Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PetShop Of Horrors

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 12.07.04, 18:16  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Also den ersten Teil fand ich auch schonmal faszinierend und bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich bin jetzt mittlerweile bei Bd.6 angelangt und kann nur sagen, die folgenden Bände halten was der erste verspricht!

Ein bisschen gemein ist nur, dass man nach Bd. 6 immer noch nicht viel mehr über Count D weiss, als zu Anfang der Serie. Aber natürlich macht das auch einen Großteil des Reizes der Story aus...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 29.08.04, 11:49  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe jetzt den vierten gelesen und bin mittlerweile total verzaubert von der Serie. Ich finde sie wird mit jedem Band besser.
Und diese Beziehung zwischen Orcot und Count D. ist einfach genial. Eigentlich passen die beiden ja überhaupt nicht zusammen, und doch...
Wie Leon sich immer bei D. einlädt und ihm dauernd dazwischenfuscht... und eigentlich will er den Count ja unbedingt hinter Gitter bringen, aber wenn er denkt ihm wäre vielleicht etwas zugestoßen verfällt er immer in totale Panik.
Am besten hat mir ja bislang "Desert" aus Band drei gefallen.
Also da musste ich erstmal nach Luft schnappen... dass es da tatsächlich einen Kuss zwischen zwei Männern gibt... das hätte ich ja nie zu hoffen gewagt.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 29.08.04, 12:31  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Am besten hat mir ja bislang "Desert" aus Band drei gefallen.
    Also da musste ich erstmal nach Luft schnappen... dass es da tatsächlich einen Kuss zwischen zwei Männern gibt... das hätte ich ja nie zu hoffen gewagt.

    ~~~~~*~~~~~

Es war zumindest ein Kuss zwischen zwei "mann-ähnlichen" Kreaturen! Wong war ja in Wirklichkeit kein Mann und ob der Count tatsächlich ein Mensch ist, darüber steht das Urteil auch immer noch aus... Aber nichtsdestotrotz war der Kuss wunderschön...und Leons Gesichtsausdruck als er die beiden bei ihrem "Rendezvous" beobachtet hat, war ja auch klasse!

Band 8 müsste übrigens irgendwann im Laufe der nächsten Woche in meinem Briefkasten landen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 29.08.04, 12:43  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Also als er ihn geküsst hat sah er aus wie ein Mann
Außerdem wirken in Petshop of Horrors die Tiere ja sowieso oft sehr sehr menschlich, da stört mich das gar nicht.
Ich bin mal gespannt ob Leon sich auch noch irgendwann als Tier entpuppt. Vielleicht hängt der Count ja deshalb so an ihm.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 30.08.04, 12:04  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Irgendwann gabs doch mal so Steckbriefe (ich glaube in Band 2). Da steht bei Leon: Rivale: Q-Chan Das ist doch zuckersüß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 03.09.04, 18:41  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Nachdem auf Bd. 8 doch tatsächlich ein "Parental Advisory" - Sticker drauf ist, hatte ich ja insgeheim gehofft, dass es endlich mal zur Sache gehen würde zwischen dem Count und Orcot! Aber anscheinend wurde der Sticker vor allem wegen Leons nicht immer ganz jugendfreier Ausdrucksweise angebracht...

Aber ich liebe den Manga dennoch von Band zu Band mehr! Es ist einfach eine rundum gelunge Mischung aus Tiefgang, Tragik und Humor und die Zeichnungen sind wirklich wunderschön!

Tja, aber jetzt beginnt wieder das lange Warten auf Bd. 9...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 04.09.04, 19:25  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir in Nürnberg jetzt den Anime kaufen lassen. Es gibt vier OVA die alle auf einer DVD drauf sind. Mein Kumpel hat ihn schon angeguckt und war ganz angetan. Er meinte nur der Count käme zu wenig vor. Demnächst schickt er ihn mir zu, dann schreib ich mal ausführlicher wie er war.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 04.09.04, 19:53  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne die OVA, hatte auch schon mal darüber geschrieben, weiss aber nicht mehr genau, ob hier oder im Anime-Thread...

Es sind 3 Episoden aus dem ersten und eine aus einem späteren Band. Wobei der Inhalt leicht abgeändert wurde. Angucken lohnt sich aber auf jeden Fall!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 28.09.04, 09:47  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Bin jetzt bei Band 8 angelangt. Der Manga ist ja echt total slashy. Der Count und Leon sind soooooooooooooooo süß zusammen. Als sie zusammen im Urlaub waren und D immer Sonnenschirmchen und Fächer am Strand lagflaniert ist. Dabei hätte Leon ihn doch zu gerne mal in Badehosen gesehen. Die beiden sind echt ein göttliches Paar!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 21.01.05, 15:58  Betreff: Re: PetShop Of Horrors  drucken  weiterempfehlen

Habe heute den zehnten und letzten Band gelesen und bin doch ein wenig traurig, obwohl ich das Ende sehr gelungen bzw. passend fand. Es ist halt immer ein wenig schade, wenn eine Serie, die einem ans Herz gewachsen ist, zuende geht. Und an Petshop mochte ich wirklich alles: die Zeichnungen, die Charaktere, die Geschichten mit ihrer Mischung aus Humor und Tragik - das hat alles perfekt zusammen gepasst.

Tja, aber jetzt isses vorbei...*schnief*

SPOILER!!!!!!!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

Das offene Ende lässt einen aber zumindest mit ein wenig Hoffnung zurück. Gegen eine Fortsetzung mit Count D IV und Chris hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos