Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Crimson Spell

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 25.06.07, 22:35  Betreff: Crimson Spell  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Protagonist ist ein Prinz der durch ein Schwert was er geerbt hat verflucht wird und sich danach des öfteren in ein (verdammt heißes) "Monster" verwandelt. Er muss sein Land verlassen um eine Möglichkeit zu finden den Fluch zu brechen und wird von dem (ebenfalls sehr attraktiven) Magier Hall begleitet ( der auf ihn steht, ob nun auf seine verfluchte oder seine wahre Gestalt ist nicht ganz klar). Dieser will ihm helfen den Fluch zu lösen, weil er das Crimson Schwert will.

Der Manga ist von Ayano Yamane.^^

Ich hab die Story leider noch nicht sehr weit gelesen, aber ich finde es richtig toll


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute



Dateianlagen:

crimson2.jpg (39 kByte, 350 x 392 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 25.06.07, 23:38  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

Erscheint in kürze in englisch (18. Juli). ^^ Bis auf, dass sie Val nicht als Val übersetzt haben, sondern als Bald (arme Amis... hehe), freue ich mich schon sehr darauf.
Hege aber keine großen Hoffnungen, dass das jemals in Deutschland erscheint. Obwohl die Geschichte echt genial ist. ^^

Oh Gott! BALD! Wie konnte Yamane-sama nur! Warum nicht Val?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 26.06.07, 17:55  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lelis-chan
    Erscheint in kürze in englisch (18. Juli). ^^ Bis auf, dass sie Val nicht als Val übersetzt haben, sondern als Bald (arme Amis... hehe), freue ich mich schon sehr darauf.
    Hege aber keine großen Hoffnungen, dass das jemals in Deutschland erscheint. Obwohl die Geschichte echt genial ist. ^^

    Oh Gott! BALD! Wie konnte Yamane-sama nur! Warum nicht Val?
wie.. was.. oro???
warum.. wer hat den namen den geändert.. ??!! *stampf*
val klingt viiieel cooler.. bald? dt.?? möö, errinnert zudem an wikingernamen... -.-°



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 26.06.07, 18:07  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

Was um Himmels Willen ist BALD für ein Name? Ist das überhaupt ein Name?!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kiira
Dämon

Beiträge: 541
Ort: Wunderland beim Mad Hatter xD


New PostErstellt: 26.06.07, 18:18  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

ich würde "bald" als zustand und nicht als name bezeichnen



Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-


____________________
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
-franz kafka-

"ich-bin-ein-fan-von-yuzurihas-fanfics"



Dateianlagen:

crimsonspell.jpg (295 kByte, 351 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 26.06.07, 19:53  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

Wohl wahr *hrmmpf*
Obwohl ich bei dem Wort Bald eher an das englische Wort für klatzköpfing denken muss *urgs*


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 26.06.07, 20:43  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

Hihi... ja... die Reaktion der englischen Fans war so lustig. Einige haben es mit Humor genommen und sich gefreut das Havi nicht in Hairy umgenannt wurde. *lol*
Nun ja, aber der Name leidet sich ab von Barudorigu zu deutsch Baldrik. Und das wiederum ist ein deutscher Name, der sich von frech, wagemutig und so weiter ableitet und von daher schon irgendwie passt..........
Trotzdem fand ich Val wesentlich besser!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 27.06.07, 21:07  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

Oh je.... Bald und Hairy.... das wäre übel gewesen... dann hätten sie sie ja gleich dick und doof nennen können

Oh Mann, da ist Hall ja grad noch mal davon gekommen^^


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Testi
Seraphita

Beiträge: 399


New PostErstellt: 04.07.07, 17:04  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kiira
    ich würde "bald" als zustand und nicht als name bezeichnen



    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
    -franz kafka-
Da stimme ich dir voll und ganz zu ^^
Bald ist für mich auch kein Name.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 16.11.07, 12:13  Betreff: Re: Crimson Spell  drucken  weiterempfehlen

Oh, inzwischen gibt es eine zweite Auflage des ersten Bandes und da heißt er nu Vald. Ayano Yamane hat dann doch edlich gerafft, was Bald auf englisch heißt und war so gut ihn umzubenennen. ^^

Ich hab allerdings die Bald Version zu Hause... Wird bestimmt mal ein Sammlerstück. ^^;



[LJ] [Stories] [Videos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos