Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlechte Neuigkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 07.04.06, 10:24  Betreff: Schlechte Neuigkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Biblos insolvent
Der japanische Verlag Biblos, der hauptsächlich Shonen-Ai-Mangas verlegte, hat am 5. April 2006 Konkurs angmeldet. Biblos veröffentlichte Mangas wie "Kizuna", "FAKE", "Kiss me Teacher", "Love Mode" und "Yellow". Wie sich das auf die ausstehenden Veröffentlichungen in Deutschland auswirkt, ist noch nicht klar - EMA-Verlagsleiter Georg Tempel schrieb dazu im Comicforum, dass "alle Titel (auch bei anderen Verlagen) erst einmal auf Eis liegen".


Quelle:animexx


Ich weiß noch gar nicht, was ikch dazu sagen soll....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 07.04.06, 22:07  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hey!
Das hatte ich auch schon gelesen, allerdings wollte ich bei meinen kurzen Beisein in diesem Forum so eine Hiobs Botschaft überbringen. Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein ganz fieser Aprilscherz, aber dem ist wohl nicht so...

Ich hab mal etwas aus der Ayano Yamane Community kopiert und zwar eine Mail von ihr mit netter Englischer Übersetzung. Mir hat sie ziemlichen Aufschluss gewährt, vielleicht hilft sie euch ja auch.

ビブロスの件について 投稿者:やまねあやの 投稿日:04/05(水 14:55 PC [返信] [削除]
こんにちは、やまねです。
最近返信が滞りがちで申し訳ありません(--;
落ち着きましたら順番にお返事させていただきますね。
もう巷でかなり噂になっているので、知っている方もいるかと思いますが、
この掲示板をお借りしてお伝えさせていただきます。

Regarding Biblos: Yamane Ayano
Hello, it's Yamane
Sorry for being so late with replying recently...
Once things have calmed down, I will reply in order.
I'm sure it is quite the rumor now and some of you may already know but
I will borrow this blog to give you this message.

(株)ビブロスが、本日をもって倒産した模様です。
ビブロスの社長繋がりの関連会社、およびIT会社の経営不振の煽りをくらったものなのだそうです。
去年の秋くらいからかなり悪化の一途をたどっていたようで、ビブロス自体の利潤もそちらに吸い上げられて
まさに共倒れ状態になったのだとか。まあ経営者の無責任な経営方針が招いた結果であると思います。
今、編集部が総出で処理に当たってくれているのですが、そういう状況もあって
今月発売予定のマガビ、GOLD以降、すべての発行物が発行中止になりました。
今やっている連載に関しましては、ビブロス編集部の引取先が決まり次第新しい雑誌の創刊号から
連載再開の予定です。

Biblos has gone bankrupt.
Sorry...this is where the business lingo starts coming in so I'm just going to summarize:
Basically, the president of Biblos also has a connecting business with an IT company which has gone under and he is being affected greatly by it as well. This has been gradually getting worse since last fall, and basically Biblos has been taking the windfall and now both companies are in ruins. Right now, the editors are all out trying to tie up looses ends and what now, but this month's "Magapi", "Gold" etc; have all been put on hold. Regarding the series which are currently running, the Biblos editors are out finding companies to pick up the titles so in regards to the continuation of series, these are also on hold indefinitely.

予定は未定なのでまだはっきりしたことは言えないのですが、おそらく落ち着いて雑誌を発行できるようになるまでに
2、3ヶ月かかるかもしれません。
また連載が滞ることになってしまい、申し訳ありません。
今までの発行物(コミックス)に関しては、次の増刷分から新しい会社から発行されることになると思います。

There is no news yet of when things will begin again so I cannot say anything is for sure but, I think that it will be abou 2-3 months before things have settled down and the magazines can continue.
I apologize for putting a hold on this series again.
In regards to the comics (tankoubon), they will most likely be release through the new company from this point on.

それからこれは直接皆様に関係があることなのですが、複製原画の件です。
今の段階では複製原画を発行できる状態にないので、おそらく返金することになるとのことです。
ただ入金、未入金の方がバラバラの状態らしく、編集部が落ち着き次第詳しいことは調べてくれるそうです。
詳細はまだ決まっていないようですが、返金は引き受け先の会社から出してもらえるように交渉するとのこと。
ビブロス自体は今日の6時をもって閉鎖されてしまうので、今後は編集さんと個別に連絡をとりつつ
詳しい話がわかったら、順次皆様にお伝え致します。

This part gets into what I believe is for those who have subscriptions that are pre-paid, and she basically says that they are doing all they can to arrange refunds for everyone. Basically Biblos has shut down as of 6:00 and so she is saying she will continue to correspond with editors to keep the new up.

お世話になっている出版社さんが、こういう形で倒産してしまうというのは本当に残念で仕方がありません。
私も昨日今日突然聞いた話なので、寝耳に水でまだ混乱していまして状況をしっかり把握しきれてない状態なのですが、今後も気を取り直して
良い作品を皆様にお届けできるようがんばります。

Here, she basically says a farewell message to the publishing company and thanks them for everything and is regretful that things ended this way. She, herself, only heard the news yesterday and feels quite dazed still about the whole situation. She hopes to snap out of it quickly and do her best to bring the best of her work very soon.


とりあえずご報告まで。
For now...until I bring more news...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 08.04.06, 12:38  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Oh nein! das hört sich aber gar nicht gut an!!!



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sky'la
Lucifer

Beiträge: 1126
Ort: Bonn


New PostErstellt: 09.04.06, 20:56  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

nein, gar nicht gut! da sind serien wie viewfinder, haru wo daiteita, kizuna betroffen! und auch die lizenzvergabe für romance! ich hatte mich doch so auf den manga gefreut...und love mode wird wohl auch vorerst aufs eis gelegt, toll...


____________________

i'll cut your little heart out
'cause you made me cry


[editiert: 01.05.06, 18:43 von Sky'la]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 11.04.06, 21:27  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

love mode wid gestopt? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 11.04.06, 21:37  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Immer mit der Ruhe! Das ist noch nicht entschieden.

Im Carlsen Forum stand das:

Von Verlagsseite können wir zu den diversen Meldungen und Äußerungen u.a. in diversen Foren folgendes mitteilen:

  1. Zum jetzigen Zeitpunkt ist bei Carlsen noch keiner der BIBLOS-Titel "auf Eis" gelegt.

  2. Ob - und wenn ja, welche - Titel ggf. verschoben werden müssen und welche Auswirkungen die BIBLOS-Insolvenz letztlich auf unser Programm haben wird, klären wir gerade in Japan.

  3. Falls sich Änderungen ergeben sollten, werden wir diese natürlich beizeiten bekannt geben.

  4. Für bereits erschienene Titel hat dies ohnehin keine Auswirkungen.

  5. Falls Titel, die wir bereits geplant haben, in Japan zu einem anderen Verlag wechseln sollten, werden wir natürlich die entsprechenden Kontakte aufnehmen.

Ergänzung vom 7. April:
Nach unseren Informationen ist die Biblos-Insolvenz übrigens nicht dem Manga-Geschäft in Japan geschuldet (dieser Bereich erwirtschaftet Gewinne), sondern eine Folge der unmittelbar vorher in Insolvenz gegangenen anderen, damit zusammenhängenden Firma.


Also mit anderen Worten ist wird wohl lange Verzögerungen geben, aber irgendwie werden die das schon wieder gebacken bekommen und es muss doch auch noch irgendwelche längerfristigen Verträge geben. Ich schätze nicht, dass sie bei Love Mode jeden Band einzeln ausgehandelt haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 11.04.06, 21:58  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Puhh... *sichdenschweißvonderstirnwisch*



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 23.04.06, 21:35  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Offenbar brauchen wir uns nicht so große Sorgen zu machen:

Biblos von Animate übernommen
Laut Animaxis wurde der Biblos-Verlag, der kürzlich Insolvenz anmeldete, nun von der Animate-Gruppe (Animate, Movic, Frontier Works) übernommen. Angeblich wird geplant, unter anderem auch das Magazin "Be X Boy" weiterzuführen. Weitere Details sind allerdings bisher nicht bekannt.
Biblos ist hier vor allem für seine Shonen-Ai-Mangas (u.a. Kizuna, Fake, Yellow) bekannt. (Quelle: Animexx)

Hoffen wir mal, dass die keine Probleme wegen den eutschen Lizenzen machen!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 01.05.06, 17:51  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

Ja... *ganzfestdaumendrück*



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arisu
Adam Kadamon

Beiträge: 1887
Ort: *wunderland-wo-die-blümchen-sp


New PostErstellt: 06.05.06, 20:27  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

jaja, davon hab ich auch gehört, stand in der buchhandlung und hatte love mode in der hand als plötzlich son kerl meinte: jaja, des is scho geil, blöd dass es jetzt vll. eingestellt wird....

bin dem dann jammernd in die arme gesunken und halb ohnmächtig geworde.^^

bin ich froh dass ide lage net so ernst zu sein scheint wie zuerst befürchtet ^^



~* In meiner verrückten Welt warst du hässlicher und schöner als jeder Andere...nur du warst schön...*~


____________________
Frischtot geschlachtet bis zum ersten Morgenlicht
Frischtot geschlachtet es ist alles nur für dich
Für dich mein Schatz ganz allein
All das Gekröse und Gebein
Für dich mein schatz hab ich sie gekillt
So schön kann wahre Liebe sein

Eisregen - Frischtot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 10.05.06, 10:19  Betreff: Re: Schlechte Neuigkeiten  drucken  weiterempfehlen

woah schock ej xD leute.. ich hör dsa hier das erste ma un sitz grad im deutsch unterricht un hab ne halbe herzattacke gekriegt

ich mussts mir verkneifen, laut loszuheulen XDD


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos