Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 02.08.04, 18:58     Betreff: Re: Anime

Nescafé Dolce Gusto Latte Macchiato,...
    Zitat: Kaoru
    nun ja. eigentlich ist anime halt animation (zeichentrick - whatever) aus japan. somit egal, ob es als tv-serie, kinofilm oder ova produziert wird. japanimation bleibt japanimation ^^

    ----

    aber ich habe auch vor nicht so langer zeit ein "interessantes" SA-anime gesehen. oder yaoi-anime. eigentlich das yaoi-ste, dass ich bisher gesehen habe.

    Legend of the Blue Wolves (in manchen Fansubs auch Legend of the four Horsmen of the Apocalypse). is eigentlich egal, da weder blaue wölfe noch apokalyptische reiter drin vor kommen
Ja doch, Anime ist natürlich der Oberbegriff, aber "umgangssprachlich" (oder wie immer man das jetzt nennen will) wird oft zwischen Anime (fürs TV produzierte Serien) und OVA (für den Video- bzw. DVD-Markt produzierte Anime) unterschieden. Aber es liegt wahrscheinlich an der Hitze, dass ich mich gerade einfach nicht so gut ausdrücken kann...

"Legend of the Blue Wolves" kenne ich übrigens auch und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht davon. Wirkte auf mich als wenn man sämtliche Yaoi- und SciFi - Klischees in einen Topf geworfen, einmal kurz umgerührt und gespannt gewartet hätte, was wohl dabei raus kommt... andererseits mag dieses harsche Urteil ein wenig unfair sein, da die Story ja ursprünglich als längere Serie angelegt war. Vielleicht wäre ja noch was Brauchbares daraus geworden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 487 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos