Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 30.06.04, 21:48     Betreff: Re: PetShop Of Horrors

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Es ist mal wieder an der Zeit für eines meiner berühmt-berüchtigten Selbstgespräche...

Nachdem ich jetzt die ersten 3 Bände durch habe, bin ich wirklich begeistert von dem Manga! Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Stories sind durchweg gelungen. Vom Aufbau her erinnern mich die Mangas ein bisschen an Tokyo Babylon: es sind zwar immer voneinander unabhängige Kurzgeschichten, die aber quasi durch die Hauptcharaktere zusammen gehalten werden. Und auch der teilweise sozialkritische Ansatz ist den Stories von TB nicht unähnlich. Mit Count D hat man dazu noch einen wirklich interessanten Charakter, der eigentlich umso mysteriöser wird je mehr man über ihn erfährt! Bin wirklich mal gespannt, wann/ob man erfährt, wer (oder was?!) er ist...und Leon als sein Gegenpart, hin und her gerissen zwischen Faszination und seiner Pflicht als Polizist, das ist schon sehr spannend!

Habe mir jetzt die nächsten 3 Bände bestellt und warte schon sehnsüchtig auf ihre Ankunft! Da der Manga in den USA von Tokyopop veröffentlicht wird, besteht ja zumindest die Chance, dass Tokyopop Deutschland ihn vielleicht auch ins Programm aufnimmt...ich denke mal, dass es sich durchaus verkaufen würde - bin schließlich nicht die einzige, die auf gute Stories mit mystischem Touch, mysteriösen Charakteren und ordentlichem Shounen-Ai - Potential steht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 467 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos