Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.07.05, 16:09  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Aber darin liegt doch der ganze Spaß! Kann mich noch daran erinnern wie ich jede Folge von Akte-X verfolgt habe (genau um herauszufinden ob die beiden sich am Ende kriegen )

Alle Zusammenfassungen, die es auf Eroica.org gibt , habe ich schon gelesen (die gehen glaub ich bis zum Band 28). Die Fanfics sind auch nicht schlecht... Würdest du vielleicht was Besonderes empfehlen?
Es gibt auch ziemlich viele gute Fan Arts...

By the way, ich hab auch ne Fan Art Gallery online, zwar zu einem anderen Fandom (Pet Shop of Horrors), aber ich arbeite grad an Eroica Pics....dauert noch ein Bisschen.

Meine Gallery:
http://lileinconnue.amplexus.org

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 19.07.05, 12:19  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Soooo, da bin ich wieder! Wird Zeit für ne Antwort zu diversen Aspekten von deinem letzten Eintrag!!!

1. Das "Bekommen sie sich am Ende?" - Spiel:

Hahaaaaa! Bei Akte X ging es mir aber echt haargenau ebenfalls so! Nyahahaha! ...Na, ok, viele X- Folgen hab rein storymäßig auch gern gekuckt.

Man müsste direkt eine Homepage auf die Beine stellen, die solchen Endlos-beinahe-Pärchen gewidmet ist, wär doch die totale "Markt"lücke! Mit Kategorien wie "die längsten Hin und Her(e)" "die entäuschendsten Schließlich-doch-noch- Liebeserklärungen" etc. ! Oder wer weiß, vielleicht gibt es sowas ja auch schon.... irgendwo da draußen....


2. Die Fanfiction

Ja, hab ich auch schon einige gelesen, aber bei weiten nicht alle.
Von den Humorvollen gefalen mir die "Secret Diaries" auf der Homepage von Belladonna ( nennt sich irgendwie auch noch Kadorienne...) am besten. Auch wenn sie leider nicht besonders lang sind.
Von den ernsteren...hm, da mag ich schon eine, aber es fällt mir schwer, zu empfehlen, weil sie dummerweise auch ne Menge, vor allem psychische Gewalt, enthält (das zu lesen kann genau so schlimm sein wie pysische!).
Mir lag sie teilweise schwer im Magen, einige Passagen konnt ich beim ersten Mal garnicht zu Ende lesen, so schlimm fand ich die, und zum Schluß ( und ich glaub, auch mittendrin...) hab ich verdammt geheult.
Wer eher zartfühlend ist als eine "Yaoi kann mir garnicht pervers genug sein, und Gewalt kann mir garnicht explizit genug sein"Type, oder wer schnell deprimiert wird, oder wer sympathische Figuren zu schnell in´s Herz schließt, oder wer gar ab und zu knapp an Selbstmord vorbeischrammt, für den ist die Story Gift!
....Warum ich sie trotzdem mag?...Ach, ich hab mich schon viel zu viel darüber ausgelassen, wenn ich jetzt positive Aspekte schilder, kommen hier 23 mails, die alle fordern, ich solle den Namen der Story rausrücken, und dann bin ich später für 23 Nervenzusammenbrüche verantwortlich!
Entscheide nun selbst, ob du nach deiser Vorrede noch was von der Fanfiction wissen willst ( also, wo man sie findet...), oder ob du es lieber sein lassen willst. Wie schon gesagt, und nimm das bitte ernst, sie ist sehr sehr starker Tabak!
( Findet jedenfalls meiner einer )


3. Thema "Fanart":

So, das ist nun etwas erfreulicher! Ich mag auch viele der Fanartseiten, vor allem die von japanischen Fans.

Deine Petshopbilder sind absolut gelungen, und ich sag das jetzt nicht um peinlich zu Schleim...Lobhulden, ich denke wirklich so!
...Auch wenn ich bisher wenig mit PoH zu tun hatte, aber da das so viel gelobt wird, sollt ich mich doch mal schlauer machen...! Auch Eroica Fanart würd ich jederzeit angucken!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 20.07.05, 21:36  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Was solche Beinahe-Pairings angeht, kann ich nur sagen, dass viele Fandoms allein darauf gegründet sind. Pet Shop ist auch so ein Beinahe-Fandom , aber immerhin besteht noch Hoffnung, dass die Beiden sich am Ende doch noch kriegen (die Serie wird in Japan nämlich weitergeführt *jubel*). Auf jeden Fall kann ich den Manga nur empfehlen! (Kritzele gerade an einem Douji...)

Ein paar Fic-Spoilers:

Hab schon fast alle bekannten Fanfic-Archive durchstöbert- bin auch fündig geworden! Es gibt wirklich ein paar ganz schöne Fics- vieles scheint leider etwas sadistisch angehaucht zu sein (du hast bei deinem letzten Post sicher an eine von Filigrees Fics gedacht - da muss ich dir wirklich Recht geben! Der Schreibstil ist zwar nicht schlecht, oft sogar sehr gut, aber ich kann echt nicht begreifen, wie man die Charas so hassen kann- bei ihr werden sie nicht mal im Tode vereint!

Ihr Dorian/Klaus/James-Dreier hat so ziemlich alles getoppt, was für mich faux pas der Fanfiction-Welt ist- lass dir nur sagen, dass es einen guten Grund hat, warum ich die Dreier-Fanfiction abgrundtief hasse. Ich hab mich bei der Fic beinahe übergeben müssen- und die Autorin hatte sich nicht mal Mühe gegeben, ihre Leser zu warnen! Hätte mich sonst nie da ran getraut, egal wie ich den Autor mag....
)
Ich habe nichts gegen explizite Yaoi-Szenen einzuwenden, solange Klaus nicht als Uke dargestellt wird (Kadorienne und noch ein paar andere Leute scheinen da anderer Meinung zu sein) und solange keine ungewünschten Dritten im Bett auftauchen...




Sonst bin ich schwer einzuschüchtern- raus mit den Empfehlungen!


[editiert: 20.07.05, 21:42 von Lileinconnue]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 21.07.05, 12:04  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab dir einen laaaaangen Eintrag dazu in die Mailbox gesetzt...mit der Fic - Adresse.

Nenn mich neurotisch, aber das eben zur Sicherheit. Nicht, das jetzt 12jährige ( na, liebe User?) durch mich an die Story gehen ( sie ist theoretisch nämlich jedem frei zugänglich...), oder gar an die zweite darunter ( siehe Mail!), und dann bin ich für Heulkrämpfe und Depressionen mitverantwortlich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 18.08.05, 23:15  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Bin zurück aus Frankreich und wieder online!
Die von dir empfohlenen Fics hab ich durchgelesen- muss allerdings sagen, dass sie nicht wirklich nach meinem Geschmack sind- ich kann nicht recht erklären, was fehlt ... Sie sind wirklich nur schwer verdaulich (obwohl teilweise sehr gut geschrieben). Eine meiner Lieblingsgeschichten ist und bleibt "Dorian in the Dark" (falls du den Link haben willst, schicke ich ihn dir per E-mail).
Ich hab mir einen LJ angelegt und mein erstes Eroica Fan Art hochgeladen (hoffentlich schaff ich mehr bis zum Ende des Monats):

http://www.livejournal.com/users/lileinconnue/721.html#cutid1

Ehrlich gesagt, schaut Aquarell auf Papier viel besser aus.

Love,
Lile

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.09.05, 12:22  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Aaalso, mal sehn, ob ich noch alles zumammenkrieg, was ich schreiben will...

Thema "Meine Lieblingsfanfiction": ich hab mal im Fernsehn jemanden sagen hören, ein Lieblingsbuch wird dadurch zu einem Lieblingsbuch, dass es den Menschen in einer ganz bestimmten Lebensituation genau trifft. So a la "eine Frau ist kurz vor der Hochzeit, und liest da gerade ein Buch über eine Frau kurz vor der Hochzeit, kann sich total identifizieren und liebt das Buch ein Leben lang". Was hier bei der Frau funktioniert, kann bei anderen Personen nicht umbedingt klappen...
Ich vermute mal, die Fanfiction hat bei mir so gezündet, weil es das erste Mal war, dass ich eine mit solcher Gewalt ( auch wörtlich zu nehmen ) gelesen hab, und ich GLAUBE mich zu erinnern, es sei auch die erste gewesen, bei der ich weinen musste. Somit hinterließ sie bei mir einen gewaltigen Nachgeschmack, der die Story zu einem Favoriten von mir machte. Aber andere können´s wieder gaaanz anders erleben, und dann "funkt" es nicht so. Wie zum Beispiel bei...dir?!
Ich kenne auch ein Mädchen, die ist to-tal begeistert von dem Buch "Homo faber" von Max Frisch. Sie hat es schon dreimal gelesen...das machte mich neugierig auf die potentielle Superlektüre, und ich las das Buch auch...und dann fand ich´s nicht schlecht, sogar richtig gut geschrieben, aber in derartige Begeisterung wie bei dem anderen Mädchen versetzte es mich nicht. Vielleicht hat das Buch mehr ihre Lebeneinstellung, ihre Ansichten und Erfahrungen angesprochen als meine...

So, genug philosphiert. Für den Link zu "Dorian in the dark" kann ich mich stets erwärmen, wenn du mal Zeit hast, kannst du ihn mir ruhig schicken!

Ach ja, in meiner letzten mail an dich muss ich, glaube ich, einen Irrtum reingeschrieben haben. Ich kommentierte dein Lesen einer "Dreier" FEwL Fanfiction so, als ob du die absichtlich gelesen hättest, dabei war es garnicht so! Pardon!

Thema "Fanart": Ich finde deinen Dorian ent-zück-end!!! Gut, du hast ihn in deinem eigenen Stil gezeichnet, aber solche Darstellungen finde ich eigentlich immer sehr spannend anzusehen. Einige japanische Fanartzeichner machen das genauso...!
Auf einen Klaus von dir bin ich schon sehr gespannt! Oder wie wär´s auch mal mit Dorian und Klaus zusammen? ( Nein, es brauch kein "Ferkel" Bild werden!!!)
Aber bleib nur erstmal bei deinem Dojinshi, wahrscheinlich nimmt das z.Z. die meiste Zeit in Anspruch.
(...Nur, warum schreibst du "schaut auf Papier besser aus" ? Hast du auf Leinwand gemalt, oder so? )

Ah, und du bist auch beim Animexx! Mich findet man dort unter...Chepseh. Hast du vor, dort auch noch deine übrigen Bilder, die man schon im Livejournal findet, hochzuladen?


[editiert: 06.09.05, 16:22 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 06.09.05, 16:21  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

UPDATE!!!
Mittlerweile hab ich selber einen Link zu der Ditd Fanfiction gefunden...naja, ich bin eher drüber gestolpert...du musst dich jetzt nicht mehr damit abmühen, Lil!

...Zum Lesen hatte ich allerdings noch keine Zeit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 07.06.08, 18:35  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nun sind fast drei Jahre vergangen. In Deutschland is´Eroica weiterhin nur Geheimtipp, drüben in den USA läuft die Serie aber immerhin hübsch weiter und scheint meines Eindrucks nach stetig seine Fans zu sammeln. Gerne würde ich wieder ein wenig mehr hier schreiben! Ich mag FEwL imme noch sehr, seit ich eigene Bände hab, möglicherweise sogar noch mehr. Auch über andere Dinge würde ich hier gerne ein paar Worte verlieren, aaaaber die Uni hat mich gerade und noch länger fest im Griff - Zwischenprüfung und dann möglicherweise Auslandsaufenthalt.

Was ich allerdings doch los werden will: beim Animexx ist der Manga From Eroica with Love jetzt frisch unter den eingetragenen Serien! Wer also Fanart oder Fanfiction oder ähnliches zu der Reihe auf der Animexx-Seiten lagert, kann das ab jetzt unter deren Serienkategorie stellen. Hey, ich weiß von mindestens zwei deutschen Cosplayern, deren Klaus & Dorian Fotos man auf´m Mexx sehen kann!
Und: man kann sich nun auch in die dazugehörige Fanliste eintragen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos