Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 27.11.04, 17:53  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe auch heute Morgen den ersten Band bekommen und ihn gleich verschlungen. Ich muss sagen ich bin total hin und weg.
"From Eroica with Love" rangiert bei mir im Moment zusammen mit "Berserk" und "Petshop of Horrors" ganz ganz oben auf meiner Lieblingsliste. Diesem MAnga merkt man wirklich an, dass es ein Klassiker ist.
Und mit Eroica gibt es doch tatsächlich eine Figur, die mich genausosehr beeindruckt hat, wie Count D.
Er ist einfach so herrlich arrogant und narzistisch. Außerdem ähnelt er irgendwie Herbert aus meinem Lieblingsmusical "tanz der Vampire". Ich glaube ich kann "From Eroica with Love" einfach gar nicht genug loben. Und das allerbeste ist natürlich, dass es waschechtes Shone-Ai ist. Sogar mit Kusszenen. Cesare finde ich (acuh wenn er etwas schwächlich sit) einfach zum Anbeißen!
Den Zeichenstil kannte ich ja schon von den Bilndern im NEtz und ich erinnere mich dunkel, dass ich ihn mal gewöhnungsbedürftig fand. Jetzt allerdings finde ich ihn einfach nur noch klasse. KOmischerweise geht es mir öfter so, dass ich gerade die Sachen, die ich erst etwas gewöhnungsbedürftig fand, später am besten finde. (FAKE; Banana Fish, Berserk). Es erinnert vom Stil her so ein bisschen an "Kaze ki no Uta".
ICh kann es also jedem wirklich nur wärmstens ans Herz legen.

Dorian Red Gloria, Earl of Gloria

Sobald ich meine dämliche HAusarbeit abgegeben habe, werde ich mal ein Review für meine Seite schreiben.

~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 29.11.04, 11:56  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab jetzt auch endlich mal den ersten Teil gelesen. Und: mein Gott ist das ein tolles Manga!
Was für schillernde Persönlichkeiten! Was für Namen! Was für Klamotten. Cesare ist süß. Aber richtig Hammer sind ja wohl die anderen beiden. Total gegensätzlich! Earl Dorian Red Gloria und Major Klaus Heinz von dem Eberbach (der Name ist ja wohl so blöd, dass er echt fast schon wieder kult ist). Der eine in Rüschen und Ketten , der andere immer in Uniform.
Aber wen ich auch total mag: james. Der arme Kleine ist so verknallt in Dorian und der sieht ihn immer nur als seinen Finanzverwalter. Er tat mir wirklich leid.


[editiert: 29.11.04, 11:57 von Chrysothemis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 02.12.04, 09:27  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Großes Freu ob euren Reaktionen!
Leider erscheint der nächste Band erst am....12. Januar. CMX hat sich für einen dreimonatlichen Rythmus ihrer Serien entschieden. Außer bei denen, die besonders gut laufen, da will man dann auf zweimonatlich erhöhen......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 20.02.05, 17:08  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Band 2 war ja auch wieder klasse! Ich bin wirklich total von diesem Manga begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band!

SPOILER!!!
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Die Szene in der der Major Eroica befiehlt, seine Hose auszuziehen, ist ja wohl absolut göttlich! Und die Sidestory fand ich auch sehr gelungen. Naja, kam ja auch eine perverser Doktor drin vor, dafür bin ich immer zu haben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.02.05, 15:08  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den zweiten Band auch klasse!

SPOILER
*
*
*
*
*
*
Also meine Lieblingsszene war die am Ende, wo der Major völlig erschöpft neben eroica einschläft. Aber die mit der Hose war natürlich auch super. Vor allem fand ich es klasse, dass der Earl so unglaiblich gefasst geblieben ist die ganze Zeit.
Also ehrlich gesagt denke ich ja Major Kluas könnte ein bisschen Sex mal ganz gut gebrauchen so angespannt wie der immer ist.
Ich wünschte es gäbe den nächsten Band schon. Immer dieses blöde Warten ... hachja....



~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 04.07.05, 17:43  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Finde den Manga auch super, obwohl der Zeichenstil wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist...

Weiß jemand ob die Serie in Japan immer noch fortgeführt wird?
Wie viele Bände sind schon auf Japanisch erschienen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 07.07.05, 17:15  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hi Lil!

Wenn ich mich recht entsinne, ist man in Japan grad bei Band 31.
Ja, die Serie läuft noch.

Und was den Zeichenstil betrifft, der entwickelt sich stetig weiter! Das kann man ja schon an den bereits erhältlichen Bänden feststellen. ( find ich zumindest...)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lileinconnue
Gefallener Engel

Beiträge: 12

New PostErstellt: 07.07.05, 21:29  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info!

Könntest du mir vielleicht ein paar Beispielscans von neueren Bänden schicken? Die Addresse findest du in deiner Mailbox.

Liest du auf Japanisch? Ich kenn höchstens zwei oder drei gängige Phrasen
Kannst du vielleicht auch den Inhalt des letzten Bandes kurz zusammenfassen? Ich habe schon alle Zusammenfassungen, die auf Eroicafans.org sind, gelesen und möchte endlich wissen wie es mit den Beiden weitergeht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 08.07.05, 14:47  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ich? Japanisch lesen?
Schön wär´s, ich erkenn nur ein ein paar wenige Kanji ( "Nani?" oder wenn jemand laut "Aaaah" schreit, und solche Sachen...).

Die Info von den 31 Bänden hatte ich von einer Seite namens...ich glaube "Mangabonbons", die aber mittlerweile LEIDER nicht mehr zu existieren scheint...ich muss nochma´nachforschen!

Was die Scans betrifft - du hast ja geschrieben, du warst auf eroicafans.org? Also, da gibt es gute Scans auch von neueren Bänden, check die am besten aus!

Ich weiß, nach den Beschreibungen der ersten Kapitel ( die du gelesen hast...?!) werden weitere Kapitel erstmal nur "aufgelistet", ohne nähere Storybeschreibungen oder gar Scans. Am "Boden" der Seite, bei den "frischesten" Kapiteln, gibt es aber wieder Reviews und Scans. Die sind zwar nicht ganz so ausführlich wie die am Anfang ( eingescannt werden da nur noch einzelne Bilder, nicht mehr ganze Mangapassagen...), aber immerhin.

SPOILER!!!


Und was die Lage zwischen Dorian und Klaus betrifft...also, soweit ich informiert bin, sind sie im aktuellen Band immernoch kein Paar ......wer weiß, ob sie´s überhaupt jeh werden?
Bei längeren Mangaserien bietet sich so ein "Kriegen sie sich? Kriegen sie sich nicht?" Spielen mit dem Leser an, um ihn bei der Stange zu halten... böse, kluge Yasuko Aoike!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 08.07.05, 14:54  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Hier sind zum Beispiel zwei Bilder aus dem 18. Kapitel, "Das Urteil des Paris"( erstreckt sich über Band 24 und 25):

www.eroicafans.org/Summaries/Judgment/eroica.html

www.eroicafans.org/Summaries/Judgment/dogs.html


[editiert: 08.07.05, 14:59 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos