Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 02.01.05, 22:31  Betreff: Kaine  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

soo... da dieser Manga im sommer bei carlsen erscheint und es manche gibt, die noch nix über diese manga wissen, will ich ihn hier mal ganz kurz vorstellen.

Gezeichnet wurde er von Kaori Yuki. Leider ist er gerade mal 110 Seiten lang, wobei die einzelnen seiten mal wieder voll mit story gequetscht sind, wie man es von kaori gewohnt ist.
außerdem darf man wegen den nur 110 seiten noch 2 weitere kurzgeschichten in diesem band bestaunen.

zur story:
es geht um den sänger kaine und seine in japan sehr populäre band endorphine. leider entsteht in letzter zeit arge kritik gegen deren musik, da viele jugendliche beim anhören dieser depressiv werden und teilweise selbstmorde begehen.
kurz darauf haben kaine und sein bruder einen autounfall, welchen nur einer überlebt. als kaine's bruder im krankenhaus aufwacht, muss er mit entsetzen feststellen, dass seine haare feuerrot, wie die von kaine sind und ihn auch alle für diesen halten.
da kaine nun nicht mehr ist, wird von seinem bruder verlangt, dass er in die rolle seines bruders schlüpft und als sänger von endorphine auftritt. erst wehrt er sich dagegen, doch als er erfährt, dass der autounfall kein zufall war, spielt er mit, um herauszufinden, wer seinen größeren bruder auf dem gewissen hat.

mit der zeit erfährt er langsam, wie sein bruder wirklich war und mit der zeit muss er feststellen, dass Die wahrscheinlich sein einziger Freund ist.

so... leider kann ich es nicht so spannend vorstellen, wie der manga eigentlich ist. nur habe ich ihn selbst leider nur auf englisch gelesen und bei meinem 5er englisch auch nur die hälfte verstanden. ist aber auch schon ne zeit lang her, weswegen ich selber das ende gar nicht mehr so genau kenne. XD gut für mich... dann bleibt die spannung. und er ist wirklich tierisch spannend, auch wenn ich es nicht rüber bringen kann. der leser ist auf jeden fall die ganze zeit am grübel und ständig werden einem durch die alpträume von "kaine" (bruder) alle therien die man aufgestellt hat, wieder durch einander geworfen, so hab ich es eigentlich empfunden. glaube ich...

so, hoffe das hat euch geholfen ^-^

hier ein paar bildchen




hab mal ein anderes bild genommen. das andere war zu groß ^-^'


____________________


[editiert: 02.01.05, 23:00 von Tiara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 02.01.05, 22:36  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

erstmal danke für den riesenbeitrag, hilft mir ehrlich!! ich denke das ich ihn mir auf jeden fall kaufen werde. *entschlossen guck*

kaine schaut aus wie rosiel, wenn ich das mal so sagen darf.
aber heiß und ich bin schon voller vorfreude auf den manga!!

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 02.01.05, 22:38  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

Ich fand Kaine beim ersten Lesen ein bisschen verwirrend, beim zweiten Mal unglaublich cool. Ich bin so happy, dass Carlsen den Manga rausbringt*imzimmerherumtanz*

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 02.01.05, 23:02  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

ich hab kaine ja auch erst einmal gelesen und fand es auch sehr verwirrend (was mir an kaoris mangas meistens so gefällt. ^-^) und zudem war bei mir ja auch auf englisch. hab dann ja auch nur die hälfte verstanden.

ich hol ihn mir auch auf jeden fall. ach, sagt mal, sind jetzt noch 2 oder 3 kurzgeschichten dabei? ich hab von 2 gehört und eben hat jemand was von 3 geschrieben. hab aber auch noch keine von denen gelesen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 02.01.05, 23:05  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

keine ahnung. aber ich hoffe es sind nur 2, sonst ist doch kaum platz für die hauptgeschichte, oder?

------------------------~-------------------------~
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 03.01.05, 22:09  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

die hauptgeschichte hat doch so oder so nur 110 seiten.

also meinetwegen können es ruhig zwei kurzgeschichten sein. vielleicht sind es ein paar bekanntere kurzgeschichten. kaori schreibt leider sehr oft kurzgeschichten, die nur schwer zu ergattern sind.
von einer kurzgeschichte, dessen namen mir gerade entfallen ist, gibt es ja auch ein paar arts im artbook angel cage.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 03.01.05, 23:27  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

ich habe schonmal mit dem gedanken gespielt, mir das artbook zu kaufen. doch wenn ich das machen würde, könnte ich mir einen monat lang keinen anderen manga mehr leisten... *sniff* -.-°

aber auf kaoris kurzgeschichten bin ich gespannt. die beiden im band 'boys next door' (den kennst du, oder?) gefallen mir zum beispiel nicht wirklich, da ist mir der zeichenstil zu... ich weiß nicht. zu rund, könnte man sagen, zu verspielt...
mist, ich kann mich nicht ausdrücken...



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 03.01.05, 23:42  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

natürlich befindet sich boy's next door in meiner sammlung. was glaubst du denn.

die beiden kurzgeschichten sind auch nicht mein fall, aber ich fand es interessant, etwas von kaoris anfängen zu sehen. man kann kaum glauben, dass das wirklich sie war, die dies gezeichnet hat.
die hände zeichnet sie da noch nciht so knochig. knochig gefallen sie mir besser. überhaupt sehen ihre charaktere da noch aus, als hätten sie noch fleisch auf den knochen, aber mir gefällt es besser, wenn sie wie jetzt, so dürre sind. ^-^

die augen gefallen mir auch nicht. zu lange vimpern, zu viel leuchten und zu groß. die frisuren zeichnet sie dort auch sehr komisch. total anders. dann lieber so, wie jetzt. ^-^

aber mir gefiel die kurzgeschichte "alice im sommerkleid". mit der story wurde sie ja auch erst bekannt. zwar ist der zeichenstil auch noch sehr alt, aber die story gefällt mir dafür sehr gut! ^-^

wir kommen wieder vom thema ab... zu kaine noch etwas kurzes...
leider weiß ich nicht zu welcher zeit kaori diesen manga gezeichnet hat. nach dem zeichenstil zu urteilen, eher NACH Angel Sanctuary als DAVOR.
ich finde der manga hat vom zeichenstil fast das gleiche niveau wie boy's next door. vielleicht hat sie die story auch während sie noch an AS gezeichnet hat, erstellt.
boy's next door ist glaub im jahre 1998 erschienen, während AS glaube 1995 in japan bei hakusensha startete und ca. 2001 endete. ist das richtig, oder irre ich mich. ich bin mir nämlich nicht sicher. auf jeden fall könnte kaine somit auch dazwischen liegen, falls ich recht habe ^-^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 03.01.05, 23:55  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

mit den jahreszahlen habe ich keine ahnung, sorry. aber es schau so aus, als hätte sie es entweder kurz vor, wärend oder nach der as-phase gezeichnet, denn kaine sieht alexiel viel zu ähnlich, als dass da ein sonderlich großer zeitraum zwischen sein könnte.

und wie gesagt, sie zeichnet in den alten geschichten einfach zu 'rundlich'... diese augen alleine lassen mich schon würgen, so süß...

auch ich mag es lieber, wenn sie diese dünnen charaktere zeichnet. selbst wenn sie in der wirklichkeit nicht aussehen würden, so sind sie in einem manga das non-plus-ultra, zumindest für mich.



"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde


____________________
"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen." Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Faralda
Erzengel

Beiträge: 185


New PostErstellt: 05.01.05, 16:40  Betreff: Re: Kaine  drucken  weiterempfehlen

Kaine erschien 1996 in Japan in der Hana to yume

, Luther sieht aus wie Riff mit schwarzen Haaren"
*imbuchladengehörthab*lol*rofl*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos