Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eure Lieblings-Mangaka...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 27.07.04, 06:29  Betreff:  eure Lieblings-Mangaka...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

so, ich weiß net wirklich in welche katekorie ichs hätte stecken solln, deswegen is es nu hier..*gg*

das liebe thema mangaka... also die allbegehrtenten manga-zeichner..

bei mir steht wenn ich einen manga lese, meist die überzeugende story im fordergrund, erst dann kommt die vermittlung durch zeichnungen, aber auch das kann variieren...*snuffs*^^°

hier meine favoriten:

-Clamp - jeder kennt sie, fast jeder liebt sie...verständlich!*g* (z.B. X 1999, MKR, Wish, Clover, Gohou Drug, CCS, RG Veda)

-Akimi Yoshida!! - es is schade, das sie hierzulande kaum bekannt is, dabei sind ihre werke eines der genialsten im manga-universum! (Banana Fish!*yauchz*, Yasha, Lovers Kiss)

- Shiho Sugiura - ich liebe ihren weichen, romatischen stil! (Cinderella Boy, Koori no mamono no monogatari, Isagi Kojima, Silver Diamant)

-Eiri Asato - ich kenn sie schon von GW 3x4 doujis. wundervoll!!! (Mechanical God, Blanche, Private Prince)

-Ayano Yamane - was yaoi angeht, bei mir der spitzenreiter*lol* (You're my Loveprize in Viewfinder, Risky Society, Loving Plant, Hagino Kouji Seiya-sama no Ran)

-Maki Matsushita - mag eigenartig klingen, aber ich liebe wie sie die hände zeichnet.*snuffs* ^^° (Yami no Matsuei)

-Sakura Asagi - sie hat einen wundervollen stil, die gw-boys darzustellen. (GW-Blind Taget)

-Leesia Sei - ich mag sie irgendwie und bitte flehendlich um die fortsetzung von Combination! ^^°

-Yuki Shimizu - natürlich net zu vergessen: die wunderbare Love Mode-Schöpferin!! *schwelg*

-Nobuhiro Watsuki - mal nen männlicher mangaka. *g* (Kenshin, Gun Blaze West)

-Naoki Urasawa - noch einer der sorte, nur bei ihm sinds die ergreifenden psycho-schocker die ich so an ihm mag. (Monster, 20th century boys, Yawara!)

so, das sind die meinen und nun die euren..!*zwinker*^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 27.07.04, 18:29  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

Hey, schöner Thread! Bei mir sind die Vorlieben für bestimmte Mangas oder Mangakas allerdings nicht in Stein gemeisselt - da kommen immer wieder neue dazu und manchmal gehen mir meine alten Favoriten auch irgendwann auf die Nerven...also daher wird das hier jetzt eher eine Querschnitt meiner derzeitigen Favoriten und nicht so sehr eine all-time-faves - Liste!

Der langen Rede kurzer Sinn , here they come:

- CLAMP: wobei ich was den Zeichenstil betrifft vor allem die Werke von Mokona Apapa (X, Tokyo Babylon, Clover) mag.

- Matsuri Akino: Pet Shop Of Horrors ist im Moment einer meiner absoluten Lieblings-Mangas - ich liebe die Zeichnungen und die Story. Möchte unbedingt mehr von dieser Mangaka!

- Kaori Yuki: bislang gab es noch keinen Manga von ihr, der mir nicht gefallen hat - mehr kann man als Fan nicht erwarten!

- Kara: kenne bisher zwar nur Demon Diary von ihr, aber die Zeichnungen sind wirklich wunderschön!

- You Higuri: Seimaden und Zeus mag ich sehr, bei Cantarella steht das Urteil noch aus...

- was Yaoi betrifft, fallen mir spontan Mika Sadahiro (z.B. Under Grand Hotel) und Youka Nitta (Z.B. Casino Lily) ein. da gibt es aber noch *einige* mehr, Namen waren jedoch noch nie meine Stärke...

Dann schließe ich mich der Einfachheit halber YukikoX noch in folgenden Fällen an: Ayano Yamane (oooh jaaa! ), Yoko Matsushita (sie hat der Welt Muraki gegeben, allein *dafür* liebe ich sie!), Leeza Sei (nachdem ich jetzt auch endlich mal Combination gelesen habe...), Yuki Shimizu (Love Mode rulez!!!) und Naoki Urasawa (20th Century Boys ist absolut genial!).

to be continued...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Styko-sama
Gefallener Engel

Beiträge: 21


New PostErstellt: 28.07.04, 04:27  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

Ich gehe eigentlich eher selten direkt nach Mangaka, sondern eher nach der Story, aber so ein paar Favoriten hab ich auch XD Kenn mich allerdings nur mit Mangaka aus, von denen hier schon etwas veröffentlicht wurde o.O (es gibt schon genug Serien für mich auf dem deutschen Markt, wenn ich mich noch für englische und japanische Serien interessieren würde, könnte ich gleich Konkurs anmelden >.<)

weiblich:

- Kaori Yuki: Da sie meinen Lieblingsmanga geschaffen hat, muss ich sie wohl dazu zählen XD Aber ihre anderen Werke sind natürlich auch nicht zu verachten, wobei ich bei "Count Cain" noch etwas zwiegespalten bin. Der erste Band war für mich noch etwas wirr o.O *zweiten mal lesen sollte*
Außerdem finde ich den Zeichenstil so wahnsinnig toll o.O Und ich mag die plötzlichen Plotwendungen und Überraschungen in ihren Werken! Sowas liebe ich! Allerdings... mit dem Ende von AS hat sie mich doch reichlich enttäuscht... :P

- Kazuya Minekura: Kommt gleich nach Kaori Yuki. Dieser Zeichenstil ist irgendwie... ich weiß nicht, ich mag den unglaublich gerne o.O Und diese Männer *__* (Sanzo!!) Außerdem ist "Stigma" einer der packendsten Manga, die ich je gelesen habe.

- You Higuri: *sich schon auf Ludwig freut* Auch ein sehr schöner Zeichenstil in meinen Augen und immer diese tollen Charaktere! Die Plots sind auch gut und man kann teilweise so schön mitleiden XD
Aber das Ende von Seimaden... *seufz* Das von AS hat mich teilweise daran erinnert und mir hat das bei Seimaden auch schon nicht gefallen -.-

- CLAMP: Toller Zeichenstil, tolle Charaktere, tolle Handlungen. Außerdem hat mich Tokyo Babylon 3 fast zum Weinen gebracht und das will was heißen! Kam bisher nur bei AS 18 vor...

- Arina Tanemura: Obwohl diese Augen mehr als die Hälfte des Gesichts einnehmen und die Hauptcharas der verschiedenen Manga doch immer irgendwie recht gleich aussehen, mag ich den Zeichenstil. Vor allem mag ich bei ihr aber auch den Humor. TSK ist mein Lieblingswerk von ihr, schade dass das so schnell abgebrochen wurde *seufz* Ich fand das so toll (und ich wollte doch noch mehr GingaXWidoseek haben ;_

- Lee Young You: Zeichnerin von "K2". Die meisten finden den Zeichenstil komisch, aber ich mag ihn o.O Ich finde den wirklich toll! Und sie hat auch so ne schöne Art die Comedy rüberzubringen.

- Maki Murakami: Nicht wirklich vom Zeichenstil her (bis jetzt jedenfalls noch nicht, bin erst bei Band 3 o.O), aber ich kann mich bei Gravi so köstlich amüsieren, wie bei kaum einem anderen Manga sonst o.O

männlich:

- Nobuhiro Watsuki: Der Mann ist für mich schon fast ein Meister... Kenne zwar nur Kenshin bisher, aber... ich denke, wer einmal Kenshin gelesen hat, weiß wovon ich rede. Ich habe selten einen so formvollendeten Manga gelesen. Und dieser Mann hat ein unglaubliches Talent bestimmte Szenen umzusetzen. Von allen Filmen, Büchern, Manga und was weiß ich alles Szenen, habe ich mir letztens meine Top 5 zusammengestellt und zwei davon sind aus den Kenshinmangas (und ich bin erst bei Band 22 o.O) (ich spreche von den Szenen, einmal als sich Kenshin in Band 7 von Kaoru verabschiedet und zum anderen, als Kenshin in Band 19 nach all den Jahren wieder auf Enishi trifft *__*)

- Satoshi Shiki: Ich finde die Zeichnungen dieses Mannes unglaublich und dann auch noch der Plot und die Charas in "Kamikaze". Kann man kaum beschreiben o.O

- Akira Toriyama: Schlagt mich ruhig XD Aber ich mag seinen Stil und irgendwie auch seine Geschichten. Ich hab sie einfach gern^^

- Eiichiro Oda: Ja, schlagt mich weiter! XD Aber Oda hat auch so eine wunderbare Art für Comedyszenen. Allein diese Gesichter, wenn die Charas sich aufregen *kicher*

- Gosho Aoyama: Wollt ihr mich weiter schlagen?! XD Aber allein dafür, dass der Kerl sich solche Fälle ausdenken kann, muss man ihn mögen XD Außerdem mag ich den Zeichenstil auch und vor allem die Charas (Kaito!! ^__^)

- Naoki Urasawa: Da vor allem der Plot (jedenfalls in Monster *nur das kennt*) Zeichenstil ist... nya, gefällt mir eigentlich auch gut, aber ich finde es komisch (in beiden Bedeutungen), dass alle deutschen Männer diese riesigen Nasen haben XP


... irgendwie habe ich einen sehr breitgefächerten Geschmack o.O

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 29.07.04, 17:57  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

ich lese serien meistens auch danach, ob mir die story gefallen könnte. trotzdem habe ich von einigen mangaka mehrere geschichten, da mir deren stil gefällt:

Clamp: muss man nicht viel zu sagen. manche lieben die älteren werke, manche die neueren. und ich sie alle ^^ (na ja, fast).

Kaori Yuki: tolle zeichnungen, vielschichtige charas in düsteren storys - genau mein fall

Arina Tanemura: herzige love-comedys mit mal mehr oder weniger düsteren einschlag und tollen zeichnungen

Minami Ozaki: na ja, hauptsächlich durch zetsuai/bronze. allerdings hat es mir auch ihr sehr extremer zeichenstil angetan

You Higuri: mehr oder weniger das gleiche wie bei yuki-sama. allerdings mit schwächen bei den weiblichen hauptcharas.

eine etwas zwiespältige randposition hat allerdings noch:

satoshi urushihara: ein toller zeichenstil und ein paar ganz gute storys. die meisten storys sind allerdings unter aller sau und das der eigentlich schöne zeichenstil dazu benutzt wird ständig die gleichen standard-mädels in standard-posen mit wenig bis gar keiner kleidung zu zeigen ist leider etwas arm.


so, dass waren die wichtigen. es gibt noch andere mangaka, wo ich story/zeichnungen toll finde (z.B. habe ich gerade eine schwäche für kazusa takashima), aber das waren meine lieblinge

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ran
Gefallener Engel

Beiträge: 11
Ort: Deutschland, dass darfst du wi


New PostErstellt: 14.08.04, 21:08  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

Na denn...

- Arina Tanemura -
So schöne, niedliche Figuren, große und hübsche Augen, alles so detalliert und immer alles so schön gemacht. Ich bin ein Fan ihrer Werke! ^^

- Kyoko Tsuchiya -
Mal abgesehen von meinen zwei Lieblingswerken Weiß Kreuz und Black Matrix, die beide von ihr sind, liebe ich ihre Zeichnungen und sie selbst (sie ist ja so süß!).
Die Zeichnungen sind immer anatomisch richtig, niedlich und grad Guys kann sie gut malen. ^-^

- CLAMP -
Die Drei müssen einfach viel zu viel Zeit haben... die malen alles so detalliert... jedes Bild im Manga könnte aus einem Artbooks sein, so toll sind sie. Manchmal könnte ich mich nur über die formlosen Gesichter und die dünnen Beinchen aufregen, aber ansonsten mag ich die Zeichnungen sehr. =)

- Yuu Watase -
Anfangs habe ich ihre Zeichnungen nicht besonders gemocht, weil sie ziemlich gewöhnungsbedürftig sind, aber jetzt mag ich sie wirklich, gerade die Bilder aus ihren Artbooks! ;_;

- Satoshi Urushihara -
Bedauernswert, dass er nur Hentai's und Yuri's zeichnet, ich würde gerne mal ein weniger 'nacktes' Manga von ihm sehen wollen, denn dann wäre er bestimmt bekannter. Sein Zeichenstil ist einfach liebenswert! ;_;

- Yoshiyuki Sadamoto -
Seine Zeichnungen habe ich sofort geliebt. Manchmal auch etwas dünne Figuren, aber ansonsten echt traumhaft. ;_; Was soll man dazu noch sagen? So etwas ist unbeschreiblich.

__________________________________

Wer Tyrannei stürzen will, muss ihr dienen.


[editiert: 15.08.04, 19:07 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 15.08.04, 19:16  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir mal erlaubt diesen thread in eine neue Kategorie zu verschieben, die ich eben eröffnet habe.
Ich finde das Thema total spannend.

Miene Lieblingsmangaka ist Kaori Yuki. Zwar ist ihr Stil nicht so klar und ausgefeilt wie der von You Higuri, aber ich finde sie hat Stil und ihre Charaktere haben sehr viel Persönlichkeit. Man kann noch nicht einmal sagen, dass sie sie immer perfekt zeichnet, aber gerade das trägt dazu bei, dass ihr Zeichenstil etwas ganz besonderes ist. Auch sind ihre Charaktere nicht so "schön" wie bei Yoko Matsushita (Yami no Matsuei), aber sie haben für mich mehr Ausstrahlung. Meine Lieblingsfigur bei ihr ist Kato Yue aus Angel Sanctuary und ich finde es einfach klasse, wie sie ihn sowohl von seiner Ausstrahlung, als auch von seiner Haltung her zeigt. Während in anderen Mangas alle Figuren sich zumindest von der Grundhaltung her ziemlich ähnlich sind, kann man bei ihr bei jedem eine ganz eigene Dynamik erkennen.

Mein zweiter Lieblingsmangaka ist Kentaro Miura (Berserk) Er ist nicht nur ein begnadeter Zeichner, sonder auch seine story ist die beste, die mir bislang in einem Manga begegnet ist. Bei den Zeichnungen beweist er eine unendliche GEduld und Liebe zum Detail. Im Gegensatz zu vielen anderen Mangakas sind auch seine Hintergründe oft Kunstwerke. Die Burgen, Schlösser und Landschaften. Udn auch die Monster, so ekelhaft sie auch sein mögen, sind doch unbestreitbar gut gezeichnet. Das einzige was mich bei ihm stört sind seine Frauen. ZWar sind die Körper immer sehr schön und erotisch, aber die Gesichter von Kjaskar und Charlotte gefallen mir überhaupt nicht. Nur Luka und Jill finde ich sehr hübsch. Achja und Puck ist sowieso ein Meisterwerk für sich *g*

Außerdem mag ich die Zeichnungen von Minami Ozaki (Zetsuai) Vor allem ihre Artbooks. Während mir die Werke viler anderer Mangaka in schwarz weiß besser gefallen, hat sie einfach eine geniale Begabung für Farbgebung. Von manchen Bildern bin ich völlig hingerissen. Udn auch ihr Spiel mit den Proportionen mag ich. Ihre Figuren ahben trotz der wenigen Striche mit denen sie gezeichnet sind und obwohl sie oft sogar nur zum teil zu sehen sind und fast unfertig wirken etwas sehr anziehendes.

Und von der story her gehört noch Gravitation von Maki Murakami zu meinen Lieblingen. Außerdem finde ich ihre Randkommentare immer so süß, dass ich sie am liebsten heiraten würde.

http://www.light-my-fire.de.vu


[editiert: 26.02.05, 22:51 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiara
Seraphita

Beiträge: 429


New PostErstellt: 24.08.04, 21:16  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

ich hab nicht so viele l-mangaka wie vielleicht andere...

kaori yuki-sensei: die beste von allen. ihre geschichten genial... jeder chara ist feinstens ausarbeitet, jede story packt einen und immer wieder aufs neue überrascht sie mich mit manchen szenen.
ihre art eine story zu erzählen, die atmosphäre ihrer mangas ist einfach klasse.
(ich möchte ludwig kakumei und kaine auf deuuuuuuuuutsch *heul*)
außerdem ist ihr zeichenstil, wie schon gesagt, einfach klasse. nicht ganz so unrealistisch wie manch andere (muss da gleich an arina tanemura denken *sich vor den eklig großen augen erschreck* O.o ieeeks) außerdem "entwirft" sie die genialsten klamotten. total sexy und ihre männlichen charas aber oft einen femininen touch. das mag ich total. *hechel*

yukiru sugizaki: hauptsächlich wegen dem zeichenstil. die augen sind ein wenig zu groß, aber von den haaren, der gesichtsform und eigentlich dem rest bin ich begeistert. die großen seegelohren gefallen mir auch
ihre storys sind ja mehr oberflächlich, knuffig und witzig. mag ich aber auch. steh aber eher auf die art von kaori halt!

sanami matoh: ich mag ihren humor. der ist einfach nur cool.
außerdem zeichnet sie auch sehr leckere männerbodys
richtig fesselnd sind sie nicht, aber lassen sich gut lesen und machen einfach spaß (hab bei fake immer laut gelacht )

das wars eigentlich
ich würd eigentlich viel lieber erzähln welche ich nicht mag, aber lassen wir das, das sind meist welche, die gaaaaaaanz viele andere mögen

------------------------------------------------------
Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man dies mit einem Lächeln tun. Denn in einem aussichtslosem Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat. Tötet. Erhebt eure Stimmen, vergießt Blut und verbreitet Chaos. Denn dies ist der Beginn unseres Zeitalters!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 04:07  Betreff:  Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

*da der erste Post durch eigenverschulden gelöscht wurde nochmal*

Naduki Koujima: Meine Nummer 1 in Sachen Manga... Ich LIEBE ihre Zeichnungen... Nicht nur das ich vergöttere sie *schwärm* Our Kingdom ist total schööön *.*

Tohru Kousaka: No Money sag ich nur... Waah total schöner Zeichenstil und ^,-^ hübscher Ayase xD! Das Artbook ist auch einfach nur genial

Azusa Yuhki: Ich liebe ihre Artworks... *schwärm* Apocrypha/0 ich will den zweiten Band und das Spiel *Schwärm* Einfach nur total schön

Clamp: Unangefochten und geliebt^^v Ich mag es ja vor allem, wenn sie ihre Manga miteinander verkoppeln *g*

Miho Obana: Was hab ich schon über Kodocha Tränen gelacht^^, Die Frau hats einfach drauf x3

You Higuri: Muss ich dazu was sagen? Nicht wirklich, oder? Sie ist einfach ein Genie in Sachen zeichnen *geht Cesare weiter anschwärmen* ^,-^

Yoko Matsushita: Ich liebe den Zeichenstil von ihr! Einfach nur total genial *.* Aber ihre Kommentare zu den Fans sind doch wirklich manchmal zum

Die Zusammenarbeit von Kendi Oiwa&Otsuichi: Ich mag ihren Stil wirklich sehr und Goth ist einfach fesselnd (okay etwas pervers, aber fesselnd x3)

Arina Tanemura: Okay... Jede zweite Figur sieht gleich aus, aber das macht ja nix^^, Ist trotzdem ein total knuffiger Zeichenstil und die Storyline ist meist genial

Yuya Aoki & Rando Ayamine: GET BACKERS IST SOOO TOLL x3 Ich liebe diesen Zeichenstil! Ich liebe Ban! Ich liebe Ginji! (und Akabane *harhar*) Ich finde sie einfach nur genial! *waah* *get backers Band 1 lesen geht*

Sanami Matoh: Okay... genau das gleiche wie bei Arina Tanemura^^, Alle sehen iiiirgendwie gleich aus! Aber stört das? Nicht wirklich ^o^,, Die Zeichnungen haben es mir angetan, seit ich den Manga zum ersten Mal im Internet gesehen hab *hehe*

Minami Ozaki: oookay die Proportionen... Die bööösen Proportionen^^, Aber der Zeichenstil ist einfach genial und ihre Doujins sind einfach zu göttlich *.* *heart*

Nobuhiro Watsuki: Soujiro Seeeta *Schwärm, sabber* Ich mag Kenshin und den Zeichenstil würde gerne mehr lesen von diesem Mangaka^^,

Murakami Maki: Gravitation ist ja wohl abgedreht genial *g* und die Zusatzstorys haben es auch in sich *giggle* Ich mag die Zeichnerin auch wegen ihrem Humor x3

---
Das müsste es fürs erste gewesen sein^^,, wenn ich was vergessen habe editiere ich xD

-o-o-o-o-o-o-o-o-o-

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
birman
Besucher


New PostErstellt: 25.08.04, 20:31  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

hm ok - da ich kein vielleser bin -

yukiru sugisaki ein stil den ich als ... "smooth" bezeichnen würde. leider sind die panels manchmal zum gruseln...

tsutomu nihei eine eigenwillige, aber impressive und interessante federführung.

hiroki endo kein kommentar - that's - woooow... sehr gefällt auch hier die harte panelführung - ohne schnickschnack - sehr ... angenehm.

b

---
"gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."

avatar von mir gekritzelt
---
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
QLG-chan
Mensch

Beiträge: 2
Ort: das Kaff kennt eh niemand

New PostErstellt: 05.09.04, 14:11  Betreff: Re: eure Lieblings-Mangaka...  drucken  weiterempfehlen

Mir sind Mangakas eigendlich ziemlich egal, solang es gut gezeichnet und von der Story her passabel ist.
Aber meine Favoriten sind Yuu Higuri und Satoshi Urushihara. Obwohl der eigendlich nur nackte Weiber zeichnet...

QLG-chan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos