Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinako Takanaga

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 24.01.07, 09:48  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

Hm also ich denke es kann auch ernster bleiben ohne gleich schwülstig zu werden. Mit ernst meine ich auch eher das Gegenteil von kitschig. Was mich einfach stört ist dieses total Oberflächliche, das zum Beispiel bei Skizzen der Liebe in der Hauptstory rüberkommt. Wie gesagt, "kleiner Schmetterling" und "Verliebter Tyrann" waren beide wirklich noch nach meinem Geschmack.
Ich denke aber auch, dass man auch Mangas in denen Yaoi enthalten ist eine ernste Note geben kann. Warum auch nicht. Nur weil man sieht wie zwei männer miteinander schlafen heißt doch nicht, dass es darum nicht mehr ernst sein kann.






[editiert: 24.01.07, 09:50 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shikku
Seraphita

Beiträge: 297

New PostErstellt: 24.01.07, 14:44  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

@ Arisu: tschuldigung! *verbeug* Ich meinte eigentlich die Akira-chan, hatte mich total vertippt. GOME!!! *nochmal verbeug*

and then @ Akira-chan: sooo aber jetzt mal zum richtigen Name. *seufz* Danke Akira fürs Ausbuddeln oben. *zwinker*

Ernstheit gehöt einfach bei nem Yaoi rein, da geb ich euch doch eh vollkommen recht!
Aber in einen Shonen-Ai finde ich Romanzen persöhnlich, jedoch etwas trauriges möchte ich auch nicht abschlagen in Mangas. Es kommt einfach immer darauf an wie der Manga ist oder wie der Manga von der Story aufgebaut ist. Je danach sollte man einfach am besten die Mangas kaufen die man auch vom Inhalt her genial findet.*gg*

Oder bin ich da im Unrecht? *alle frag*



Shonen-Ai and Yaoi forever!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 24.01.07, 21:15  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

Ne, biste definitiv nicht im Unrecht (also meiner Meinung nach halt)^^

Ich persönlich mag auch Mangas, deren Zeichenstil jetzt vllt nicht gerade der beste ist, die Story aber genial ist. Da stimm ich dir also auch zu^^
Und Yaoi ohne Sinn und ohne Story drum herum mag ich manchmal echt nicht (manchmal natürlich schon, sinnloses Rumgevögel kann auch ganz nett anzuschauen sein :P )



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Akira_chan
Lucifer

Beiträge: 1074
Ort: Dort wo Träume war werden^^


New PostErstellt: 24.01.07, 21:48  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

@Shikku
*kurz vor'm heuln war, aber jet zwieder glücklich is* Hab ich doch gern gemacht^^

Was eure Meinungen betrifft, so find ich auch Shonen-Ais mit ernsten Scenen sehr schön, vorallem auch wenn die Romantik mit dabei is... Bei Zetsuai/Bronze fehlt mir diese Romantik *beides auch nich wirklich für Yaoi hält...^^°* Zum Yaoi... so find ich's dort auch toll, wenn es ernst und romantisch is... Deshalb mag ich Love Mode, Kizuna und Verliebter Tyrann ja auch so... Sie haben etwas ernsthaftes, teilweise auch trauriges... aber ich find sie auch Romantisch... Gut Okey, Kizuna is vielelicht nich so die Romanze (da gibt's zu viele Chaoten), aber die andern dafür schon^^°
Wenn ich's aber so ganz grob zusammen fassen soll, dann scheint meine Meinung zu Yaoi/Shonen-Ai irgendwie umgedreht zu sein... Yaoi eher Lustig und Shonen-Ai eher ernst^^°
Nunja, so ist die Welt eben



Falsches Leben,
widernatürlich durch Genmanipulation erschaffen...
Im Dunkeln liegt der Weg derer,
denen in finsterem Chaos das Leben geschenkt wurde.
(Zitat: Yami no Matsuei)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 24.01.07, 23:46  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

Ich finde man kann das gar nicht so richtig trennen. Einige Shonen-Ai Mangas haben halt Yaoi Elemente.
Mich nervt es vor allem wenn in Mangas ernste Themen auf einem so nervig-naiv-lustigen Niveau behandelt werden. Ab und zu passt es ja, aber manchmal geht das einfach zu weit.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shikku
Seraphita

Beiträge: 297

New PostErstellt: 25.01.07, 10:26  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt!

Man kann sie nicht trennen auch wenn man es versucht man kann es einfach nicht weil einfach jeder Shonen-Ai und jeder Yaoi auf seine Weise irgendwie gut ist.
Egal ob toll gezeichnet und doofe story oder nicht so schön gezeichnet und dafür die schöne Storys.
Jeder Manga hat halt einfach so seinen Reiz.

@Akira-chan: Da bin ich aber froh wenn du jetzt wider glücklich bist nachdem du mich retten konntest. *megafreu*



Shonen-Ai and Yaoi forever!!!


[editiert: 25.01.07, 10:26 von shikku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 25.01.07, 16:13  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

ja, so strikt trennen kann mans eigentlich nicht, es muss eben inhalt mit genre( yaoi oder shonen-ai) zusammenpassen...dann kann auch shonenai gerne mal lustiger sein, yaoi ernster oder whatever.....was aber nur seltenst geht is lustiger shonen-ai...häte noch nix erlebt, was da wirklic gut wäre...doch KMT aber das is die ausnahme, ich mag shonen-ai vor allem so ein bisschen tragisch/melancholisch so mit verbotener liebe und so ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
shikku
Seraphita

Beiträge: 297

New PostErstellt: 26.01.07, 17:04  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

Genau!!!
Shonen-Ai ist immer am besten wenn es ein bisschen was verbotenes dabei hat oder etwas trauriges- aber auch romantisches an sich.
Yaoi finde ich am besten wenn es ernst ist. Zum Beispiel wie bei Yellow. Aber Love Mode ist doch auch Yaoi und Shonen-Ai aber ich finde den Manga von ihr einfach so spitze da kann man gar nichts daran aussetzen oder etwa doch???



Shonen-Ai and Yaoi forever!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lacrima_cor
Seraphita

Beiträge: 255

New PostErstellt: 26.01.07, 19:20  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

Natürlich nicht^^ Warum sollte man auch ?



Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit

Sigmund Freud
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
shikku
Seraphita

Beiträge: 297

New PostErstellt: 27.01.07, 09:59  Betreff: Re: Hinako Takanaga  drucken  weiterempfehlen

EBEN!!!

Ich habe vor kurzem etwas schreckliches gehört! *flenn*
Verliebter Tyrann Band3 soll anscheinend erst im Juni oder Juli wieder auf dem deutschem Markt erscheinen, da er noch nicht mal in Japan da zu sein scheint.

Das heißt für uns, warten... warten... warten...


Shonen-Ai and Yaoi forever!!!


[editiert: 27.01.07, 10:01 von shikku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos