Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 13.07.04, 09:26  Betreff:  Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, dann will ich auch mal eine Serie vorschlagen, die ich gern, gern gern auf Deutsch sehen würde. Let´s go :

Der hübsche britische Graf Dorian Red Gloria ( das is´n Name, oder?)
führt eigentlich bereits ein sehr aufregendes Dolce-Vita Leben: In Gesellschaften ist er mit seinem frivolen, frechen Charme ein gern gesehener Gast, Jungs die er erobern will sind meistens schnell von ihm eingenommen, und als besonderen Kick geht er einem ausgefallenen Hobby nach: Stehlen.
Dorian ist ein passionierter Kunstdieb, der als Einbrecher allgemein unter dem Pseudonym "Eroica" ( italienisch für "Held", wenn ich mich nicht irre ) berühmt, berüchtigt und gefürchtet ist. Auf seinen Raubzügen hat er meistens eine ganze "Hilfscrew" hinter sich, am herausragendsten sind dabei sein Diener Bonham ( Typ: Freundlicher Onkel ) und sein Butler James ( Typ: kleiner Spinner ).
Egal wo sich das Kunstwerk befindet, an das er gerne will, Dorian reist dorthin ( als Graf kann er´s sich wohl leisten...). Somit bringt ihm seine Beschäftigung als Dieb an die unterschiedlichesten Orte der Welt, mit Schwerpunkt Europa.
Eines schicksalhaften Tages (bzw. Kapitel 2 in Manga 1 ) verliebt sich Dorian in ein Gemälde namens " Mann in Purpur" , dass sich im Familienbesitz eines Deutschen nahe Bonn befindet.
Dieser junge Deutsche trägt den Namen Klaus Heinz von dem Eberbach ( das is noch viel mehr´n Name! Aber "Klaus" klingt doch süß, oder? ) , ist Nato General von Beruf und macht auf Dorian beim ersten Treffen wohl den Eindruck eines der größten Kotzbrocken aller Zeiten. Vielleicht mit hübschen (bildhübschen!) Gesicht, aber mit unmöglichen Charakter - zynisch, homophob, ohne jeglichen Humor, ruppig, mürrisch..etc., etc. Klaus ist ebenfalls nicht besonders von Dorian begeistert, zumal man den Graf seine Neigung zum eigenen Geschlecht auf 100 Meter ansieht, was den geraden Klaus doch ziemlich abschreckt....!
Nach diesem einen Gespräch wird klar, das Klaus das Bild nicht verkaufen will...und Dorian macht sich daran, einzubrechen. Klaus macht ihm so heißblütig und berechnend einen Strich durch die Rechnung, das Dorian merklich beeindruckt ist - und das Bild verliert.
Obwohl es Klaus wohl am liebsten gewesen wäre, die durchgeknallte Schwuchtel nie wieder zu sehen, hat es das Schicksal anders mit den beiden gemeint. Ab nun stoßen die Beiden immerwieder an den unmöglichsten Orten aneinander. Klaus als Nato General hat nämlich mindestens genauso viel im Ausland zu tun wie Dorian durch sein Hobby, und wie das in Mangas halt immer so is´ , sind sie oft am gleichen Ort und stoßen per Zufall aufeinander. Und praktischerweise gibt es auch oft genug Situationen, in denen einer der beiden Hilfe braucht,und der andere mit seinen Fähigkeiten wie gerufen kommt. oder sie sich beide prima ausnützen können, um an ein Ziel zu gelangen. Oder sie sich nur streiten wie ein altes Ehepaar und sich schwören nie wieder miteinander zu reden.
Jeder Shonen Ai Fan wittert, was sich daraus entwickeln muss: Dorian lernt Klaus immer besser kennen, und sieht unter der eisenharten Oberfläche, die Klaus nur selten aufbrechen lässt, was für ein wunderbarer Kerl der Major sein kann. Um mal was positives zu sagen: er ist mutig, selbstlos, sehr intelligent, idealistisch und sorgt sich um die, die unter seiner Verantwortung stehen - und wenn er WILL (!!!), kann er auch ein charmanter , sehr freundlicher Gesprächspartner sein....also, um auf den Punkt zu kommen, nach einer Weile verknallt sich Dorian bis über beide Ohren in Klaus. Mit allen was dazugehört! Eifersuchtsszenen bei potentiellen Rivalen (= FRAUEN!!! ), peinliche Liebesgeständnisse, gerne auch in voller Öffentlichkeit, noch peinlichere Versuche, Klaus ein bisschen......äh.....lockerer und offener ihm gegenüber zu machen...und so weiter und so fort.
Sehr zu Missfallen von Klaus, der mit Schwulitäten nicht das geringste am Hut haben will ( er ist allgemein im Zwischenmenschlichen eher etwas unsicher und zurückhaltend.. Ein bisschen prüde auch noch. Süß .)
Sehr zu Missfallen von Dorians Verehren, vorallem James, der in seinen Herren verliebt ist, und Klaus folglich wie die Pest zu hassen beginnt.
Sehr zum Amusement der Leser! Was hier vonstatten geht, ist ein verdammt unter haltsamer Mix aus Spionage, riskanten Aktionen, Schießereien, Rettung der Welt, Liebe, Diebstahl , Wortgefechten und Peinlichkeiten . Um Klaus und Dorian scharen sich Unmengen von nicht minder interessanten Nebencharaktere ( praktisch nur Männer, Frauen haben nicht allzuviel zu melden...) , Freunde, Feinde, Todfeinde, Verbündete, Verbündete die sich immer so blöd anstellen das sie nur ein Klotz am Bein sind, Spitzel, Untergebene.... die ganze Palette.

...So, und schon ist meine Freistunde ´rum ,und ich hab noch lang nicht alles loswerden können, was ich über die Serie sagen will. Ich schreib weiter , sobald ich kann. Keine Chance das ich mich kurz fasse, dafür ist mein Wunsch zu groß, euch die Serie nah zu bringen!


[editiert: 07.08.04, 21:03 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 13.07.04, 09:30  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Argh, sorry für die ganzen dummen Rechtschreibfehler vorallem im zweiten Absatz! Ich mein natürlich "verlieben" statt "verleiben" ...Hölle, das kommt davon, wenn man es eilig hat!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 13.07.04, 11:17  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Gute Links zu der Serie sind:

http://www.eroicafans.org

http://www.eroica.nu

Bei eroica.nu.......das ist eher eine Seite für Fans, die sich schon etwas mit der Materie auskennen. Aber unter dem Link "The usual Suspects" sind die wichtigsten Charaktere kurz mit sehr schönen Artworkausschnitten vorgestellt.
Eroicafans.org bietet teilweise ganze Mangaabschnitte zum angucken...klickt euch durch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 13.07.04, 19:22  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Das klingt ja ziemlich abgedreht, würde ich mir gerne mal näher anschauen! Wie bist Du denn an den Manga ran gekommen? Kann man den irgendwo auf Englisch bestellen oder gibt es Scanlations davon?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.07.04, 23:33  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das würde mich auch interessieren.
Boahhh sooo ein langes review und so gut geschrieben. Ich bin echt schwer beeindruckt. Muss ich lesen.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 14.07.04, 09:31  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

@ Sakura: Um an Übersetzungen ranzukommen...nimmst du am besten Kontakt mit ein paar englischen Membern von den Links (eroica.nu) auf, die könnten dir da weiterhelfen. Ich bin nicht aktiv in der Community, hab die Übersetzungen zwar irgendwann mal zugeschickt bekommen, aber mittlerweile müssten sie von gmx gelöscht worden sein. Gmx war mein frührer email Provider, da meine Erfahrungen nicht so toll waren, hab ich zu web.de gewechselt.
Scanlations...also, auf dem schon angegebenen Eroicafans.org sind größere Ausschnitte zu lesen, aber nich alles. Es gab mal vollständige Scans, aber die Seite dazu wurde vom Anbieter wegen Gestzwidrigkeit geschlossen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 14.07.04, 11:54  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht haben wir mal Glück und es kommt nach Deutschlang.
Wie war denn das Artwork so?

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 14.07.04, 17:19  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ha! Hab' was gefunden! Der Manga wurde anscheinend in den USA lizensiert. Mehr dazu hier:

http://www.dccomics.com/news/article_display.html?nw_dc_itemCode=cmxlaunch

Der erste Band soll im Oktober veröffentlicht werden. Dann kann man den Manga ja vielleicht bald ganz legal (über Amazon?!) erwerben, wäre jedenfalls cool!


Wow, ich bin schon Erzengel!


[editiert: 14.07.04, 17:20 von Sakura]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 15.07.04, 16:48  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

KREIIIIIIIIIIISCH!!!

Wahnsinn!!! Oh Sakura, ich könnte dich packen und Macarena tanzen! HURRAAAAAA!!!!! Spitzenklasse! Danke für den Link!!!!

....Hach ja. Prima.Unglaublich. Ich warte jetzt schon fast zwei Jahre auf irgendeine erhältliche Übersetzung...andere Fans noch viel länger....und jetzt scheint´s endlich zu klappen. Allerdings bei DC Comics....hm, ok , von dem Verlag weiß ich mangamäßig nicht sooo viel. Ich hoff mal, er macht einen halbwegs fairen Preis...und ich hoff noch vielmehr, dass der Manga ein hübscher Erfolg wird, und andere europäische DEUTSCHE Verlage hellhörig werden. Hoff hoff hoff!!!

Thema "Das Artwork":
Dazu hätt ich schon in meinem ersten Artikelchen gern was geschrieben, aber dann kam mir das böse Stundenende dazwischen, und ich musste in den Unterricht....
ALSO - was ich zuletzt eigentlich noch überhaupt garnicht erwähnt habe, festhalten...Eroica ist schon eine relativ alte Serie, die immer noch läuft. Mittlerweile zählt sie 28 Bände, das erste Kapitel erschien 1977. Yasuko Aoike, die Zeichnerin der Serie, kritzelte durch bis ca. Ende der 80er, legte dann eine mehrjährige Pause ein(bzw. widmete sich anderen Projekten), und macht jetzt seit ca. Mitte der Neunziger weiter.
Neben dem regulären Eroica sind noch einige Spin Offs erschienen. Aber...ich will ja eigentlich was zum ARTWORK sagen, Hölle!!!
ALSO ( zum 2. Mal ): Wie einige vielleicht schon vermuten, Aoike-samas Stil ist besonders noch inden ersten Kapiteln noch vom Shojo der 70er Jahre beeinflusst. Wer mal einen Blick in Lady Oscar oder ähnliches wirft, weiß, was ich meine - diese ganz spezielle längliche Augenform, lange Wimpern, etwas breiterer Mund und die Jungs auch für meinen Geschmack noch etwas mehr feminin wirkender als die Bishonen heutzutage ( klingt das doof) - es ist nicht ganz einfach mit Worten zu beschreiben, aber wie schon gesagt, wer ein paar typische 70er Jahre Mangas kennt, weiß, wie ich´s in etwa mein.
Der Stil der zeichnerin wird aber von Kapitel zu Kapitel eigentsändiger, auch wenn er sich nie ganz von seinen Ursprüngen löst (boooah, klingt das jetzt professionell! ). Typisch für Aoike sind meiner Meinung nach die äh..."Kinns" - bei vielen Mangafiguren ja spitz wie ein Eispickel, bei Aoike im Vergleich eher realistisch / flacher- und die Nasen - auch nicht so klein und spitz, sondern etwas größer als im Durchschnitt.
Was sie mit vielen Shojo Mangaka teilt, ist, das sie die Augen und Haare wundervoll detailliert zeichnet. Da blitzt und glänzt es ordentlich ! Allerdings, auch recht typisch für sie, richtig große Kawaii- Augen a la Arina Tanemura etc. gibt es bei ihr praktisch nicht, die Augen stehen zwar ziemlich im Mittlerpunkt des Gesichtes, sind aber nie unmöglich überdimensional.
Aber was soll das Palaver, lass ich doch lieber BILDBEISPIELE folgen! Yeah!


http://www.debchan.com/livia/eroica/cover14.jpg


Das hier ist Klaus, zu bewundern auf Cover von Mangaband 14. Ja, er raucht, und das nicht zu wenig!

http://www.debchan.com/livia/eroica/k-bond.jpg

Und nochmal Klaus. Hier kommt meiner Meinung nach Aoikes Sinn für die Haare ganz gut zum Vorschein.

http://www.debchan.com/livia/eroica/d-sleep.jpg

HIHIHI! Tja, das ist Dorian. Perfekter Einstieg zu dem was ich über FANSERVICE sagen will: Ich kenne nicht den Inhalt von allen Eroica Bänden, leider. Aber was ich bisjetzt weiß, lässt mich sagen, das die Interaktion zwischen den Jungs...äääääh..... relativ jugendfrei ist. Sprich, mehr als schmusen und ein gestohlener Kuss zwischendurch is´ nich. Ok, Sex ist nicht völlig außen vor, aber in dem Fall sieht man praktisch üBERHAUPT nichts, es gibt nur ganz zarte Andeutungen. Ich denk, Eroica geht in dem Sinn locker ohne "ab 18" durch. Entäuscht?
Als Ausgleich kann man die Jungs, wie man hier ganz gut sehen kann, oft in schicker weil weniger bis körperbetonter oder garkeiner Kleidung bewundern. Aber auch komplett angezogen sind sie noch ein guter Anblick, so ist es ja nicht!

http://www.debchan.com/livia/eroica/d-shh.jpg

Nochmal Dorian. das Bidl hab ich gewählt, weil hier ganz gut Aoikes Nasen - Art gut rauskommt. Wie findet ihr es? Markanter sind sie schon, aber ich komm prima damit klar....

Aoike gibt sich auch Mühe mit den Backgrounds. Wie schon erwähnt streifen Dorian, Klaus und Co. kreuz und quer durch die Welt, und die Bilder wecken wirklich die Sehnsucht zu reisen.
Ebenso sind Dinge wie Waffen oder Fahrzeuge (Klaus Obsessionen...neben Kaffee, Zigarretten und anderen Dingen...) sehr detailliert wiedergegeben, keine Selbstverständlichkeit bei Shojo!

was ich noch loswerden will: www.eroica.nu hat doch tatsächlich ein Update erfahren,seitdem ich das letzte Mal da war!!! Wenn ihr jetzt hübsche Scans der Hauptcharktere sehen wollt, müsst ihr...also, wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, müsst ihr auf der Startseite den Chibi Klaus Kopf anklicken, und dann auf der seite, auf die ihr kommt, auf den ersten Link klicken. er heißt, ich glaube "Suspects".

Wer die kleine Chepseh glücklich machen will, und/oder jetzt sein Herz für diese Serie ....ähhh...geöffnet hat, der besuche doch bitte einmal:

http://www.mangadb.de

....wenn ihr nicht eh schon längst dort wart... und geht dort doch mal unter "Mangas für Deutschland". Dort gibt es viele vorgeschlagene Mangas, über deren Popularität bzw. Wunsch, sie ins Deutsche zu übersetzen, abgestimmt wird. Ihr könnt dort "Eroica yori ai o komete" eine Stimme geben, wenn ihr wollt!
....Es gibt auch noch viele andere tolle Serien zum Abstimmen, werft einfach mal einen Blick darauf! Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 15.07.04, 17:49  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chepseh
    KREIIIIIIIIIIISCH!!!

    Wahnsinn!!! Oh Sakura, ich könnte dich packen und Macarena tanzen! HURRAAAAAA!!!!! Spitzenklasse! Danke für den Link!!!!

    ....Hach ja. Prima.Unglaublich. Ich warte jetzt schon fast zwei Jahre auf irgendeine erhältliche Übersetzung...andere Fans noch viel länger....und jetzt scheint´s endlich zu klappen. Allerdings bei DC Comics....hm, ok , von dem Verlag weiß ich mangamäßig nicht sooo viel. Ich hoff mal, er macht einen halbwegs fairen Preis...und ich hoff noch vielmehr, dass der Manga ein hübscher Erfolg wird, und andere europäische DEUTSCHE Verlage hellhörig werden. Hoff hoff hoff!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben DC Comics bisher auch noch keine Mangas veröffentlicht - es ist also kein Wunder, dass Du mangamäßig nix über sie weisst! Aber die Tatsache, dass sie sich neu auf dem Mangamarkt etablieren müssen, lässt zumindest hoffen, dass sie sich mit ihren Veröffentlichungen Mühe geben werden...

Danke für die Links zu den Bildern! So auf den ersten Blick gefällt mir das Artwork wirklich sehr gut - die Gesichter haben zwar weibliche Züge, aber man sieht doch unzweifelhaft, dass es sich um Männer handelt! Und diese engen 70er-Jahre-Klamotten, uiuiui... Da fühlt man sich gleich in eine dieser Krimiserien a la Starsky & Hutch versetzt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 07.08.04, 21:08  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute!

Zurückgekehrt aus dem Urlaub, hab ich meinen ersten Beitrag editiert. Die Fehler zum Anfang waren ja so grottenpeinlich, nicht auszuhalten.

Lest jetzt die neue digital remastered Special Edition! Ein völlig neuer Genuß!


By the way: Hey, Elektra, du hast damals nach dem Artwork gefragt, wie gefällt es dir denn nun? Lass deine Meinung frei heraus, auch wenn dir der Stil nich zusagt!

Mittlerweile kann ich auch noch sagen, dass auf der offiziellen Ankündigungseite für die Serie von DC Comics die ersten 10 Seiten zum Probelesen ins Netz gestellt worden sind. Yay!
Den Link weiß ich natürlich mal wieder nich, aber gebt bei Google einfach mal "From Eroica with Love" und "DC" ein, dann müsste es eines der ersten Ergebnisse sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucifer
Seraphita

Beiträge: 295
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 23.08.04, 11:29  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich binn durch einen Zufall auf einen kleinen Ausschnitt im Internet gestosen und ich mus sagen mir gefällt die Geschichte einfach richtig gut!!!
Wenn ihr weiter scanlations oder sonstwas von dem Manga findet MELDET EUCH!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 23.08.04, 17:01  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hab mir grad die paar Seiten angeguckt. Schade, dass es so kurz ist. Aber scheint echt gut zu sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 12.09.04, 16:38  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Wir haben auf der Connichi eine Vorschau gefunden wo stand, dass "From Eroica with Love" bei DC Comics erscheint.
*schweb*
Hier wird das auch angekündigt:

http://www.milehighcomics.com/comicindex/nice/August-2004/Title-FROM-EROICA-WITH-LOVE-TPB--2004---1-by-DC-Comics.html

Und man kann sogar schon bei Amazon vorbestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1401205194/qid%3D1095000001/302-6966143-4084059
~~~~~*~~~~~



[editiert: 12.09.04, 16:40 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 27.09.04, 13:34  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

@Elektra:


Falls es wen interessiert, im Thread der "Offizielen Shonen Ai Liste", im "Manga-Fan Forum" bei "Comics in Leipzig" ( Kuckuck, Senova!), hab ich mit ein paar extasischen Beiträgen mittlerweile auch kräftig die Werbetrommel gerührt. Ich hoffe, ich bin denen nicht zu nervig-aufdringlich erschienen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 21.11.04, 23:00  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

From Eroica with love kann man jetzt bei Amazon auf englisch bestellen! *freu*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 22.11.04, 17:57  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    From Eroica with love kann man jetzt bei Amazon auf englisch bestellen! *freu*
Ich hatte den Band sogar heute schon in der Post! Nachdem amazon.de mich zuletzt so genervt haben, wollten sie wahrscheinlich was gut machen...

Zum Lesen werde ich aber wohl allerfrühestens am Wochenende kommen, hab' dazu im Moment einfach keine Zeit...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 23.11.04, 00:50  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hab ihn natürlich auch schon bestellt und warte gespannt wie ein Drahtseil.

~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 23.11.04, 11:15  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ooooooh, das find ich toll, lasst uns euere Eindrücke beim Lesen bald wissen!

...ich wollte letzte woche eigentlich in die große Stadt fahren ( Nürnberg), und da in meinem freundlichen Comicshop nachschauen, ob sie den Band schon geliefert haben. Aber dann haben mir Windpocken einen Strich durch die rechnung gemacht.
Nu, was nich´is, kann ja noch werden....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 27.11.04, 17:27  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Bin jetzt endlich dazu gekommen, Bd 1 zu lesen und kann nur sagen: ICH LIEBE ES!

Der Zeichenstil war zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, gefiel mir aber von Seite zu Seite besser. Die Charaktere sind allesamt zum Knuddeln - ich mag sogar den durchgeknallten Inspektor von Interpol mit seinen aberwitzigen Verkleidungen! Der Humor ist absolut köstlich, habe in letzter Zeit selten so viel beim Lesen gekichert...

Und dann sind da natürlich Eroica und der Major! Ooooooh, Feuer & Eis! Da kann man die Funken ja förmlich fliegen sehen, hehehe (der gute Klaus würde mich wahrscheinlich erschießen, wenn er das hier lesen könnte... ).

Der Manga ist auf jeden Fall auf dem besten Weg, sich einen Platz in der Reihe meiner Lieblingsserien zu sichern. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 27.11.04, 17:53  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe auch heute Morgen den ersten Band bekommen und ihn gleich verschlungen. Ich muss sagen ich bin total hin und weg.
"From Eroica with Love" rangiert bei mir im Moment zusammen mit "Berserk" und "Petshop of Horrors" ganz ganz oben auf meiner Lieblingsliste. Diesem MAnga merkt man wirklich an, dass es ein Klassiker ist.
Und mit Eroica gibt es doch tatsächlich eine Figur, die mich genausosehr beeindruckt hat, wie Count D.
Er ist einfach so herrlich arrogant und narzistisch. Außerdem ähnelt er irgendwie Herbert aus meinem Lieblingsmusical "tanz der Vampire". Ich glaube ich kann "From Eroica with Love" einfach gar nicht genug loben. Und das allerbeste ist natürlich, dass es waschechtes Shone-Ai ist. Sogar mit Kusszenen. Cesare finde ich (acuh wenn er etwas schwächlich sit) einfach zum Anbeißen!
Den Zeichenstil kannte ich ja schon von den Bilndern im NEtz und ich erinnere mich dunkel, dass ich ihn mal gewöhnungsbedürftig fand. Jetzt allerdings finde ich ihn einfach nur noch klasse. KOmischerweise geht es mir öfter so, dass ich gerade die Sachen, die ich erst etwas gewöhnungsbedürftig fand, später am besten finde. (FAKE; Banana Fish, Berserk). Es erinnert vom Stil her so ein bisschen an "Kaze ki no Uta".
ICh kann es also jedem wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Dorian Red Gloria, Earl of Gloria

Sobald ich meine dämliche HAusarbeit abgegeben habe, werde ich mal ein Review für meine Seite schreiben.

~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 29.11.04, 11:56  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab jetzt auch endlich mal den ersten Teil gelesen. Und: mein Gott ist das ein tolles Manga!
Was für schillernde Persönlichkeiten! Was für Namen! Was für Klamotten. Cesare ist süß. Aber richtig Hammer sind ja wohl die anderen beiden. Total gegensätzlich! Earl Dorian Red Gloria und Major Klaus Heinz von dem Eberbach (der Name ist ja wohl so blöd, dass er echt fast schon wieder kult ist). Der eine in Rüschen und Ketten , der andere immer in Uniform.
Aber wen ich auch total mag: james. Der arme Kleine ist so verknallt in Dorian und der sieht ihn immer nur als seinen Finanzverwalter. Er tat mir wirklich leid.


[editiert: 29.11.04, 11:57 von Chrysothemis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 02.12.04, 09:27  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Großes Freu ob euren Reaktionen!
Leider erscheint der nächste Band erst am....12. Januar. CMX hat sich für einen dreimonatlichen Rythmus ihrer Serien entschieden. Außer bei denen, die besonders gut laufen, da will man dann auf zweimonatlich erhöhen......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 20.02.05, 17:08  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Band 2 war ja auch wieder klasse! Ich bin wirklich total von diesem Manga begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band!

SPOILER!!!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Die Szene in der der Major Eroica befiehlt, seine Hose auszuziehen, ist ja wohl absolut göttlich! Und die Sidestory fand ich auch sehr gelungen. Naja, kam ja auch eine perverser Doktor drin vor, dafür bin ich immer zu haben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.02.05, 15:08  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den zweiten Band auch klasse!

SPOILER
*
*
*
*
*
*
Also meine Lieblingsszene war die am Ende, wo der Major völlig erschöpft neben eroica einschläft. Aber die mit der Hose war natürlich auch super. Vor allem fand ich es klasse, dass der Earl so unglaiblich gefasst geblieben ist die ganze Zeit.
Also ehrlich gesagt denke ich ja Major Kluas könnte ein bisschen Sex mal ganz gut gebrauchen so angespannt wie der immer ist.
Ich wünschte es gäbe den nächsten Band schon. Immer dieses blöde Warten ... hachja....



~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 04.07.05, 17:43  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Finde den Manga auch super, obwohl der Zeichenstil wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist...

Weiß jemand ob die Serie in Japan immer noch fortgeführt wird?
Wie viele Bände sind schon auf Japanisch erschienen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 07.07.05, 17:15  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hi Lil!

Wenn ich mich recht entsinne, ist man in Japan grad bei Band 31.
Ja, die Serie läuft noch.

Und was den Zeichenstil betrifft, der entwickelt sich stetig weiter! Das kann man ja schon an den bereits erhältlichen Bänden feststellen. ( find ich zumindest...)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 07.07.05, 21:29  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info!

Könntest du mir vielleicht ein paar Beispielscans von neueren Bänden schicken? Die Addresse findest du in deiner Mailbox.

Liest du auf Japanisch? Ich kenn höchstens zwei oder drei gängige Phrasen
Kannst du vielleicht auch den Inhalt des letzten Bandes kurz zusammenfassen? Ich habe schon alle Zusammenfassungen, die auf Eroicafans.org sind, gelesen und möchte endlich wissen wie es mit den Beiden weitergeht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 08.07.05, 14:47  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich? Japanisch lesen?
Schön wär´s, ich erkenn nur ein ein paar wenige Kanji ( "Nani?" oder wenn jemand laut "Aaaah" schreit, und solche Sachen...).

Die Info von den 31 Bänden hatte ich von einer Seite namens...ich glaube "Mangabonbons", die aber mittlerweile LEIDER nicht mehr zu existieren scheint...ich muss nochma´nachforschen!

Was die Scans betrifft - du hast ja geschrieben, du warst auf eroicafans.org? Also, da gibt es gute Scans auch von neueren Bänden, check die am besten aus!

Ich weiß, nach den Beschreibungen der ersten Kapitel ( die du gelesen hast...?!) werden weitere Kapitel erstmal nur "aufgelistet", ohne nähere Storybeschreibungen oder gar Scans. Am "Boden" der Seite, bei den "frischesten" Kapiteln, gibt es aber wieder Reviews und Scans. Die sind zwar nicht ganz so ausführlich wie die am Anfang ( eingescannt werden da nur noch einzelne Bilder, nicht mehr ganze Mangapassagen...), aber immerhin.

SPOILER!!!


Und was die Lage zwischen Dorian und Klaus betrifft...also, soweit ich informiert bin, sind sie im aktuellen Band immernoch kein Paar ......wer weiß, ob sie´s überhaupt jeh werden?
Bei längeren Mangaserien bietet sich so ein "Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht?" Spielen mit dem Leser an, um ihn bei der Stange zu halten... böse, kluge Yasuko Aoike!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 08.07.05, 14:54  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hier sind zum Beispiel zwei Bilder aus dem 18. Kapitel, "Das Urteil des Paris"( erstreckt sich über Band 24 und 25):

www.eroicafans.org/Summaries/Judgment/eroica.html

www.eroicafans.org/Summaries/Judgment/dogs.html


[editiert: 08.07.05, 14:59 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 08.07.05, 16:09  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Aber darin liegt doch der ganze Spaß! Kann mich noch daran erinnern wie ich jede Folge von Akte-X verfolgt habe (genau um herauszufinden ob die beiden sich am Ende kriegen )

Alle Zusammenfassungen, die es auf Eroica.org gibt , habe ich schon gelesen (die gehen glaub ich bis zum Band 28). Die Fanfics sind auch nicht schlecht... Würdest du vielleicht was Besonderes empfehlen?
Es gibt auch ziemlich viele gute Fan Arts...

By the way, ich hab auch ne Fan Art Gallery online, zwar zu einem anderen Fandom (Pet Shop of Horrors), aber ich arbeite grad an Eroica Pics....dauert noch ein Bisschen.

Meine Gallery:
http://lileinconnue.amplexus.org

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 19.07.05, 12:19  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Soooo, da bin ich wieder! Wird Zeit für ne Antwort zu diversen Aspekten von deinem letzten Eintrag!!!

1. Das "Bekommen sie sich am Ende?" - Spiel:

Hahaaaaa! Bei Akte X ging es mir aber echt haargenau ebenfalls so! Nyahahaha! ...Na, ok, viele X- Folgen hab rein storymäßig auch gern gekuckt.

Man müsste direkt eine Homepage auf die Beine stellen, die solchen Endlos-beinahe-Pärchen gewidmet ist, wär doch die totale "Markt"lücke! Mit Kategorien wie "die längsten Hin und Her(e)" "die entäuschendsten Schließlich-doch-noch- Liebeserklärungen" etc. ! Oder wer weiß, vielleicht gibt es sowas ja auch schon.... irgendwo da draußen....


2. Die Fanfiction

Ja, hab ich auch schon einige gelesen, aber bei weiten nicht alle.
Von den Humorvollen gefalen mir die "Secret Diaries" auf der Homepage von Belladonna ( nennt sich irgendwie auch noch Kadorienne...) am besten. Auch wenn sie leider nicht besonders lang sind.
Von den ernsteren...hm, da mag ich schon eine, aber es fällt mir schwer, zu empfehlen, weil sie dummerweise auch ne Menge, vor allem psychische Gewalt, enthält (das zu lesen kann genau so schlimm sein wie pysische!).
Mir lag sie teilweise schwer im Magen, einige Passagen konnt ich beim ersten Mal garnicht zu Ende lesen, so schlimm fand ich die, und zum Schluß ( und ich glaub, auch mittendrin...) hab ich verdammt geheult.
Wer eher zartfühlend ist als eine "Yaoi kann mir garnicht pervers genug sein, und Gewalt kann mir garnicht explizit genug sein"Type, oder wer schnell deprimiert wird, oder wer sympathische Figuren zu schnell in´s Herz schließt, oder wer gar ab und zu knapp an Selbstmord vorbeischrammt, für den ist die Story Gift!
....Warum ich sie trotzdem mag?...Ach, ich hab mich schon viel zu viel darüber ausgelassen, wenn ich jetzt positive Aspekte schilder, kommen hier 23 mails, die alle fordern, ich solle den Namen der Story rausrücken, und dann bin ich später für 23 Nervenzusammenbrüche verantwortlich!
Entscheide nun selbst, ob du nach deiser Vorrede noch was von der Fanfiction wissen willst ( also, wo man sie findet...), oder ob du es lieber sein lassen willst. Wie schon gesagt, und nimm das bitte ernst, sie ist sehr sehr starker Tabak!
( Findet jedenfalls meiner einer )


3. Thema "Fanart":

So, das ist nun etwas erfreulicher! Ich mag auch viele der Fanartseiten, vor allem die von japanischen Fans.

Deine Petshopbilder sind absolut gelungen, und ich sag das jetzt nicht um peinlich zu Schleim...Lobhulden, ich denke wirklich so!
...Auch wenn ich bisher wenig mit PoH zu tun hatte, aber da das so viel gelobt wird, sollt ich mich doch mal schlauer machen...! Auch Eroica Fanart würd ich jederzeit angucken!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 20.07.05, 21:36  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Was solche Beinahe-Pairings angeht, kann ich nur sagen, dass viele Fandoms allein darauf gegründet sind. Pet Shop ist auch so ein Beinahe-Fandom , aber immerhin besteht noch Hoffnung, dass die Beiden sich am Ende doch noch kriegen (die Serie wird in Japan nämlich weitergeführt *jubel*). Auf jeden Fall kann ich den Manga nur empfehlen! (Kritzele gerade an einem Douji...)

Ein paar Fic-Spoilers:

Hab schon fast alle bekannten Fanfic-Archive durchstöbert- bin auch fündig geworden! Es gibt wirklich ein paar ganz schöne Fics- vieles scheint leider etwas sadistisch angehaucht zu sein (du hast bei deinem letzten Post sicher an eine von Filigrees Fics gedacht - da muss ich dir wirklich Recht geben! Der Schreibstil ist zwar nicht schlecht, oft sogar sehr gut, aber ich kann echt nicht begreifen, wie man die Charas so hassen kann- bei ihr werden sie nicht mal im Tode vereint!

Ihr Dorian/Klaus/James-Dreier hat so ziemlich alles getoppt, was für mich faux pas der Fanfiction-Welt ist- lass dir nur sagen, dass es einen guten Grund hat, warum ich die Dreier-Fanfiction abgrundtief hasse. Ich hab mich bei der Fic beinahe übergeben müssen- und die Autorin hatte sich nicht mal Mühe gegeben, ihre Leser zu warnen! Hätte mich sonst nie da ran getraut, egal wie ich den Autor mag....
)
Ich habe nichts gegen explizite Yaoi-Szenen einzuwenden, solange Klaus nicht als Uke dargestellt wird (Kadorienne und noch ein paar andere Leute scheinen da anderer Meinung zu sein) und solange keine ungewünschten Dritten im Bett auftauchen...




Sonst bin ich schwer einzuschüchtern- raus mit den Empfehlungen!


[editiert: 20.07.05, 21:42 von Lileinconnue]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 21.07.05, 12:04  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab dir einen laaaaangen Eintrag dazu in die Mailbox gesetzt...mit der Fic - Adresse.

Nenn mich neurotisch, aber das eben zur Sicherheit. Nicht, das jetzt 12jährige ( na, liebe User?) durch mich an die Story gehen ( sie ist theoretisch nämlich jedem frei zugänglich...), oder gar an die zweite darunter ( siehe Mail!), und dann bin ich für Heulkrämpfe und Depressionen mitverantwortlich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 18.08.05, 23:15  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Bin zurück aus Frankreich und wieder online!
Die von dir empfohlenen Fics hab ich durchgelesen- muss allerdings sagen, dass sie nicht wirklich nach meinem Geschmack sind- ich kann nicht recht erklären, was fehlt ... Sie sind wirklich nur schwer verdaulich (obwohl teilweise sehr gut geschrieben). Eine meiner Lieblingsgeschichten ist und bleibt "Dorian in the Dark" (falls du den Link haben willst, schicke ich ihn dir per E-mail).
Ich hab mir einen LJ angelegt und mein erstes Eroica Fan Art hochgeladen (hoffentlich schaff ich mehr bis zum Ende des Monats):

http://www.livejournal.com/users/lileinconnue/721.html#cutid1

Ehrlich gesagt, schaut Aquarell auf Papier viel besser aus.

Love,
Lile

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 03.09.05, 12:22  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Aaalso, mal sehn, ob ich noch alles zumammenkrieg, was ich schreiben will...

Thema "Meine Lieblingsfanfiction": ich hab mal im Fernsehn jemanden sagen hören, ein Lieblingsbuch wird dadurch zu einem Lieblingsbuch, dass es den Menschen in einer ganz bestimmten Lebensituation genau trifft. So a la "eine Frau ist kurz vor der Hochzeit, und liest da gerade ein Buch über eine Frau kurz vor der Hochzeit, kann sich total identifizieren und liebt das Buch ein Leben lang". Was hier bei der Frau funktioniert, kann bei anderen Personen nicht umbedingt klappen...
Ich vermute mal, die Fanfiction hat bei mir so gezündet, weil es das erste Mal war, dass ich eine mit solcher Gewalt ( auch wörtlich zu nehmen ) gelesen hab, und ich GLAUBE mich zu erinnern, es sei auch die erste gewesen, bei der ich weinen musste. Somit hinterließ sie bei mir einen gewaltigen Nachgeschmack, der die Story zu einem Favoriten von mir machte. Aber andere können´s wieder gaaanz anders erleben, und dann "funkt" es nicht so. Wie zum Beispiel bei...dir?!
Ich kenne auch ein Mädchen, die ist to-tal begeistert von dem Buch "Homo faber" von Max Frisch. Sie hat es schon dreimal gelesen...das machte mich neugierig auf die potentielle Superlektüre, und ich las das Buch auch...und dann fand ich´s nicht schlecht, sogar richtig gut geschrieben, aber in derartige Begeisterung wie bei dem anderen Mädchen versetzte es mich nicht. Vielleicht hat das Buch mehr ihre Lebeneinstellung, ihre Ansichten und Erfahrungen angesprochen als meine...

So, genug philosphiert. Für den Link zu "Dorian in the dark" kann ich mich stets erwärmen, wenn du mal Zeit hast, kannst du ihn mir ruhig schicken!

Ach ja, in meiner letzten mail an dich muss ich, glaube ich, einen Irrtum reingeschrieben haben. Ich kommentierte dein Lesen einer "Dreier" FEwL Fanfiction so, als ob du die absichtlich gelesen hättest, dabei war es garnicht so! Pardon!

Thema "Fanart": Ich finde deinen Dorian ent-zück-end!!! Gut, du hast ihn in deinem eigenen Stil gezeichnet, aber solche Darstellungen finde ich eigentlich immer sehr spannend anzusehen. Einige japanische Fanartzeichner machen das genauso...!
Auf einen Klaus von dir bin ich schon sehr gespannt! Oder wie wär´s auch mal mit Dorian und Klaus zusammen? ( Nein, es brauch kein "Ferkel" Bild werden!!!)
Aber bleib nur erstmal bei deinem Dojinshi, wahrscheinlich nimmt das z.Z. die meiste Zeit in Anspruch.
(...Nur, warum schreibst du "schaut auf Papier besser aus" ? Hast du auf Leinwand gemalt, oder so? )

Ah, und du bist auch beim Animexx! Mich findet man dort unter...Chepseh. Hast du vor, dort auch noch deine übrigen Bilder, die man schon im Livejournal findet, hochzuladen?


[editiert: 06.09.05, 16:22 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 06.09.05, 16:21  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

UPDATE!!!
Mittlerweile hab ich selber einen Link zu der Ditd Fanfiction gefunden...naja, ich bin eher drüber gestolpert...du musst dich jetzt nicht mehr damit abmühen, Lil!

...Zum Lesen hatte ich allerdings noch keine Zeit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 07.06.08, 18:35  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nun sind fast drei Jahre vergangen. In Deutschland is´Eroica weiterhin nur Geheimtipp, drüben in den USA läuft die Serie aber immerhin hübsch weiter und scheint meines Eindrucks nach stetig seine Fans zu sammeln. Gerne würde ich wieder ein wenig mehr hier schreiben! Ich mag FEwL imme noch sehr, seit ich eigene Bände hab, möglicherweise sogar noch mehr. Auch über andere Dinge würde ich hier gerne ein paar Worte verlieren, aaaaber die Uni hat mich gerade und noch länger fest im Griff - Zwischenprüfung und dann möglicherweise Auslandsaufenthalt.

Was ich allerdings doch los werden will: beim Animexx ist der Manga From Eroica with Love jetzt frisch unter den eingetragenen Serien! Wer also Fanart oder Fanfiction oder ähnliches zu der Reihe auf der Animexx-Seiten lagert, kann das ab jetzt unter deren Serienkategorie stellen. Hey, ich weiß von mindestens zwei deutschen Cosplayern, deren Klaus & Dorian Fotos man auf´m Mexx sehen kann!
Und: man kann sich nun auch in die dazugehörige Fanliste eintragen.

Danke für die Aufmerksamkeit!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos