Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oki Mamiya

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 10.11.06, 09:40  Betreff: Oki Mamiya  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Oki Mamiya zeichnet Yaoi- und Shonen-Ai-Manga; einen großen Teil ihrer Arbeit machen auch Illustrationen zu (Yaoi-)Novellen aus.
Auf deutsch sind von ihr (meines Wissens) bis jetzt die Manga Ja-Dou und Das Demian-Syndrom erschienen, Arty Square kommt im März 2007.
Andere Werke (noch nicht auf deutsch) sind u.a. die Artbooks Lover's Diary, das eine Auswahl ihrer besten Arbeiten enthält, und Record of the Delphinian War, einige Kalender (leider keine genauen Infos), ihr erster publizierter Manga Vartrag Tale und die Novelle Ao no Kiseki von Kunoh Chiaki und die Novellensammlung mit Werken der Autoren Tsubasa Kawahara und Asami Ozake Queen, die sie illustrierte.
Ihr Zeichenstil ist sehr weich und ihre männlichen Charaktere wirken teilweise sehr feminin.
Wie gefallen euch ihr Stil und ihre Werke, welche ihrer Arbeiten besitzt ihr und welche sollten ganz dringend den Weg zu uns nach Deutschland finden?
Es darf diskutiert werden.

Bildbeispiel: Ao no Kiseki-Illustration



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.



Dateianlagen:

Ao no kiseki.bmp (677 kByte, 574 x 402 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 10.11.06, 16:14  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

ah ja ich mag ihren stil. und ich hoffe, es werden noch mehr sachen von ihr erscheinen. ich möchte mir auch bei gelegenheit eins ihrer artbooks holen, ihre illus sind echt super schön ^^


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 10.11.06, 20:10  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

Ich finde ihren Stil sehr interessant, weil er einfach anders ist und trotzdem auf seine Weise hübsch ist (so ist es auch z.B. bei Akimi Yoshida, Minami Ozaki oder Yun Kouga).
Ich wünschte Ao no Kiseki würde in Deutschland veröffentlicht. Aber ich schätze darauf kann ich lange warten...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 11.11.06, 13:37  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

Ich habe von ihr leider nur das demian - syndrom gelesen, doch der manga hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ihr Zeichenstil ist zwar ganz anders aber das ist ja nicht unbedingt so schlecht.
Worum geht es denn in ja - dou?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 11.11.06, 16:45  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

also ich mag ihren zeichenstil nicht so besonders, mir gefallen die jungs von you higuri (man denke da mal an gakuen heaven...*sabber*) oder kazuma kodaka lieber....und shonen-ai mit "hässlichen" jungs mag ich nich....bin da e bissel wählerisch ^^


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 12.11.06, 12:49  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

Ja da hast du recht Arisu, Shonen - Ai mit hässlichen Jungs macht keinen Sinn, doch die Jungs von Oki Mamiya find ich recht ansehnlich...
You Higuri mag ich auch, vor allem "Cantarella".



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Insomne
Erzengel

Beiträge: 166
Ort: Blauer Planet


New PostErstellt: 12.11.06, 20:27  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arisu
    also ich mag ihren zeichenstil nicht so besonders, mir gefallen die jungs von you higuri (man denke da mal an gakuen heaven...*sabber*) oder kazuma kodaka lieber....und shonen-ai mit "hässlichen" jungs mag ich nich....bin da e bissel wählerisch ^^
Na, da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind; ich kann mir zum Beispiel die Jungs von Kazuma Kodaka nicht so lange anschauen... Find ich eher nicht so schön...
Aber insofern hast du Recht: Shonen-Ai mit hässlichen Junx ist net so dolle, und, um aufs Thema zurückzukommen, ich finde, dass Oki Mamiya sehr, sehr schöne Jungs zeichnet. *siiiigh*



Zu schön um nicht zu träumen.
Zu grausam um nicht zu wachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 13.11.06, 16:42  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

Tja. Wenn einem der Zeichenstil nicht gefällt, gefallen auch die Figuren nicht. Kann man nix machen... ich persönlich finde auch, dass sie doch recht ansehnliche Jungs zeichnet.Da muss man sich nur Ao no Kiseki anschauen, oder? Also wenn die nicht heiß sind, weiß ich auch nicht...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sereize
Engel

Beiträge: 98
Ort: Königreich Gehenna


New PostErstellt: 13.11.06, 17:26  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

Ja das stimmt schon, aber die von "Das Demian - Syndrom" find ich jetzt auch nicht gerade hässlich. Freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Band.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 13.11.06, 17:55  Betreff: Re: Oki Mamiya  drucken  weiterempfehlen

Ja da sind sie auch niedlich. Azuma gefällt mir besonders gut. Der ist sooo cool. Ich steh auf solche Typen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos