Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anime

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 09.07.04, 16:26  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

ich kenne leider nur die ersten 2 folgen von mirage of blaze. scheint aber ganz interessant zu sein. nur kommt man leicht durcheinander. irgendwie ist jeder von jemandem die wiedergeburt und die ereigenisse aus der vergangenheit scheinen auch ziemlich verschachtelt zu sein... aber das klärt sich in den weiteren 11 folgen wohl noch.

außerdem gibt es wohl zusätzlich eine 6-teilige OVA-Serie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 09.07.04, 18:44  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaoru
    ich kenne leider nur die ersten 2 folgen von mirage of blaze. scheint aber ganz interessant zu sein. nur kommt man leicht durcheinander. irgendwie ist jeder von jemandem die wiedergeburt und die ereigenisse aus der vergangenheit scheinen auch ziemlich verschachtelt zu sein... aber das klärt sich in den weiteren 11 folgen wohl noch.

    außerdem gibt es wohl zusätzlich eine 6-teilige OVA-Serie.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
    um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
Ja, die Story ist schon ziemlich komplex. Aber wenn man erst mal kapiert hat, wer jetzt genau wessen Wiedergeburt ist, macht das Ganze durchaus Sinn!

Wie ich gehört habe, soll dieses Jahr noch eine OVA veröffentlicht werden´- meinst Du die? Oder gibt es noch eine?!*habenwill!!!*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 10.07.04, 22:02  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

ist schon nen weilchen her. da hab ich bei ebay nach yaoi anime gesucht. da war auch mirage of blaze dabei. stand aber, dass es eine 6-telige OVA und abgeschlossen wäre.

muss natürlich nicht unbedingt wahr sein. bei ebay wollen die einem so einiges andrehen (was ja schon damit anfängt, dass grundsätzlich alles, wo es mehr als einen bishonen gibt als "yaoi" verkauft wird). vielleicht waren das nur die ersten 6 folgen der TV-Serie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 10.07.04, 22:55  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaoru
    ist schon nen weilchen her. da hab ich bei ebay nach yaoi anime gesucht. da war auch mirage of blaze dabei. stand aber, dass es eine 6-telige OVA und abgeschlossen wäre.

    muss natürlich nicht unbedingt wahr sein. bei ebay wollen die einem so einiges andrehen (was ja schon damit anfängt, dass grundsätzlich alles, wo es mehr als einen bishonen gibt als "yaoi" verkauft wird). vielleicht waren das nur die ersten 6 folgen der TV-Serie.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
    um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
Oh ja, mit ebay hab' ich was Animes angeht auch schon so meine Erfahrungen gemacht...

Aber es gibt dieses Jahr *definitiv* noch eine neue OVA und ich hoffe doch schwer, dass sich irgendeine Fansub-Gruppe dieser annehmen wird!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 11.07.04, 12:10  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

so, ich hab ma ne frage...*gg*

es handelt es sich um einen sogenannten anime 'nigthwalker'. so viel ich weiß hat er shonen-ai elemente, tja ud das is auch alles was ich darüber weiß..
ich hab vor einiger zeit nen song davon ma gezogen, den ich eigentlich relativ gut finde.. naja, aber dazu weiß ich halt nischt..*drops*

kann mir da jemand auf die sprünge helfen..?? *hudeblickaufsetz^^°*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 11.07.04, 12:21  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: YukikoX
    so, ich hab ma ne frage...*gg*

    es handelt es sich um einen sogenannten anime 'nigthwalker'. so viel ich weiß hat er shonen-ai elemente, tja ud das is auch alles was ich darüber weiß..
    ich hab vor einiger zeit nen song davon ma gezogen, den ich eigentlich relativ gut finde.. naja, aber dazu weiß ich halt nischt..*drops*

    kann mir da jemand auf die sprünge helfen..?? *hudeblickaufsetz^^°*
Da kann ich mal wieder nur gebetsmühlenartig auf meine Lieblingsanimepage verweisen:

http://www.boysonboysonfilm.com/reviews/nightwalker2.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 11.07.04, 12:55  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

hammer!!!!!
schent ja echt net übel zu sein de serie.. *lol* ^^

danke nochma sakura..*knuffs*


[editiert: 11.07.04, 12:56 von YukikoX]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 11.07.04, 18:42  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

nya, bishonen-vampire *haben will*

aber nur ein kuss ganz am ende - schaaade.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 11.07.04, 19:31  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaoru
    nya, bishonen-vampire *haben will*

    aber nur ein kuss ganz am ende - schaaade.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
    um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
Bin gerade dabei mir die ersten 2 Episoden runter zu laden, werde dann mal in näherer Zukunft darüber Bericht erstatten!

Oh, und natürlich fröhne ich auch weiterhin ausgiebig meiner Kyou Kara Maou - Obsession! Dazu habe ich kürzlich eine Site gefunden, auf der auf ziemlich todernste, fast schon wissentschaftliche Art und Weise versucht wird, die Ursprünge der "seltsamen" Namen zu ergründen. Ich fand's jedenfalls ziemlich lustig...

http://www.alatariel.net/names/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 17.07.04, 23:23  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

Habe mir jetzt endlich mal die ersten 4 Epidoden von "Nightwalker" angeschaut - hier also, wie versprochen, meine Eindrücke: die ersten beiden Folgen sind eine nicht besonders originelle, aber nichtsdestotrotz unterhaltsame Mischung aus Detektiv- und Horrogeschichte. Der Vampir Shido kämpft mit menschlicher, vorwiegend weiblicher, Unterstützung gegen die "Ausgeburten der Nacht" (hauptsächlich Dämonen, die von Menschen Besitz ergreifen).

Richtig interessant wird es dann ab der dritten Folge, wenn Cain ins Spiel kommt. Er ist derjenige, der Shido einst zum Vampir gemacht hat und möchte ihn nun "aus Liebe" zurück holen. Cain ist auch der einzige, der Shido etwas von seiner Vergangenheit - bevor er zum Vampir wurde - erzählen könnte. Shido selbst hat keine Erinnerung mehr daran.

Am Ende von Folge 4 wird Cain von Shido geköpft, aber tot (naja, tot ist er ja eh schon, genauer gesagt "untot" ...) ist er damit wohl noch lange nicht...

Alles in allem eine ganz netter Anime, auch wenn die Animation einem jetzt nicht wirklich umhaut. Wer "Interview mit einem Vampir" gemocht hat (und wie schon im Review von Boys On Boys On Film erwähnt, sind die Parallelen wirklích unübersehbar!), wird sicher nicht enttäuscht werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos