Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vagabond

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 16.10.04, 11:10  Betreff: Vagabond  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab bisher 4 Bände gelesen und bin total begeistert. Ähnlich wie bei Berserk oder Eden hat Vagabond den echten Vorteil genialer Zeichnungen und einer tollen story, wie man sie bei reinen shojo-mangas selten findet. Dafür ist der shonen-ai gehalt eher gering. Aber es gibt immerhin jede Menge hübscher Männer, die sich gegenseitig stalken. Wenn auch eher aus dem Grund, um sich umzubringen. Trotzdem kann man einiges hineininterpretieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 10.11.04, 19:29  Betreff: Re: Vagabond  drucken  weiterempfehlen

Bin jetzt bei band 9 angelangt und der war mal wieder der absolute Hammer! Musashi trifft so nen anderen schnuffeligen Typen im Bad. Danach sitzt er lächelnd in seinem Hotelzimmer. Zitat: Auf der Welt gibt es noch starke Kerle in Hülle und Fülle. Ich hätte ihn nach seinem Namen fragen sollen... Später erzählt der andere dann freudestrahlend seinem Opa: Übrigens, unter den fahrenden Samurais habe ich einen tollen Kerl getroffen. Eine aufrechte Haltung ohne Wanken. Auch wenn er sich bewegt, keine Blössen (dabei waren doch beide nackt). Dabei sieht er im Gesicht noch wie ein junger Mann unter 20 aus. Ich hab leider vergessen zu fragen, wie er heisst.
Danach sammelt Musashi übrigens den ganzen Band lang nur noch Blumen.

Mir macht es einafch total Spaß, die zweideutigen Stellen aus Vagabond rauszusuchen. Bei diesem Manga würde ich keinem widersprechen, der behauptet, jegliches shonen-ai ist nur Wunschdenken, aber es macht riesigen Spaß den Manga auf diese Weise misszuverstehen! Die Typen, hinter denen Musashi her ist, sehen übrigens immer total klasse aus, obwohl es auch weniger hübsche Charaktere in Vagabond gibt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marron
Dämon

Beiträge: 905
Ort: Emiraten


New PostErstellt: 28.06.05, 20:20  Betreff: Re: Vagabond  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde den Manga einfach spannend! Und Humor fellt dort auch nicht!


____________________
Ein Leben ohne Yaoi ist ein verlorenes Leben.

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1036893
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos