Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 01.08.04, 18:07     Betreff: Re: Anime

Kalter Zwilling: Thriller
    Zitat: Kaoru
      Zitat: Sakura
      ... Wobei der Begriff Anime eigentlich nicht korrekt ist, da es sich dabei um 2 einstündige OVAs handelt....
    ähm... und warum kein anime? OVAs sind doch auch welche.
Ja, das war wohl etwas unglücklich formuliert, war ja auch noch "früh am morgen"...aber im Allgemeinen versteht man (ich zumindest - falls ich jetzt vollkommen falsch liegen sollte, darf man mich gerne korrigieren...) unter "Anime" eine Serie, die fürs TV gemacht wurde und zumeist mindestens aus 13 Folgen besteht. OVAs (oder OAVs) werden dagegen direkt für den Videomarkt produziert und sind meist kürzer. Ausserdem sind OVAs auch oft "härter", was explizite Darstellung von Sexualität und/oder Gewalt angeht, da sie sich eben nicht nach den strengen Auflagen des Fernsehens richten müssen.

Sooo und nach diesem anstrengenden theoretischen Exkurs gehe ich jetzt erst mal Bilder von Katze suchen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 490 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos