Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anime

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kaoru
Engel

Beiträge: 90


New PostErstellt: 25.04.04, 17:45  Betreff: Anime  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich würde mir überhaupt mal wünschen, dass auch endlich mal ein shonen ai anime in deutschland erscheint. als manga sind ja jetzt schon einige (aber noch nicht genug ^^) serien raus, aber nicht ein anime.
gerade die tv-serie von gravi würde sich doch anbieten, da die ja noch recht harmlos und shonen ai nicht das einzige thema der serie ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Funken Hoffnung ist das beste Mittel,
um grenzenlose Verzweiflung zu verursachen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 25.04.04, 21:36  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Gravitation-Serie sollten sie echt auch mal hier rausbringen! Das sit bisher auch einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Supersüße story und der Zeichenstil ist um eineiges besser als im Manga finde ich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 25.04.04, 21:51  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

Außerdem ist Gravitation auf Platz sechs der Manga-Charts. da kann man doch echt mal ohne Risiko den Anime rausbringen. Es sind schon animes von Serien erschienen, die nicht so beliebt waren...
Ich hab mir den Anime ja mit englsichen Untertiteln gekauft. Auf Deutsch würde ich ihn mir glatt nochmal zulegen, schon um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naozumi-Chan
Mensch

Beiträge: 9
Ort: Tokyo Tower ^.~


New PostErstellt: 15.05.04, 19:53  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

(*g* Guten Tag ^^) Also ich geb euch da total recht, Gravitation
wär echt mal was gutes im TV hab zwar auch schon die Folgen
aber auf deutsch wärs nich schlecht, Kizuna wär aber auch ok
naja also kommt zwar ein bissl mehr drin vor aber auch net so
viel wie im manga *g*!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
YukikoX
Administrator

Beiträge: 3731
Ort: am A**** der Welt..^^°


New PostErstellt: 11.06.04, 20:37  Betreff:  Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

gravi wär schon net schlecht, stimmt schon... aber dann bitte in jap. synchro!!!!! auf seki's fabelhafte stimme mag ich auf keinen fall verzichten..*lechz*^^°

fake, die ova, wär auch noch nen vorschlag.. habs zwar net gesehen, aber sollt doch recht ok gewesen sein..*gg*

kizuna.. ja, ein wundebarer vorschlag. der würd mich auch interessieren..*hehe*


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 11.06.04, 21:27  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

Ohjaaa japanische Synchro ist ein absolutes Muss. Sonst kommt ja das eeling gar nicht so richtig rüber! Und dann könnten sie sich mal bemühen bei den UIntertiteln eine halbwegs vernünftige Übersetzung hjinzubekommen. also die fansub die ich von Gravi gesehen hab war hundertmal besser, als die kommerzielle Übersetzung. Die haben da teilweise einen BLÖDSINN geschrieben...

http://www.light-my-fire.de.vu


[editiert: 11.06.04, 21:28 von Elektra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 11.06.04, 23:41  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

Kyou Kara Maou!!! Ich ziehe zwar in 99% der Fälle, die Mangas dem Anime vor, aber zu der Serie gibt's leider keinen Manga...

Die Story: Yuuri ist ein ganz normaler Schüler, bis er eines Tages die Toilette runter gespült(!) wird und in einer Welt landet, die den Alpen täuschend ähnlich sieht und von Bishounen namens Günther, Konrad, Gwendel oder Wolfram bevölkert wird! Tja, es stellt sich heraus, dass die hübschen Jungs Dämonen sind und darauf bestehen, dass Yuuri ihr neuer König sei. Dem armen Yuuri bleibt also nichts anders übrig als sich an seine neue Heimat und ihre zum Teil doch recht seltsamen Gebräuche zu gewöhnen...

Die Shounen-Ai - Elemente werden mit einer gehörigen Portion Ironie eingesetzt und Story sowie Dialoge (oder auch Yuuris Gedanken/Selbstgespräche) sind teilweise zum Schreien komisch!

Die Serie läuft wohl noch aktuell in Japan und ist als Fansub (mit englischen Untertiteln) bei AnimeOne (über IRC) zu bekommen.

Hier der Link zu einem Review (man kann die Files von dort aus auch via Streamload oder Bittorrent downloaden):

http://www.boysonboysonfilm.com/reviews/kyoukaramaou.html


[editiert: 12.06.04, 17:55 von Sakura]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrysothemis
Administrator

Beiträge: 205


New PostErstellt: 14.06.04, 16:36  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

Hört sich ja echt lustig an. Diese deutschen Namen sind einfach zum schreien. *lol* Ob das für die Japaner exotisch klingt oder so was???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 14.06.04, 18:00  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chrysothemis
    Hört sich ja echt lustig an. Diese deutschen Namen sind einfach zum schreien. *lol* Ob das für die Japaner exotisch klingt oder so was???
Die Namen klingen auf jeden Fall exotisch, wenn ein Japaner sie ausspricht!

Ich denke, das ist einfach Teil des doch recht abgedrehten Humors. Es gibt übrigens auch ein Dämonisches Schwert (im Gegensatz zum Heiligen Schwert... ), das immer hungrig ist und herumjammert...

In anderen Foren wird tatsächlich ernsthaft darüber diskuitiert, ob die Serie Shounen-Ai ist oder nicht...oder man beklagt sich, dass Günter "zuschwul" rüberkommt - naja, Ironie ist halt nicht jedermanns Sache...

Ich freu' mich jedenfalls schon auf weitere Folgen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 15.06.04, 10:57  Betreff: Re: Anime  drucken  weiterempfehlen

Öhöhöhöh ich würde eher darüber klagen, dass Günther zu wenig schwul rüber kommt.
Ich kenn die Serie auch nicht, aber es hört sich einfach genial an. Wenn ich ihr jemals über den Weg laufe werde ich sie mir besorgen.
Aber ich glaube deutsche Namen klingen echt manchmal exotisch für die Japaner. Man denke da nur an Maya Braue-Richter aus Zeus. Also das war einer der abgedrehtesten Namen der mir bislang begeegnet ist...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos