Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wichtig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.02.06, 12:24  Betreff: Ankündigung: Wichtig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

da mich heute auch joanie nochmal darauf aufmerksam gemacht hat:

Hier dürfen nur links zu legal herunterladbaren FAnsubs gepostet werden, deren REchte sich in Deutschland noch niemand gesichert hat.
Ansonsten kann das dazu führen, dass dieses Forum geschlossen werden muss. Bitte darauf achten.

Danke.






[editiert: 14.02.06, 13:33 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.02.06, 13:43  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

ach elektra-chan xD
so wild ist das auch nciht ... wir haben ja hier keine 10.000 besucher XD
die kriegen uns erst, wenn uns jemand verpfeift.
aber eigentlich hasse ja Recht.
Also Leue, auch hier wird sich an den Fansubber Ehrencodex gehalten! >< ...
nur Sachen, die in Deutschland noch nicht lizensiert sind!

naja ... ähm ... @@ ... wieso hast du das forum eigentlich umbenannt? ich will doch nit nur fansubs hier reinstellenund vor allem: wieso steht mein nick nimmer in der beschreibung? XDDDDD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~


[editiert: 13.02.06, 13:44 von Zapi-chan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.02.06, 14:09  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das Forum nicht wirklich umbenannt. Es gab vorher zwei die ich zusammengelegt habe, weil ich dachte beide braucht man nicht. Welchen Namen fändest du denn passend?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 13.02.06, 15:08  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Woher weiss ich denn genau welche Animes schon lizensiert sind und welche nicht? Ich mein zwar meistens weiss ich das, aber auch nicht immer.

Ich fänd Downloads besser, das ist allgemeiner. Da fallen dann auch andere Sachen drunter.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joanie
Seraphita

Beiträge: 347
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.02.06, 15:10  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: M.Zapan
    ach elektra-chan xD
    so wild ist das auch nciht ... wir haben ja hier keine 10.000 besucher XD
    die kriegen uns erst, wenn uns jemand verpfeift.
    aber eigentlich hasse ja Recht.
das ist nicht unbedingt eine frage des verpfeifens. musst auch von dem punkt ausgehen, dass die entsprechenden stellen (wollen wir das mal so ausdrücken) auch probehalber kontrollieren. das siehst du aber so erstmal nciht. *smile*



"ich bin schwul und das ist auch gut so" - Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von Berlin

_____________________________________________

als mitglied vom streetteam muss man ja auch werbung machen
http://www.highfly.org/main.html

http://www.monstersgame.info/?ac=vid&vid=1030000
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.02.06, 15:10  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Also wenn man sich nicht sicher ist, dann bitte nicht posten. Lizensiert sind halt solche Animes, die demnächst auf dem deutschen MArkt erscheinen.
Okay, dann ändere ich es wieder in downloads. aber bitte bei allem auf die Legalität achten!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 13.02.06, 15:14  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Das ging ja schnell ^^
Danke!



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.02.06, 15:14  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Bitte.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 13.02.06, 15:29  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

danke XD ...
aaaaaaaaber:
es gibt da so eine sache, die sollte man vielleicht erwähnen.
alle fansubs sind im grunde illegal
da es immer weltrechte gibt , aber die liegen meist bei den japanischen firmen.
nun ist es ja so, dass die japaner ihre rechte kja auch verkaufen wollen, also tollerieren sie die fansubs, da diese ja zu werbezwecken dienen^^ ... und solange des mit den fansubs bei lizensierung eingestellt wird haben auch die amerikanischen/deutschen firmen da nichts gegen.

Nochmal zu der sache mit den "stelen": ich glaube kaum, dass dieses forum hier, was ja zugegebenermaßen klein ist, überwach wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass auch, wenn jemand das hier findet, etwas passieren wird. Das jhöchste, was jemandem passieren kann wäre eine verwarnung, eine aufforderung, dass man die links doch bitte entfernen möchte. Ich habe schon erfahrung mit deutschen lizenznehmern gemacht, ich kenn mich da aus XD *polyband pattet* aber ich finde, wir sollten trotzdem nach dem codex gehen. Ich wollte euch die "panik" nur ein wenig nehmen ... aber eigentlich find ich das richtig, dass lizensierte sachen verboten sind.

Achja, ich kenne mich im übrigen mit lizensierungen gut aus, wenn fragen sind, immer an mich XD


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.02.06, 15:34  Betreff: Re: Wichtig  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß und das Risiko nehme ich auch in Kauf. Ich hab mich im Internet darüber informiert und es ist wohl so, dass die japanischen Anime Produzenten die Fansubs kalt lassen, genauso wie die Doujinshis. Darum ist es zwar illegal, man hat aber wahrscheinlich keine Konsequenzen zu erwarten.

Dass ich nicht möchte, dass Fansubs angeboten werden, die schon für Deutschland lizensiert sind, hat einen anderen Grund. Ich finde es einfach unfair den Produzenten gegenüber, die viel für die Rechte bezahlen mussten. Darum möchte ich das nicht unterstützen.
Genau so wie ich es auch nicht gut finde Scanlations von Serien ins Internet zu stellen, die es schon in Deutsch gibt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos