Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saiunkoku Monogatari

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
djabea
Gefallener Engel

Beiträge: 13

New PostErstellt: 09.10.07, 22:09  Betreff: Saiunkoku Monogatari  drucken  weiterempfehlen

Also es ist mein zweiter Versuch und ich hoffe es klappt jetzt mal, sorry wenn ich das Thema im falschen Bereich erstellt habe, ich fand eigentlich nichts richtig passend.


Nun zum Thema, also in Saiunkoku Monogatari spielt in einem fiktiven mittelalterlichen China. Die Protagonistin ist ein Mädchen, genannt Suurein, dass mit ihrem Vater in einer heruntergekommenen Villa wohnt. Ihr Vater arbeitet als Bibliothekar im Palast verdient,aber wenig, sie schlägt sich mi Gelegenheitsjobs durch um ihren Vater und sich zu ernähren und ihrem ständigen Begleiter Seiran. Seiran war ein Junge den sie auf der Strasse aufgelesen hatte. Außerdem lehrt sie noch an eine Schule um anderen die Möglichkeit zu geben ihren Traum als Beamten zu erfüllen.

Eines Tages besucht sie der Großbeamten des Kaisers und schlägt ihr vor für 500 Goldstücke , 6 monatelang in Harem des Kaisers zu verbringen. Sinn und Zweck dieses Geschäft ist die Umkehrung des Kaisers, der bekannt ist als männerliebender Taugenichts. Shuurein willigt ein und schafft es natürlich den Kaiser, der gar nicht so dumm ist dazu zu überreden seinen Pflichten als Herrscher nach zu kommen.





Der Grund ich ausgerechnet diese nicht gerade slashy klingenden Anime vorschlage, liegt daran dass man im Laufe der Geschichte sich wirklich Frage muss, ob doch nicht hinter verschlossenen Türen eine Geschichten ablaufen. Die Serie gibt denen die willig sind viel Raum für Spekulationen.

Also bis jetzt fand ich die Serie sehr gut auch wenn ich noch nicht fertig bin sie mir anzuschauen, freue ich mich jedoch auf die zweite Staffel. Wer den Anime noch nicht gesehen hat sollte ihn sich reinziehen, ich würde sagen alle, wirklich alle Männer in dieser Serie sehen gut aus und die Kleidung liebe ich auch. Die Geschichte ist jedenfalls empfehlenswert, wer sie sich anschau wünsch ich viel Spaß.


Hier ein Paar Pairings, die ich mir so vorstelle.

Ran Shuuei x Li Kouyuu
Shuuei ist Vasall des Kaisers, genauso wie Kouyuu, er ärgert gerne mal sein Umgebung vor allem Kouyuu weil er einen miserablen Orientierungssinn hat. Kouyuu wie schon erwähnt ist Vasall des Königs im Gegensatz zu den meisten in der Umgebung der Protagonisten, kann er gar nicht kämpfen, weshalb er sich immer zu gerne zurück hält. Er ist aber ein tüchtiger kompetenter Arbeiter, Arbeit die der Kaiser nicht macht während seinen kleinen Schleichgängen bleiben immer an ihm hängen. Er rächt sich, aber immer damit, dass er ihm danach ein Berg Arbeit vorsetzt.
Die klassische was sich neckt das liebt sich Beziehung.
edit: Tja in der heutigen Folge ist der Kouyuu ganz schön eifersüchtig geworden als, Shuuei dem Kaiser angeboten hatte die Nächte mit ihm zu teilen.

Ran Shuuei x Seiran
Ran Shuuei ärgert ja bekanntlichermassen Jedermann und das trifft auch bei Seiran zu, Seiran reagiert darauf eher gelassen auf seine Aktionen. Das könnte den Ehrgeiz von Ran Shuuei wecken, vielleicht passiert da noch was.

Kou Reishin x Li Kouyuu
Kou Reishin ist der Adoptivvater von Li Kouyuu, hat ihn auf der Strasse entdeckt, Kouyuu versuchte mit Glücksspiel Gewinn zu machen. Reishin hat zwar verloren, hat dafür als Trostpreis eine Zweig eines Pflaumenbaum bekommen, übrigens eine Lieblingspflanze. Kouyuu liebt seinen Adoptivvater und will ihm nützlich sein, deswegen hat er hart gearbeitet um Beamter zu werden, um seinen Vater zu helfen. Er ist einer der jüngsten der die Beamteprüfung als Bester abgeschnitten hat. Wie ihr wohl gemerkt trägt er nicht den Familiennamen seines Vaters, was bei ihm Unsicherheiten verursacht, die dadurch verstärkt werden, dass Reishin wirkt als wäre dieser in seinen Bruder verschossen. Nun ja Reishin schätzt Kouyuu wirklich, deswegen wollte er ihn nicht in die Familie aufnehmen, das zu erklären wäre ein wenig weitschweifig, also wen es interessiert sollte sich die Serie anschauen.
Also bei ihnen gibt es jedenfalls schon das Fundament, ob es noch mehr draus wird, wäre interessant zu erfahren, vor allem weil ich die Serie noch nicht zu Ende gesehen habe.

Li Kouyuu x Heki Hakumei
Hakumei verehrt Kouyuu weil er als Jüngster und Bester die Beamtenprüfung bestanden hatte, deswegen hat er ein Jahr gewartet bis er die Beamtenprüfung gemacht hat, um nicht als Jüngster und Bester die Prüfung zu bestehen. Hab ich schon erwähnt, dass Kouyuu keine Frauen mag?

Kou Reishin x Kou Houju
Houju ist ein Verwandter von Reishin vielleicht sein Bruder bin mir aber nicht sicher, müsste nochmal nachschauen. Houju ist nicht sein wirklicher Name, er wurde so genannt, weil er exzentrisch sei und dazu gehört die Maske die er immer trägt. Gerüchte besagen er trüge die Maske weil er hässlich sei, aber es genau das krasse Gegenteil, er ist überirdisch hübsch, jeder Mann ist seiner Schönheit ergeben. Wer seiner Schönheit ausgesetzt wird kann drei Jahre lang nicht arbeiten, im schlimmsten Fall wird man wahnsinnig. Er hat auf jeden Fall die Möglichkeit, einen Mann in seinen Bann zu ziehen. Reishin wählt immer für ihn die Masken.

Kou Shoka x Kou Reishin
Der eigentlich recht lüsterne und manchmal neckische Reishin, wird in der Nähe seines Bruders ein sanftmütiges Kätzchen, über jede Scholte seines Bruder glücklich.
Shoka ist der Vater von Shuurein und hat eine geheime Rolle in der Geschichte die ich jetzt nicht verrate. Er kann auf jeden Fall nicht kochen, wenn er es versucht sollte man in Deckung gehen und nichts kosten.

Shou Yousei Taishi x Sa Enjun Taihou
Mir ist während der Serie ist mir doch noch ein Pairing aufgefallen, ich hatte es vergessen, weil die nicht so aktiv sind und man nur am Anfang etwas vermuten kann.
Shou Yousei Taishi ist einer der Großbeamten, er ist auch derjenige der zeitweise Shuurein als Frau für den Kaiser eingestellt hatte. Dieser ältere Herr, spielt gerne mit den Leuten am Hof er ist intregant,aber er macht das alles nur für den Kaiser. Er hat Enjun gesagt bevor er starb, dass er ihn liebte, aber dieses Geständnis wurde abgeschwächt als er sagte er liebe ihn wie ein Freund. Mensch nehmt solche Geständnisse nicht zurück. Nun ja daran kann man wohl nichts ändern. Yousei bewunderte Enjun, im Gegensatz dazu beneidete Enjun ihn für seinen Rang, seine Weisheit und seine uneigennützige Ergebenheit gegenüber dem Kaiser.
Jedoch wird im Laufe der Geschichte ihre Rolle mysteriöser, es sicher dass hinter ihrem Wesen mehr steckt und dass sie eine bedeutendere Rolle in dieser Geschichte haben.


Ko Yougetsu x Ran Ryuuren
das neue Pärchen, dass ich gerade gefunden habe, ich bin nicht die einzige, die einen Seelenverwandten gefunden hat. Seelenverwandter #2.5 hat Ryuuren endlich mal erblühen lassen, oder hier bildet sich wieder mal jemand was ein. Jedenfalls passt zu dem exentrischen Ryuuren, der gerne wandert und einem wie ein asiatischer 'Hans im Glück' vorkommt perfekt zu dem gleich aussehenden Kerl wie Yuuri als Mayakou. Es ist merkwürdig, aber Yougetsu scheint den selben Seiyuu wie Yuuri natürlich als Mayakou zu haben. Außerdem ist Yougetsu eigentlich Egetsou der sich in Yougetsu verwandelt nachdem er Alkohol drinkt nach 'drunking Maste'- Art. Nun gut ich schreibe euch wieder.


Vielleicht füge ich noch Informationen hinzu. Ich habe viel Stoff um eventuelle Beziehungen zu sehen, aber ich habe in letzter Zeit die totale BL-vision, ich sehe überall nur schonen-ai.


[editiert: 16.10.07, 23:16 von djabea]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos