Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 13.07.04, 09:26  Betreff:  Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, dann will ich auch mal eine Serie vorschlagen, die ich gern, gern gern auf Deutsch sehen würde. Let´s go :

Der hübsche britische Graf Dorian Red Gloria ( das is´n Name, oder?)
führt eigentlich bereits ein sehr aufregendes Dolce-Vita Leben: In Gesellschaften ist er mit seinem frivolen, frechen Charme ein gern gesehener Gast, Jungs die er erobern will sind meistens schnell von ihm eingenommen, und als besonderen Kick geht er einem ausgefallenen Hobby nach: Stehlen.
Dorian ist ein passionierter Kunstdieb, der als Einbrecher allgemein unter dem Pseudonym "Eroica" ( italienisch für "Held", wenn ich mich nicht irre ) berühmt, berüchtigt und gefürchtet ist. Auf seinen Raubzügen hat er meistens eine ganze "Hilfscrew" hinter sich, am herausragendsten sind dabei sein Diener Bonham ( Typ: Freundlicher Onkel ) und sein Butler James ( Typ: kleiner Spinner ).
Egal wo sich das Kunstwerk befindet, an das er gerne will, Dorian reist dorthin ( als Graf kann er´s sich wohl leisten...). Somit bringt ihm seine Beschäftigung als Dieb an die unterschiedlichesten Orte der Welt, mit Schwerpunkt Europa.
Eines schicksalhaften Tages (bzw. Kapitel 2 in Manga 1 ) verliebt sich Dorian in ein Gemälde namens " Mann in Purpur" , dass sich im Familienbesitz eines Deutschen nahe Bonn befindet.
Dieser junge Deutsche trägt den Namen Klaus Heinz von dem Eberbach ( das is noch viel mehr´n Name! Aber "Klaus" klingt doch süß, oder? ) , ist Nato General von Beruf und macht auf Dorian beim ersten Treffen wohl den Eindruck eines der größten Kotzbrocken aller Zeiten. Vielleicht mit hübschen (bildhübschen!) Gesicht, aber mit unmöglichen Charakter - zynisch, homophob, ohne jeglichen Humor, ruppig, mürrisch..etc., etc. Klaus ist ebenfalls nicht besonders von Dorian begeistert, zumal man den Graf seine Neigung zum eigenen Geschlecht auf 100 Meter ansieht, was den geraden Klaus doch ziemlich abschreckt....!
Nach diesem einen Gespräch wird klar, das Klaus das Bild nicht verkaufen will...und Dorian macht sich daran, einzubrechen. Klaus macht ihm so heißblütig und berechnend einen Strich durch die Rechnung, das Dorian merklich beeindruckt ist - und das Bild verliert.
Obwohl es Klaus wohl am liebsten gewesen wäre, die durchgeknallte Schwuchtel nie wieder zu sehen, hat es das Schicksal anders mit den beiden gemeint. Ab nun stoßen die Beiden immerwieder an den unmöglichsten Orten aneinander. Klaus als Nato General hat nämlich mindestens genauso viel im Ausland zu tun wie Dorian durch sein Hobby, und wie das in Mangas halt immer so is´ , sind sie oft am gleichen Ort und stoßen per Zufall aufeinander. Und praktischerweise gibt es auch oft genug Situationen, in denen einer der beiden Hilfe braucht,und der andere mit seinen Fähigkeiten wie gerufen kommt. oder sie sich beide prima ausnützen können, um an ein Ziel zu gelangen. Oder sie sich nur streiten wie ein altes Ehepaar und sich schwören nie wieder miteinander zu reden.
Jeder Shonen Ai Fan wittert, was sich daraus entwickeln muss: Dorian lernt Klaus immer besser kennen, und sieht unter der eisenharten Oberfläche, die Klaus nur selten aufbrechen lässt, was für ein wunderbarer Kerl der Major sein kann. Um mal was positives zu sagen: er ist mutig, selbstlos, sehr intelligent, idealistisch und sorgt sich um die, die unter seiner Verantwortung stehen - und wenn er WILL (!!!), kann er auch ein charmanter , sehr freundlicher Gesprächspartner sein....also, um auf den Punkt zu kommen, nach einer Weile verknallt sich Dorian bis über beide Ohren in Klaus. Mit allen was dazugehört! Eifersuchtsszenen bei potentiellen Rivalen (= FRAUEN!!! ), peinliche Liebesgeständnisse, gerne auch in voller Öffentlichkeit, noch peinlichere Versuche, Klaus ein bisschen......äh.....lockerer und offener ihm gegenüber zu machen...und so weiter und so fort.
Sehr zu Missfallen von Klaus, der mit Schwulitäten nicht das geringste am Hut haben will ( er ist allgemein im Zwischenmenschlichen eher etwas unsicher und zurückhaltend.. Ein bisschen prüde auch noch. Süß .)
Sehr zu Missfallen von Dorians Verehren, vorallem James, der in seinen Herren verliebt ist, und Klaus folglich wie die Pest zu hassen beginnt.
Sehr zum Amusement der Leser! Was hier vonstatten geht, ist ein verdammt unter haltsamer Mix aus Spionage, riskanten Aktionen, Schießereien, Rettung der Welt, Liebe, Diebstahl , Wortgefechten und Peinlichkeiten . Um Klaus und Dorian scharen sich Unmengen von nicht minder interessanten Nebencharaktere ( praktisch nur Männer, Frauen haben nicht allzuviel zu melden...) , Freunde, Feinde, Todfeinde, Verbündete, Verbündete die sich immer so blöd anstellen das sie nur ein Klotz am Bein sind, Spitzel, Untergebene.... die ganze Palette.

...So, und schon ist meine Freistunde ´rum ,und ich hab noch lang nicht alles loswerden können, was ich über die Serie sagen will. Ich schreib weiter , sobald ich kann. Keine Chance das ich mich kurz fasse, dafür ist mein Wunsch zu groß, euch die Serie nah zu bringen!


[editiert: 07.08.04, 21:03 von Chepseh]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 13.07.04, 09:30  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Argh, sorry für die ganzen dummen Rechtschreibfehler vorallem im zweiten Absatz! Ich mein natürlich "verlieben" statt "verleiben" ...Hölle, das kommt davon, wenn man es eilig hat!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 13.07.04, 11:17  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Gute Links zu der Serie sind:

http://www.eroicafans.org

http://www.eroica.nu

Bei eroica.nu.......das ist eher eine Seite für Fans, die sich schon etwas mit der Materie auskennen. Aber unter dem Link "The usual Suspects" sind die wichtigsten Charaktere kurz mit sehr schönen Artworkausschnitten vorgestellt.
Eroicafans.org bietet teilweise ganze Mangaabschnitte zum angucken...klickt euch durch!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 13.07.04, 19:22  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Das klingt ja ziemlich abgedreht, würde ich mir gerne mal näher anschauen! Wie bist Du denn an den Manga ran gekommen? Kann man den irgendwo auf Englisch bestellen oder gibt es Scanlations davon?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 13.07.04, 23:33  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das würde mich auch interessieren.
Boahhh sooo ein langes review und so gut geschrieben. Ich bin echt schwer beeindruckt. Muss ich lesen.

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 14.07.04, 09:31  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

@ Sakura: Um an Übersetzungen ranzukommen...nimmst du am besten Kontakt mit ein paar englischen Membern von den Links (eroica.nu) auf, die könnten dir da weiterhelfen. Ich bin nicht aktiv in der Community, hab die Übersetzungen zwar irgendwann mal zugeschickt bekommen, aber mittlerweile müssten sie von gmx gelöscht worden sein. Gmx war mein frührer email Provider, da meine Erfahrungen nicht so toll waren, hab ich zu web.de gewechselt.
Scanlations...also, auf dem schon angegebenen Eroicafans.org sind größere Ausschnitte zu lesen, aber nich alles. Es gab mal vollständige Scans, aber die Seite dazu wurde vom Anbieter wegen Gestzwidrigkeit geschlossen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 14.07.04, 11:54  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht haben wir mal Glück und es kommt nach Deutschlang.
Wie war denn das Artwork so?

http://www.light-my-fire.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 14.07.04, 17:19  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

Ha! Hab' was gefunden! Der Manga wurde anscheinend in den USA lizensiert. Mehr dazu hier:

http://www.dccomics.com/news/article_display.html?nw_dc_itemCode=cmxlaunch

Der erste Band soll im Oktober veröffentlicht werden. Dann kann man den Manga ja vielleicht bald ganz legal (über Amazon?!) erwerben, wäre jedenfalls cool!


Wow, ich bin schon Erzengel!


[editiert: 14.07.04, 17:20 von Sakura]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chepseh
Gefallener Engel

Beiträge: 28

New PostErstellt: 15.07.04, 16:48  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

KREIIIIIIIIIIISCH!!!

Wahnsinn!!! Oh Sakura, ich könnte dich packen und Macarena tanzen! HURRAAAAAA!!!!! Spitzenklasse! Danke für den Link!!!!

....Hach ja. Prima.Unglaublich. Ich warte jetzt schon fast zwei Jahre auf irgendeine erhältliche Übersetzung...andere Fans noch viel länger....und jetzt scheint´s endlich zu klappen. Allerdings bei DC Comics....hm, ok , von dem Verlag weiß ich mangamäßig nicht sooo viel. Ich hoff mal, er macht einen halbwegs fairen Preis...und ich hoff noch vielmehr, dass der Manga ein hübscher Erfolg wird, und andere europäische DEUTSCHE Verlage hellhörig werden. Hoff hoff hoff!!!

Thema "Das Artwork":
Dazu hätt ich schon in meinem ersten Artikelchen gern was geschrieben, aber dann kam mir das böse Stundenende dazwischen, und ich musste in den Unterricht....
ALSO - was ich zuletzt eigentlich noch überhaupt garnicht erwähnt habe, festhalten...Eroica ist schon eine relativ alte Serie, die immer noch läuft. Mittlerweile zählt sie 28 Bände, das erste Kapitel erschien 1977. Yasuko Aoike, die Zeichnerin der Serie, kritzelte durch bis ca. Ende der 80er, legte dann eine mehrjährige Pause ein(bzw. widmete sich anderen Projekten), und macht jetzt seit ca. Mitte der Neunziger weiter.
Neben dem regulären Eroica sind noch einige Spin Offs erschienen. Aber...ich will ja eigentlich was zum ARTWORK sagen, Hölle!!!
ALSO ( zum 2. Mal ): Wie einige vielleicht schon vermuten, Aoike-samas Stil ist besonders noch inden ersten Kapiteln noch vom Shojo der 70er Jahre beeinflusst. Wer mal einen Blick in Lady Oscar oder ähnliches wirft, weiß, was ich meine - diese ganz spezielle längliche Augenform, lange Wimpern, etwas breiterer Mund und die Jungs auch für meinen Geschmack noch etwas mehr feminin wirkender als die Bishonen heutzutage ( klingt das doof) - es ist nicht ganz einfach mit Worten zu beschreiben, aber wie schon gesagt, wer ein paar typische 70er Jahre Mangas kennt, weiß, wie ich´s in etwa mein.
Der Stil der zeichnerin wird aber von Kapitel zu Kapitel eigentsändiger, auch wenn er sich nie ganz von seinen Ursprüngen löst (boooah, klingt das jetzt professionell! ). Typisch für Aoike sind meiner Meinung nach die äh..."Kinns" - bei vielen Mangafiguren ja spitz wie ein Eispickel, bei Aoike im Vergleich eher realistisch / flacher- und die Nasen - auch nicht so klein und spitz, sondern etwas größer als im Durchschnitt.
Was sie mit vielen Shojo Mangaka teilt, ist, das sie die Augen und Haare wundervoll detailliert zeichnet. Da blitzt und glänzt es ordentlich ! Allerdings, auch recht typisch für sie, richtig große Kawaii- Augen a la Arina Tanemura etc. gibt es bei ihr praktisch nicht, die Augen stehen zwar ziemlich im Mittlerpunkt des Gesichtes, sind aber nie unmöglich überdimensional.
Aber was soll das Palaver, lass ich doch lieber BILDBEISPIELE folgen! Yeah!


http://www.debchan.com/livia/eroica/cover14.jpg


Das hier ist Klaus, zu bewundern auf Cover von Mangaband 14. Ja, er raucht, und das nicht zu wenig!

http://www.debchan.com/livia/eroica/k-bond.jpg

Und nochmal Klaus. Hier kommt meiner Meinung nach Aoikes Sinn für die Haare ganz gut zum Vorschein.

http://www.debchan.com/livia/eroica/d-sleep.jpg

HIHIHI! Tja, das ist Dorian. Perfekter Einstieg zu dem was ich über FANSERVICE sagen will: Ich kenne nicht den Inhalt von allen Eroica Bänden, leider. Aber was ich bisjetzt weiß, lässt mich sagen, das die Interaktion zwischen den Jungs...äääääh..... relativ jugendfrei ist. Sprich, mehr als schmusen und ein gestohlener Kuss zwischendurch is´ nich. Ok, Sex ist nicht völlig außen vor, aber in dem Fall sieht man praktisch üBERHAUPT nichts, es gibt nur ganz zarte Andeutungen. Ich denk, Eroica geht in dem Sinn locker ohne "ab 18" durch. Entäuscht?
Als Ausgleich kann man die Jungs, wie man hier ganz gut sehen kann, oft in schicker weil weniger bis körperbetonter oder garkeiner Kleidung bewundern. Aber auch komplett angezogen sind sie noch ein guter Anblick, so ist es ja nicht!

http://www.debchan.com/livia/eroica/d-shh.jpg

Nochmal Dorian. das Bidl hab ich gewählt, weil hier ganz gut Aoikes Nasen - Art gut rauskommt. Wie findet ihr es? Markanter sind sie schon, aber ich komm prima damit klar....

Aoike gibt sich auch Mühe mit den Backgrounds. Wie schon erwähnt streifen Dorian, Klaus und Co. kreuz und quer durch die Welt, und die Bilder wecken wirklich die Sehnsucht zu reisen.
Ebenso sind Dinge wie Waffen oder Fahrzeuge (Klaus Obsessionen...neben Kaffee, Zigarretten und anderen Dingen...) sehr detailliert wiedergegeben, keine Selbstverständlichkeit bei Shojo!

was ich noch loswerden will: www.eroica.nu hat doch tatsächlich ein Update erfahren,seitdem ich das letzte Mal da war!!! Wenn ihr jetzt hübsche Scans der Hauptcharktere sehen wollt, müsst ihr...also, wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, müsst ihr auf der Startseite den Chibi Klaus Kopf anklicken, und dann auf der seite, auf die ihr kommt, auf den ersten Link klicken. er heißt, ich glaube "Suspects".

Wer die kleine Chepseh glücklich machen will, und/oder jetzt sein Herz für diese Serie ....ähhh...geöffnet hat, der besuche doch bitte einmal:

http://www.mangadb.de

....wenn ihr nicht eh schon längst dort wart... und geht dort doch mal unter "Mangas für Deutschland". Dort gibt es viele vorgeschlagene Mangas, über deren Popularität bzw. Wunsch, sie ins Deutsche zu übersetzen, abgestimmt wird. Ihr könnt dort "Eroica yori ai o komete" eine Stimme geben, wenn ihr wollt!
....Es gibt auch noch viele andere tolle Serien zum Abstimmen, werft einfach mal einen Blick darauf! Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 15.07.04, 17:49  Betreff: Re: Eroica yori ai o komete - From Eroica with Love!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Chepseh
    KREIIIIIIIIIIISCH!!!

    Wahnsinn!!! Oh Sakura, ich könnte dich packen und Macarena tanzen! HURRAAAAAA!!!!! Spitzenklasse! Danke für den Link!!!!

    ....Hach ja. Prima.Unglaublich. Ich warte jetzt schon fast zwei Jahre auf irgendeine erhältliche Übersetzung...andere Fans noch viel länger....und jetzt scheint´s endlich zu klappen. Allerdings bei DC Comics....hm, ok , von dem Verlag weiß ich mangamäßig nicht sooo viel. Ich hoff mal, er macht einen halbwegs fairen Preis...und ich hoff noch vielmehr, dass der Manga ein hübscher Erfolg wird, und andere europäische DEUTSCHE Verlage hellhörig werden. Hoff hoff hoff!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben DC Comics bisher auch noch keine Mangas veröffentlicht - es ist also kein Wunder, dass Du mangamäßig nix über sie weisst! Aber die Tatsache, dass sie sich neu auf dem Mangamarkt etablieren müssen, lässt zumindest hoffen, dass sie sich mit ihren Veröffentlichungen Mühe geben werden...

Danke für die Links zu den Bildern! So auf den ersten Blick gefällt mir das Artwork wirklich sehr gut - die Gesichter haben zwar weibliche Züge, aber man sieht doch unzweifelhaft, dass es sich um Männer handelt! Und diese engen 70er-Jahre-Klamotten, uiuiui... Da fühlt man sich gleich in eine dieser Krimiserien a la Starsky & Hutch versetzt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos