Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731


New PostErstellt: 21.07.08, 11:38     Betreff: Youka Nitta hört mit zeichnen auf!

MARCO POLO Reiseführer Low Budget Ne...
Ich mein, ich muss zugeben mein Fall ist sie nicht, aber es gibt hier genug andere die es sicher sehr interessiert, davon ab das die Nachricht selbst mich recht überrascht hat.


    Zitat:
    Youka Nitta, die Zeichnerin der Serie When a Man loves a Man (erscheint im deutschsprachigen Raum bei Carlsen Comics), hat mit sofortiger Wirkung das Manga-Zeichnen aufgegeben.
    Als Grund gab sie die Auswirkungen ihrer Plagiatsaffäre an.

    Youka Nitta wurde von Leserseite vorgeworfen, das Cover des neusten Kapitels ihrer aktuellen Serie von einem Werbeplakat abgezeichnet zu haben. Dies hat die Zeichnerin mittlerweile zugegeben.

    Mit der Nachricht ihres Ausstiegs aus der Manga-Szene und dem damit verbundenen Abbruch ihrer derzeitigen Serie Haru wo Daiteita richtete Nitta auch gleichzeitig eine Entschuldigung an ihre Fans sowie die Urheber der Werbung.

    Laut Kai-Steffen Schwarz, dem Carlsen-Manga-Verlagsleiter, habe dies aber voraussichtlich keine Auswirkungen auf die deutsche Veröffentlichung von When a Man loves a Man, da diese Serie bereits abgeschlossen sowie vollständig für den deutschen Markt lizensiert sei.

    Quellen: Anime News Network & Carlsen Forum




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 648
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos