Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731


New PostErstellt: 10.09.07, 21:22     Betreff: Re: CLAMP

Eine mallorquinische Reise 1929: Mal...
jaja.. da steck ich doch mittm im umzug und aus langerweile entdecken meine griffen einen stapel manga, ua. mit eines der ersten dt. clamperscheinungen: Wish!
ich liebe diese geschichte, gebe ich ehrlich zu und ich bin fast der meinung egal wie oft ich sie lese, ich werde jedenmal beim letzten band flennen...^^°

aber das interessanteste an der sache war, beim erneuten lesen fiel mir wieder ein mittel auf was die damen anscheinend gerne in ihren geschichten verwenden. den grade in letzter zeit kam dieses fänomän wieder häufig vor. die rede ist von dem auge!
mir fiel auf das sie bereits in mehreren serien verwenden, das eine augenseite erblindet bei den protagonisten.

Beispiele:

das berühmteste sollte wohl Seishiro aus X bzw. TB und TBC
darauf folgt gleich Subaru auch aus X, der sein Auge aufgab..
Kokuyo, sohn des satans, gibt sein auge an Hisui, einem hauptengel als liebesbeweis (Wish)
Shaolan ist auf dem einen auge fast blind (TBC)
Watanuki verliert sein auge an einen geist, Domeki gibt ihm die hälfte seiner sehkraft dafür (xxxHolic)

das ist mir so aufgefallen..
aber noch ma kurz zu Wish.. clamp hat die engel geschlechtslos belassen und auch keine hervorstehen merkmale dessen eingebaut, dennoch wurden im dt. die engelwesen als weiblich eingestuft! grade kohaku und hisui. daran wie kohaku sich aber manchmal kleidetköne man "sie" auch als "ihn" interpretieren und schon hätten wir shonen-ai.. wenn man noch dazu dendenkt wie sich die dämonen heranschmeißen, egal ob männl. oder weibl. hät ich scho längst drauf kommen können, tz.
ich frage mich ob carlsen das nun, nach jahren, immer noch so übersetzen würde..? is trotzdem nur schade drum.. nur ma sagen wollt^^°
*verbeugt sich dackelt davon*



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 311 von 648
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos