Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.02.11, 23:25  Betreff: Re: Umfragen  drucken  weiterempfehlen

Göttin des Shounen Ai?! You Higuri?! Die Schrulle XD?
Sorry, aber... den Titel schreibst du ihr definitiv zu unrecht zu. Die würde Shounen Ai nicht mal erkennen, wenn man ihr mit nem 'Ding' im Gesicht rumbohren würde |D


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuzuriha
Slash Queen

Beiträge: 3261
Ort: Köln


New PostErstellt: 22.02.11, 23:51  Betreff: Re: Umfragen  drucken  weiterempfehlen

ich denke schon das sie das erkennen würde
die Göttin ist sie für mich allerdings nicht

für mich ist Ayaono Yamane die Göttin des Shonen-ai



Your Legs are the only things I have trouble opening up, my dear (Yellow: Go)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Soulless
Engel

Beiträge: 85
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 23.02.11, 18:00  Betreff: Re: Umfragen  drucken  weiterempfehlen

Es geht mir darum dass viele Mangaka nur "der Mode" folgen und in den Shonen-ai-Strom mit hineinspringen, jedoch sind es gerade die unbekannten Mangaka die die ersten Shonen-Ai manga veröffentlicht haben. Anfangs war es nicht leicht einen Verlag zu finden der solche sachen auch druckt, da sie nicht daran glaubten dass dieses Genre auch genug Käufer finden würde.
Jetzt wo jeder fünfte Manga-Leser auch Shonen-Ai kennt und mag ist es einfach seine Verkaufzahlen zu erreichen.
Daher sind für mich die "neuen" Shonen-Ai-Mangaka nur die Nachhut derer die den schweren Weg dieses Genre geebnet haben.



Ich trag mein Herz in meinen Händen.
Ich trag die Liebe unter meiner Haut.
Ich trag die Seele in den Augen, die hinter dünnstem Glas nach draußen schaut. - - - Soulless . . . In meinen Adern fließt das schwarze Blut!

Ich trag die Wahrheit auf der Zunge.
Ich trage nur das Schwarz das mir gefällt.

by ASP "Schwarzes Blut" http://www.youtube.com/watch?v=aC8kcDOkElE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyrill
Seraphita

Beiträge: 487
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.02.11, 20:06  Betreff: Re: Umfragen  drucken  weiterempfehlen

ja un dazu zählt auch you higuri, die mit ihren manga immer nur ganz sanft und vorsichtig dieses genre angekratzt hat, eben aus der furcht heraus, dass sie sich nicht verkaufen lassen würden.

für mich wären gerechterfertigte 'götter des shounen ai', wobei solche betitelungen aus unserer sicht nich wirklich... plausibel sind, weil wir nich einmal einen viertel des marktes kennen xD, so leute wie minami ozaki, moto hagio und keiko takemiya, wobei die beiden letzteren die ersten, richtigen shounen ai manga mitte/ende der siebziger rausgebracht haben, lange bevor higuri mit zeichnen überhaupt angefangen hat


____________________
></span>
 <span class=
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos