Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 15.07.04, 16:48     Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!

ALPINA Ski &
KREIIIIIIIIIIISCH!!!

Wahnsinn!!! Oh Sakura, ich könnte dich packen und Macarena tanzen! HURRAAAAAA!!!!! Spitzenklasse! Danke für den Link!!!!

....Hach ja. Prima.Unglaublich. Ich warte jetzt schon fast zwei Jahre auf irgendeine erhältliche Übersetzung...andere Fans noch viel länger....und jetzt scheint´s endlich zu klappen. Allerdings bei DC Comics....hm, ok , von dem Verlag weiß ich mangamäßig nicht sooo viel. Ich hoff mal, er macht einen halbwegs fairen Preis...und ich hoff noch vielmehr, dass der Manga ein hübscher Erfolg wird, und andere europäische DEUTSCHE Verlage hellhörig werden. Hoff hoff hoff!!!

Thema "Das Artwork":
Dazu hätt ich schon in meinem ersten Artikelchen gern was geschrieben, aber dann kam mir das böse Stundenende dazwischen, und ich musste in den Unterricht....
ALSO - was ich zuletzt eigentlich noch überhaupt garnicht erwähnt habe, festhalten...Eroica ist schon eine relativ alte Serie, die immer noch läuft. Mittlerweile zählt sie 28 Bände, das erste Kapitel erschien 1977. Yasuko Aoike, die Zeichnerin der Serie, kritzelte durch bis ca. Ende der 80er, legte dann eine mehrjährige Pause ein(bzw. widmete sich anderen Projekten), und macht jetzt seit ca. Mitte der Neunziger weiter.
Neben dem regulären Eroica sind noch einige Spin Offs erschienen. Aber...ich will ja eigentlich was zum ARTWORK sagen, Hölle!!!
ALSO ( zum 2. Mal ): Wie einige vielleicht schon vermuten, Aoike-samas Stil ist besonders noch inden ersten Kapiteln noch vom Shojo der 70er Jahre beeinflusst. Wer mal einen Blick in Lady Oscar oder ähnliches wirft, weiß, was ich meine - diese ganz spezielle längliche Augenform, lange Wimpern, etwas breiterer Mund und die Jungs auch für meinen Geschmack noch etwas mehr feminin wirkender als die Bishonen heutzutage ( klingt das doof) - es ist nicht ganz einfach mit Worten zu beschreiben, aber wie schon gesagt, wer ein paar typische 70er Jahre Mangas kennt, weiß, wie ich´s in etwa mein.
Der Stil der zeichnerin wird aber von Kapitel zu Kapitel eigentsändiger, auch wenn er sich nie ganz von seinen Ursprüngen löst (boooah, klingt das jetzt professionell! ). Typisch für Aoike sind meiner Meinung nach die äh..."Kinns" - bei vielen Mangafiguren ja spitz wie ein Eispickel, bei Aoike im Vergleich eher realistisch / flacher- und die Nasen - auch nicht so klein und spitz, sondern etwas größer als im Durchschnitt.
Was sie mit vielen Shojo Mangaka teilt, ist, das sie die Augen und Haare wundervoll detailliert zeichnet. Da blitzt und glänzt es ordentlich ! Allerdings, auch recht typisch für sie, richtig große Kawaii- Augen a la Arina Tanemura etc. gibt es bei ihr praktisch nicht, die Augen stehen zwar ziemlich im Mittlerpunkt des Gesichtes, sind aber nie unmöglich überdimensional.
Aber was soll das Palaver, lass ich doch lieber BILDBEISPIELE folgen! Yeah!


http://www.debchan.com/livia/eroica/cover14.jpg


Das hier ist Klaus, zu bewundern auf Cover von Mangaband 14. Ja, er raucht, und das nicht zu wenig!

http://www.debchan.com/livia/eroica/k-bond.jpg

Und nochmal Klaus. Hier kommt meiner Meinung nach Aoikes Sinn für die Haare ganz gut zum Vorschein.

http://www.debchan.com/livia/eroica/d-sleep.jpg

HIHIHI! Tja, das ist Dorian. Perfekter Einstieg zu dem was ich über FANSERVICE sagen will: Ich kenne nicht den Inhalt von allen Eroica Bänden, leider. Aber was ich bisjetzt weiß, lässt mich sagen, das die Interaktion zwischen den Jungs...äääääh..... relativ jugendfrei ist. Sprich, mehr als schmusen und ein gestohlener Kuss zwischendurch is´ nich. Ok, Sex ist nicht völlig außen vor, aber in dem Fall sieht man praktisch üBERHAUPT nichts, es gibt nur ganz zarte Andeutungen. Ich denk, Eroica geht in dem Sinn locker ohne "ab 18" durch. Entäuscht?
Als Ausgleich kann man die Jungs, wie man hier ganz gut sehen kann, oft in schicker weil weniger bis körperbetonter oder garkeiner Kleidung bewundern. Aber auch komplett angezogen sind sie noch ein guter Anblick, so ist es ja nicht!

http://www.debchan.com/livia/eroica/d-shh.jpg

Nochmal Dorian. das Bidl hab ich gewählt, weil hier ganz gut Aoikes Nasen - Art gut rauskommt. Wie findet ihr es? Markanter sind sie schon, aber ich komm prima damit klar....

Aoike gibt sich auch Mühe mit den Backgrounds. Wie schon erwähnt streifen Dorian, Klaus und Co. kreuz und quer durch die Welt, und die Bilder wecken wirklich die Sehnsucht zu reisen.
Ebenso sind Dinge wie Waffen oder Fahrzeuge (Klaus Obsessionen...neben Kaffee, Zigarretten und anderen Dingen...) sehr detailliert wiedergegeben, keine Selbstverständlichkeit bei Shojo!

was ich noch loswerden will: www.eroica.nu hat doch tatsächlich ein Update erfahren,seitdem ich das letzte Mal da war!!! Wenn ihr jetzt hübsche Scans der Hauptcharktere sehen wollt, müsst ihr...also, wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, müsst ihr auf der Startseite den Chibi Klaus Kopf anklicken, und dann auf der seite, auf die ihr kommt, auf den ersten Link klicken. er heißt, ich glaube "Suspects".

Wer die kleine Chepseh glücklich machen will, und/oder jetzt sein Herz für diese Serie ....ähhh...geöffnet hat, der besuche doch bitte einmal:

http://www.mangadb.de

....wenn ihr nicht eh schon längst dort wart... und geht dort doch mal unter "Mangas für Deutschland". Dort gibt es viele vorgeschlagene Mangas, über deren Popularität bzw. Wunsch, sie ins Deutsche zu übersetzen, abgestimmt wird. Ihr könnt dort "Eroica yori ai o komete" eine Stimme geben, wenn ihr wollt!
....Es gibt auch noch viele andere tolle Serien zum Abstimmen, werft einfach mal einen Blick darauf! Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 420 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos