRLICh ironisch.
Aber das beste ist, dass Kentaro in takeshi verliebt ist und das auch immer weider betont. Er kocht jeden tag für ihn und will ihn heiraten. Auch wenn takeshi davon gar nicht begeistert ist, gehören die beiden für alle anderen zusammen. Ihr Kommandant nennt takeshi sogar immer Kebntaros Ehemann....
Also ich liebe es.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 04:25  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Hab mir den ersten Mange gekauft und selten so gelacht!
Einfach nur genial, vorallem mit den Lunchpaketen xD Der eine hat nicht mal eins dabei und der andere gleich 10!!!
Und die Andeutungen sind ja wohl obermäßig genial! Clamp versteht es andeutungen zu machen!

Übrigends:
Clamp bedeutet übersetzt Klammer, kann aber in seltenen Fällen auch 'Kartoffelhaufen' heißen!

XD
Und was ich an dem Manga mag.. In diesem kommen auch die Drei Detective von dem Manga 'Clamp Campus Detectives' drin vor xD ich liebe diese drei *g*

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 25.08.04, 18:18  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

Klingt ja ganz interessant. Wieviele Bände umfasst die Serie denn insgesamt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 19:16  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

Nachdem was auf der einen Seite steht umfasst der Manga 2 Bände! *freut sich nen Keks darüber*

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 26.08.04, 18:03  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Naomy
    Nachdem was auf der einen Seite steht umfasst der Manga 2 Bände! *freut sich nen Keks darüber*

    -o-o-o-o-o-o-o-o-o-

    Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
Na dann besitze ich ja seit heute schon die komplette Serie! Jetzt benötige ich nur noch Zeit zum Lesen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 27.08.04, 01:46  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

WAS? Der zweite Teil ist draussen und ich bin pleite?! ;_; Oh man -.- Egal.. hoffe im zweiten Teil kommen auch so viele Andeutung drin vor

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o


Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
nach oben
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 29.08.04, 14:57  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

Hey, das war wirklich amüsant! Da wurde ja so ziemlich jedes Superhelden-Klischee durch den Kakao gezogen, ich liebe das! Und die Shonen-Ai - Anspielungen waren auch zum totlachen! Da kann ich nur noch sagen...KÄMPFT WEITER, JUSTICE GUARDS DUKLYON!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 29.08.04, 15:53  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie schade, dass es nur zwei Bände hatte.
Aber die Vorschau auf die Zukunft im letzten band ist sooo süß.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 29.08.04, 18:03  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Irgendwie schade, dass es nur zwei Bände hatte.
    Aber die Vorschau auf die Zukunft im letzten band ist sooo süß.

    ~~~~~*~~~~~

Ewig hätte das ja so nicht weiter gehen können, sonst wären der bösen Geheimorganisation noch irgendwann die Räume zum besetzen ausgegangen!

Was mir noch aufgefallen ist: Nyju Menso ist Subaru zu TB-Zeiten ja fast wie aus dem Gesicht geschnitten...und Sukiyabashi hat *definitv* was von Seishiro!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 16.09.04, 11:48  Betreff: Re: Justice Guards Duklyon  drucken  weiterempfehlen

Ich finds schade, dass es nach Band 2 schon aufhört, hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen, ich hab mich immer schier krümlich gelacht, wenn der möchtegernbösewicht wieder einen Raum in Beschlag genommen hatte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos