Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 19.09.04, 21:44     Betreff: Re: Anime

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display...
Full Metal Alchemist! Okay, das ist nicht *wirklich* Shonen-Ai, es käme der Wahrheit wohl näher, das "Ai" wegzulassen...aber ich möchte den Anime dennoch empfehlen, da mich selten ein Anime (und noch dazu einer aus der Kategorie "Shonen") so begeistert hat! Ausserdem ist der Anime durchaus unter "slashable" einzuordnen und es kursieren schon einige nette FF und Doujinsihis dazu.

Der Plot: die Brüder Edward und Alphonse Elric versuchen ihre Mutter mittels Alchemie wieder zum Leben zu erwecken. Für das Brechen dieses "alchemistischen Tabus" werden sie jedoch bitter bestraft. Al verliert seinen Körper und Ed, beim Versuch die Seele seines Bruders in einer Rüstung zu bannen, einen Arm und ein Bein. Die beiden begeben sich daraufhin auf die Suche nach dem "Stein der Weisen", um damit ihre ursprünglichen Körper wieder her zustellen.

Naja, das Ganze wird dann ziemlich kompliziert und ich habe weder Zeit noch Lust, das hier alles aufzuschreiben. Auf jeden Fall gelingt es dem Anime nahezu perfekt, die Balance zwischen Action und Tiefgang, Humor und Gefühl zu halten! Die Animation ist erste Sahne und die Charaktere sind allesamt faszinierend und erfrischend wenig eindimensional.

Der Anime hat soweit ich weiss 52 Episoden, ich bin jetzt ungefähr bei Folge 22 angelangt , einen Manga dazu gibt's auch. In den USA wurde der Anime bereits lizensiert und ich denke mal, dass die Chancen für eine dt. Fassung auch recht gut stehen. Wobei ich da ja immer etwas gemischte Gefühle habe, was Synchros betrifft...aber solange es DVDs mit der Originalfassung gibt, soll mir das recht sein...

Hier noch ein Link zu einer netten Site mit vielen Infos zu Anime und Manga, Bildern und Downloads:

http://www.hagaren.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 485 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos